Warum O2
Warenkorb
Service
Mobilfunk

#WeStayConnected: O₂ schenkt euch Reichweite

#WeStayConnected: O₂ schenkt euch Reichweite
Benutzerebene 5

In Zeiten wie diesen kommt es ganz besonders auf Solidarität und Zusammenhalt in der Gesellschaft an. Deshalb startet o2 unter dem Motto “BLEIBT ZUHAUSE. UND TROTZDEM ZUSAMMEN. #WeStayConnected” eine einmalige Aktion. Wir nehmen uns zurück – und schenken euch täglich unsere Reichweite auf Instagram für aktuelle Streams, Apps und Aktivitäten aus dem World Wide Web. 

Die aktuelle Corona-Situation stellt uns alle vor besondere Herausforderungen. Ich weiß nicht, wie es euch geht – aber in mir wächst die Überzeugung, dass wir gemeinsam diese Ausnahmesituation meistern werden. Gelebte Werte wie Mitgefühl und Solidarität können wir derzeit überall beobachten – wenn für ältere Nachbarn Einkäufe erledigt werden oder für Krankenhausmitarbeiter und deren Einsatz gegen Corona applaudiert wird.

Auch o2 ist in dieser herausfordernden Situation für euch da. Wir sichern euch die Grundkommunikation, in dem wir die Bandbreite hochschalten, so dass ihr weiterhin Messenger-Dienste, Nachrichtenportale und soziale Netzwerke nutzen könnt.

Das ist aber noch nicht alles – wir wollen mehr tun und investieren in euch.

 

 

Unsere Reichweite auf Instagram gehört euch

Wir nehmen uns zurück – und schenken euch täglich unsere Reichweite auf Instagram. Das bedeutet: Wir stellen unseren Channel für aktuelle Streams, Apps und Aktivitäten aus dem Internet zur Verfügung. Wir nutzen Social Media zur Stärkung des Wir-Gefühls – aus dem „zuhause sein“ wird ein „zusammen sein“. Gemeinsam wollen wir Social Distancing im Netz überwinden. Hier findet ihr einen Überblick über das, was bisher bei #WeStayConnected passiert ist:

 

3.4., #UnitedWeStream – Club-Livestream ://about blank in Berlin

Die Kultur- und Clubszene steht im Moment vor ihrer bisher größten Herausforderung. Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, wurde das Nachtleben in Deutschland seit dem 13. März stillgelegt. Die wichtige Maßnahme hat auf der anderen Seite drastische Folgen für Künstler, Veranstalter, Clubs und Kultureinrichtungen – schnell fanden die Kunstschaffenden aber eine Lösung:

Für sie steht fest: “The show must go on” – darum werden weltweit täglich großartige Musik-Auftritte von Künstlern aus unterschiedlichsten Genre über Youtube, Facebook und Co gestreamt und ermöglichen so Nachtschwärmern und Feierwütigen vor ihren Bildschirmen live dabei zu sein. Ihre Einnahmen beziehen sie über Spenden ihrer Fans.

Bild: Instagram/UnitedWeStream https://www.instagram.com/p/B91dFHNqR5J/

Die virtuelle Veranstaltungsreihe #UnitedWeStream bringt Abwechslung in unseren Feierabend und ermöglicht es in die nächtliche Atmosphäre beliebter Berliner Clubs wie z.B. dem Watergate, Kater Blau, Tresor, Ipse, Griessmuehle, Sage Club, Sisyphos, Anomalie, uvm. einzutauchen – und das bequem von Zuhause aus.

Heute Abend ab 19:00 Uhr bringen die Berliner DJs Anja Zaube, Diwa, Iron Curtis und Resom ihren feinsten Techno-Sound aus dem beliebten Berliner Club ://about blank zu euch in die heimischen vier Wände. Obendrein kommt ihr in den Genuss den Liveact vom schwedischen Künstler Erik Jäähalli zu erleben. Zum Event geht es hier.

Schaut rein, tanzt wo immer Ihr auch seid und vor allem bleibt gesund!

#WeStayConnected

 

02.04., Live-Backen mit Sallys Welt

Saliha “Sally” Özcan ist eine echte Powerfrau: Kochen und Backen ihre Leidenschaft. Sally ist eigentlich Lehrerin, macht sich aber seit dem Jahr 2012 einen Namen als erfolgreiche Unternehmerin und Videoproduzentin. Mit ihrem Youtube-Kanal Sallys Welt (früher Sallys Tortenwelt) nennt sie einen der erfolgreichsten Koch-und Back-Kanäle Deutschlands ihr Eigen.

Neben ihren YouTube-Auftritten entwickelte sie außerdem einen Blog und ihren eigenen Webshop mit 30-Mitarbeitern, in dem sie unter anderem ihre eigene Produktlinie vertreibt.

Bild: Instagram/SallysWelt https://www.instagram.com/p/B-ePENXj5wu/

Auch auf Facebook und Instagram begeistert die charmante Köchin wöchentlich Tausende an Follower mit kreativen Kochrezepten und ausgefallenen Backeinlagen.

An alle Kuchenliebhaber und virtuelle Bäcker:

Heute um 16:00 Uhr könnt ihr live dabei sein, wenn sich Sally erneut an ihre Backformen wagt, um einen leckeren Früchte-Crumble für euch zu zaubern – Rezept und amüsante Unterhaltung inklusive. Zum Live-Back-Event geht es hier.

Wir wünschen euch viel Spaß! #WeStayTogether

 

01.04., Martha Gunn - Live-Acoustic Session

Habt ihr schon von der Band Martha Gunn gehört? Noch nicht? Dann wird es aber Zeit. Denn wer auf den rockigen Sound von musikalischen Größen wie The Eagles, Fleetwood Mac, Tame Impala oder Mystery Jets steht, dem können wir getrost das heutige Live-Konzert der britischen Band aus Brighton mit ihrer Frontsängerin Abi Woodman ans Herz legen.

Bild: MarthaGunn/Facebook

Los geht das Online-Acoustic-Konzert am 01.04. um 19:00 Uhr. Dabei sein könnt ihr über den Instagram-Livestream der Rockband. Schaut vorbei! Hier noch eine kleine Kostprobe ihrer neuesten Single:

MarthaGunn - Heaven (Official Video)

 

31.03., 7Mind Meditation

Wie entspannt ihr in dieser turbulenten Zeit? Gerade weil die Corona-Situation derzeit die Nachrichtenlage bestimmt, ist es wichtig, auch mal abzuschalten und neue Kraft zu tanken. Denn Körper und Geist benötigen Erholungsphasen, um leistungsfähig zu bleiben und die Herausforderungen des Alltags zu meistern. Sehr hilfreich hierfür sind Entspannungs- und Meditationsübungen, die ihr problemlos in euren Alltag einbauen könnt. 

Kennt ihr schon die App 7Mind? Diese ist gerade für Meditations-Anfänger gut geeignet. Ein kostenloser Grundlagenkurs zeigt euch, was es bedeutet zu meditieren und wie ihr es schafft, euch besser zu fokussieren und Stress zu reduzieren. Für alle, die nicht alleine meditieren wollen, gibt es täglich um 18 Uhr eine gemeinsame Live-Meditation, an der jeder Interessierte teilnehmen kann.

Bild: 7Mind

 

30.03., Houseparty-App

Die Videochat-App „Houseparty“ erfreut sich derzeit großer Beliebtheit. Mit ihr lassen sich in Zeiten von Social Distancing nicht nur Kontakte zu Freunden aufrechterhalten, sondern auch neue Bekanntschaften schließen. Habt ihr sie schon ausprobiert? Hier ist mein Erfahrungsbericht:

Der verbale Austausch mit bis zu acht Leuten, wir waren die meiste Zeit zu fünft, sorgte in unserer Gruppe für zahlreiche Lacher und komische Momente. Begeistert haben uns vor allem die interaktiven Ratespiele in “Activity”-Manier – sie bieten zusätzliche Abwechslung. Das Zeichenspiel “Draw” gefiel uns dabei am besten: Ein Spieler musste ein vorgegebenes Wort zeichnen, die anderen versuchten, die mythische Skizze auf dem Bildschirm zu erraten – gar nicht so einfach auf dem Smartphone-Bildschirm. Allerdings solltet ihr hierfür auch ein Grundmaß an Englischkenntnissen mitbringen, da es die Begriffe auf Englisch zu erraten gilt. Alles in allem aber ein gelungener Zeitvertreib, den ich sehr empfehlen kann.

Bild: Felix Fischaleck

 

28./29.03., Bundesliga Home-Challenge

Leidet ihr auch schon unter Fußball-Entzug und vermisst die samstäglichen Bundesligaspiele? Dann haben wir eine gute Nachricht für euch: Zur gewohnten Anstoßzeit um 15:30 Uhr rollt am 28. und 29. März der Ball virtuell. Klubs der 1. und 2. Bundesliga duellieren sich dabei in der Fußball-Simulation FIFA 20 – gespielt wird auf PlayStation 4 und im Online-Modus. An der Bundesliga Home Challenge nehmen 26 der insgesamt 36 Profiklubs teil. Es zocken dabei selbstverständlich auch echte Profifußballer mit – unter anderem Achraf Hakimi von Borussia Dortmund und Maximilian Eggestein von Werder Bremen. Hier könnt ihr das Ereignis live im Stream verfolgen.

Bild: Screenshot https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/dfl-efootball-turnier-virtual-26-clubs-fifa-20-ea-sports-livestream-10665

 

27.03., #ZUSAMMENALLEIN-Festival

Ab 18 Uhr supporten wir heute das Online-Festival #ZUSAMMENALLEIN: Unter dem Hashtag #ZUSAMMENALLEIN finden sich dafür neun deutschsprachige Musiker und Bands auf Instagram zusammen. Organisatoren sind die beiden Berliner Singer-Songwriter BENNE und FINN, die dafür sieben weitere Künstler zusammengetrommelt haben. Das komplette Line-Up findet ihr hier. Lasst uns zusammen einen großartigen Abend verbringen und zu den Klängen gemeinsam in unseren Wohnzimmern tanzen.

Bild: Screenshot https://www.facebook.com/events/201714344490507/

 

Lasst uns in diesen Zeiten zusammenhalten und gemeinsam die Herausforderung durch Corona überwinden. Wie bleibt ihr digital in Kontakt? Wir freuen uns über eure Ideen auf Facebook und Instagram unter #WeStayConnected und #WirBleibenZuhause.


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort