Warum O2
Warenkorb
Service
Entertainment

What the O? - Neues IGTV-Format ist digitalen Trends auf der Spur

What the O? - Neues IGTV-Format ist digitalen Trends auf der Spur
Benutzerebene 4

HafenCity Hamburg: Simon Will steht in einer blauen Telefonzelle. Der Creator trägt Jeans und ein weißes T-Shirt. „Herzlich Willkommen zu Deutschlands kleinster Late Night Show – What The O?“, sagt er zur Begrüßung in Richtung Kamera. Warum er in dieser Zelle sitzt? Diese rhetorische Frage stellt er sich selbst – und hat direkt die Antwort parat: „Nicht, weil ich verboten gut aussehe – sondern, weil diese Zelle hier das perfekte Format für dein Smartphone hat – und zwar 9:16“.

 

Spannende Einsichten rund um das Thema Unterhaltung

Richtig: 9:16 ist entsprechend auch das optimale Format für Videos auf IGTV. Dort startete gestern (Montag, 29.Juni 2020) um 20:00 Uhr unser neues Serienformat „What the O?“. Im Stil einer kurzen Late Night Show präsentiert Simon den Zuschauern die spannendsten Tech-News und gibt aktuelle Insights rund ums Thema Unterhaltung: Neue Filter, Apps, Handy-Games, innovative Produkte oder andere trendige Social News.

 

„Mir hat die Moderation der Show viel Spaß gemacht. Ich fühle mich in dem Format sehr wohl und freue mich, der Community die neusten Trends rund um digitale Unterhaltung auf kreative Art und Weise näher bringen zu können“, sagt Simon.

 

Simon kennt sich in den sozialen Medien bestens aus. Der 24-Jährige hat bereits im Jahr 2010 seinen eigenen YouTube-Kanal gegründet und zählt inzwischen fast 900.000 Abonnenten. Dort unterhält er seine Fans mit witzigen Videos, Sketchen und weiteren Unterhaltungsformaten. Zudem konnte sich Simon auch als Musiker etablieren. Mit einer lässigen Kombination aus Pop mit Rapeinflüssen veröffentlichte er bereits mehrere Songs sehr erfolgreich. Zu seinem Markenzeichen zählt – auch in seiner Musik – unter anderem seine sehr schnelle Sprechweise.

 

Unterhaltsame Formate sorgen für Abwechslung

Langeweile kommt in dem neuen IGTV-Format auf unserem o2 Deutschland Instagram-Kanal garantiert nicht auf. Die bis zu fünf Minuten lange Show überrascht in jeder Folge mit anderen, unterhaltsamen Formaten. Ob satirische Beiträge, ein Ad-Roulette, Experten-Interviews, Life Hacks oder kreative „Rausschmeißer“: Unsere Late Night Show schafft so neue und praktische Perspektiven auf modernen digitalen Content und die angesagtesten Technik-Trends.

 

Bereits die erste Folge hat es in sich: Simon beschäftigt sich unter anderem mit virtuellen Influencern, stellt Augmented Human vor, handelt mit Rüben aus dem Online Game Animal Crossing, klopft neue Tinder-Funktionen ab und zeigt, wie Gesichtserkennung mit Mundschutz funktionieren kann. Auch der Terminator hat einen kleinen Gastauftritt. Freut euch also auf die erste Episode. Wo ihr gucken könnt? Ab sofort bei auf unserem o2 Deutschland IGTV-Kanal auf Instagram.

 

Schaut gerne rein und schreibt uns in die Kommentare, was ihr von dem neuen Format haltet.

 

Bilder: o2

   


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich bin zu alt für diesen Scheiß , würde Danny Glover jetzt sagen. 
 

Habe nur die Hälfte verstanden und das was ich verstanden habe, habe ich noch nie gehört oder gesehen. 
 

War das erste und letzte mal, das ich mir dieses Format Eindrücke. 
 

 

Benutzerebene 4

Hallo @Denner ,

ich gebe zu, als ich das Video das erste Mal angeschaut hatte, habe ich mich (mit knapp 40) auch sehr alt gefühlt. Beim zweiten Mal bin ich drauf gekommen: Simon Will spricht hier eigentlich schon langsamer, als er das normal tut. :joy:  (Seine Sprechweise ist vermutlich sein Markenzeichen, und gehört auch zu diesem Mini Late-Night-Show-Format.) Immerhin habe ich dann bei der Wiederholung alles kapiert, daher habe ich nur zwei Anläufe gebraucht. Leider fühle ich mich aber immer noch alt. :grin:

Ich finde das Format an sich aber sehr cool, und gebe hier einfach gerne den Vortritt der jüngeren Zielgruppe.

Sag bloss, du schaust nur Sachen an, wo du dich eh schon auskennst. Kann ich mir kaum vorstellen.

Viele Grüsse
Eva

Moin @Denner ,

 

das ist zugegeben aber auch ein harter Kontrast von Lethal Weapon zu What The O. :smile:

Meinst du sowas wie “Altered Carbon-like”, “Black Mirror” (Netflix Serien), “Animal Crossing” (Spiel für die Nintendo Switch)? Oder generell die Sprache? Bei Letzterem, kann ich dir ein Millenial-Praktikum bei @o2_Steffen empfehlen. Steeeffeeeeeeeeeen...kommst du mal? :blush:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@o2_Eva und @o2_Michi 

 

Kicher, akustisch verstanden habe ich Simon schon, nur inhaltlich habe ich keine Ahnung und was das mit den Rüben usw. soll.

Wurde ja nach meiner Meinung gefragt und ich ziehe mir keine Folge mehr rein. Das ist wirklich ein Format für 20-jährige. Ist denke ich wirklich eine Altersfrage und keine Qualtitätsfrage des Formates. 

 

Ich schaue alles, was mich interessiert, bin aber auch in der Lage, auszuschalten, wenn ich etwas für uninteressant halte.

 

Da ich Suckerberg boykottiere, habe ich kein Facebook und kein Instagram und auch kein WhatsApp, dafür Threema und Co.

 

Wahrscheinlich hole ich mir die Infos zu den Dingen, die Simon anspricht und mich interessieren, schlicht über einen anderen Kanal. 

 

Mein persönliches Missfallen, hat also nichts mit Simon oder der Idee zu tun, sondern einfach, das ich da diese Glover Gefühl habe ;-)

@Denner 

 

Alles gut. :relaxed:

Niemand soll alles mögen und in den Kommentaren schreiben, dass jeder Content seinem Geschmack entspricht, von daher schätzen wir deine Meinung natürlich genauso.

Die Drohung @o2_Steffen vorbeizuschicken mache ich nicht wahr, keine Sorge. :wink:

Was macht er denn nun in der blauen(!) Telefonzelle, der Simon?
Erst steht er, dann sitzt er auf einmal…
Ich verstehe das nicht.
Oder ist er ein Stehaufmännchen?

Außerdem: es heißt nicht „Rübenmilliadär“, sondern„Rübenmilliardär“! Egal, ob mit oder ohne Rüben.
Und: ist das Late-Night-Studio verkleistert?
Wurde hier am Honorar für die Rechtschreibprüfung gespart?

Viele Grüße,
HugoZ

Benutzerebene 4

Hallo @HugoZ 

danke für deinen Hinweis. Das sollte natürlich Rübenmilliardär heissen. ;-)

Viele Grüsse

Eva

Deine Antwort