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Ihr möchtet einen Mobilfunkvertrag bei uns abschließen und euer bisheriger Vertrag läuft noch bei einem anderen Anbieter? Wir gestalten euren Anbieterwechsel einfach und sorgenfrei: Unser Kündigungshelfer unterstützt euch bei der Beendigung des alten Vertrags, und auch die Rufnummernmitnahme wird direkt im Bestellvorgang veranlasst. 

Kündigung einfach gemacht

Der Weg zur Kündigung ist unkompliziert. Öffnet hierzu einfach den Kündigungshelfer und wählt den bisherigen Anbieter aus um den Vorgang zu starten. Nach Eingabe eurer persönlichen Daten wird das Kündigungsschreiben in Kopie an euch übermittelt. Nach Prüfung der Kündigung, dies kann bis zu 14 Tage dauern, versendet euer bisheriger Anbieter im Regelfall eine Kündigungsbestätigung an euch. Den Kündigungsstatus seht ihr ebenfalls auf den Rechnungen oder angemeldet im Kundenbereich des alten Anbieters finden. Bitte achtet immer darauf, dass eure angegebenen Daten mit denen des alten Vertrags übereinstimmen und es sich um euren eigenen Vertrag handelt. 

Bestellung mit Kündigungsservice

Unser Kündigungshelfer ist direkt in den Bestellvorgang eures neuen o2 Mobilfunkvertrages integriert, so unterstützen wir euch bestmöglich bei allen Schritten eures Anbieterwechsels.

  • Sucht euch euren Wunschtarif in unserem o2 Onlineshop aus.
  • Legt ihn in den Warenkorb.
  • Sobald ihr zur Kasse geht wartet der Kündigungshelfer darauf euer Leben zu vereinfachen: 
    o2 Kündigungshelfer im Bestellvorgang

     

Die Kündigung eures bisherigen Mobilfunkvertrages ist schnell erledigt, indem ihr bei der Bestellung den Kündigungshelfer markiert und die benötigten Informationen eingebt.

Bestellung mit Kündigung und Rufnummernmitnahme

Im Bestellvorgang könnt ihr nicht nur den Kündigungshelfer nutzen, sondern zugleich die Rufnummernmitnahme beauftragen. Besonders wichtig ist hierbei die Auswahl, ob ihr eure Rufnummer aus dem laufenden Vertrag oder erst nach der erfolgreichen Kündigung mitnehmen wollt. Soll die Rufnummernmitnahme aus dem laufenden Vertrag beim alten Anbieter erfolgen, ist eine Freigabe der Rufnummer notwendig. Eine Rufnummernmitnahme ist bis zu 90 Tage nach Deaktivierung möglich, schaut dazu einfach in unseren Hilfeartikel zur Rufnummernmitnahme um mehr zu erfahren.

Solltet ihr zu einem späteren Zeitpunkt eine Rufnummer auf euren o2 Mobilfunkvertrag portieren wollen, so ist dies selbstverständlich jederzeit in eurem Mein o2 Bereich möglich.

Welche Erfahrungen habt ihr bisher beim Anbieterwechsel mit eurem Mobilfunkvertrag gesammelt? Gefällt euch die Möglichkeit den Kündigungshelfer zu nutzen?

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