Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Die letzten Tage des Jahres sind immer eine ganz besondere Zeit - der perfekte Moment, um die schönen Ereignisse des erlebten Jahres Revue passieren zu lassen und sich auf ein neues Jahr einzustimmen. Aufgrund vorbereitender Prozesse legen wir eine kleine Versandpause im Mobilfunkbereich ein. 

Wir nutzen die ruhigere Zeit zwischen den Jahren, nachdem alle Smartphones und weitere Technikhighlights ihren Weg unter den Weihnachtsbaum🎄gefunden haben, für eine Umstellung in unserem Logistiksystem. 

Auswirkungen der Versandpause

In der Versandpause werden SIM-Karten, Mobilfunkgeräte und auch Zubehör nicht versendet. Wenn ihr dringend eine Ersatz-SIM-Karte benötigt, findet ihr Unterstützung in einem O₂ Shop in eurer Nähe.

Eure digitalen Aufträge werden angenommen und bestätigt, der Versand selbst startet jedoch erst nach der Versandpause, so dass wir euch um Geduld in den ersten Januartagen bitten.

Zeitraum der Versandpause

Die Umstellung startet am 27. Dezember um 7:00 Uhr und wird voraussichtlich bis zum 6. Januar dauern.

Die Versandpause im Überblick

Zeitraum: 27. Dezember 07:00 Uhr bis 6. Januar vormittags

Betroffen: SIM-Karten (Plastik), Mobilfunkgeräte, Zubehör

Nicht betroffen: Homespot- und Routerversand, eSIM

Ihr könnt eure Wunschgeräte und SIM-Karten selbstverständlich munter drauf los bestellen, alle Aufträge werden angenommen und sind sichtbar. Bearbeitet werden die Versandaufträge, die ab dem 27. Dezember 2024 eingehen jedoch erst wieder ab dem 6. Januar 2025.

Wir wünschen euch schöne Feiertage einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch in unserer O₂ Community. ⭐️

 

…was soll er denn sonst sagen 😅


@jsc die Wahrheit wäre ganz gut...


@jsc  bei mir steht bei dhl immernoch status offen, aber ob das o2 ist keine ahnung. kann man nicht nachvollziehen leider.

 

ins LC komm ich noch nicht rein.


@LS77 Du weißt ja nicht , ob es gelogen ist 🤷🏼‍♂️

wenn ich weiß, das ab dem 7. ausgeliefert wird, ist es ja eine legitime Aussage…😉


Hallo an alle bei mir gibt es Neuigkeiten bei mir wurde im LC die Seriennummer hinterlegt wie geht es jetzt Weiter?


…das du dein Gerät vielleicht diese Woche noch erhältst 🤷🏼‍♂️


@jsc da gebe ich dir recht! Ich weiß ja nicht in was für Systeme der Mitarbeiter einblick hat. 

 

Für mich klang die Aussage von Dir nur nur so, als wenn es wieder eine dieser standardmäßigen Durchhalteparolen wäre.

Es bleibt einem ja eh nichts anderes als zu warten oder zu stornieren. 


Hey ​@SamySkend6631,

dann wird dein Auftrag ebenfalls aktuell in Bearbeitung sein und die Verzögerung ist entsprechend mit dem Backlog zu erklären. 

@ZoLe1819 den Frust darüber kann ich nachvollziehen. Wir haben in der Community nach unseren Möglichkeiten Info gegeben, das sieht man allerdings nicht, wenn man gerade bestellt, das verstehe ich. Ich möchte das auch gar nicht rechtfertigen oder relativieren, wir nehmen das auf jeden Fall mit als Verbesserung. 

Ich denke das kann auch etwas aus dem Licht gerückt sein, weil zwischen dem 28.12. und 06.01. Feiertage und Sonntage lagen, sodass die eigentliche Anzahl an Tagen, an denen der Versand bearbeitet worden wäre so niedrig ist, dass es vernachlässigt wurde (Vermutung, keine Rechtfertigung 😄).

Beste Grüße,
Paul


@LS77 auf jeden Fall hat er kein Einblick tief in die Logistik, ob ausgerechnet dein Handy gerade aus dem Lagerregal geholt wird. Deshalb die Standardaussagen, die beruhigen sollen, aber eher nur verärgern...


Hallo ich habe am 6 Januar abends bestellt und wollte fragen wann man ungefär bei auf lager bestellungen mit dem versand rechnen kann. lg 

 


@JoachimFranken  wann hattest du bestellt ?


@Mrs.Kompliziert …wenn dein Status in Bearbeitung lautet, du schon ins Logistikcenter kommst, dann 2-4 Werktage, bis dein Gerät zuhause ist…🤷🏼‍♂️


@ZoLe1819 

er hat bestellt am 27.12.

Aber nochmals, wie hier auch von Moderatoren schon geschrieben, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen, da es drauf ankommt, was bestellt wurde und wann die AB eingetrudelt ist. Nur bei genau gleichen Gerätetyp kannst du ungefähr vergleichen 😉


Es nervt total. Das ist wirklich ätzend das man so nichts erfährt. Würde gerne wissen ob es diese Woche noch kommt... 


@ZoLe1819 darüber wirst du keine Auskunft geben denn niemand kann dir sagen wann dein Paket verschickt wird 


Ich komm ja noch nicht mal ins LC rein. 


Kann der Status bei DHL schon sein : Status offen - auch wenn man nicht ins LC kommt .?


Ja, ist denn eine Sendungsnummer bzw. Sendungsankündigung sichtbar bei dir in der DHL App?


@jsc da steht bei DHL : dhl Sendung : Status offen. Mehr ist da nicht 


@ZoLe1819 ja dann wurde deine Sendung angekündigt 🙂 mit ganz viel Glück ist das Paket morgen auch schon in der Zustellung.

Prüfe den Status heute Nachmittag nochmal :-) 


@0179LoopUP  okay, danke,.. 


Meine Frau hat am 16.12. bestellt (iPhone 16 Pro) und bis heute nichts bekommen. Support hilft kein bisschen. Also nichts mit Bestellreihenfolge oder sonst was. Smartphone galt am 16.12. als sofort lieferbar.


Ich habe kleine Veränderungen. Ich habe Lieferscheinnummer gekriegt. Was bedeutet es?


Moin allerseits, 

gibt es denn jemanden hier, der in der Bestellpause bestellt und eine versandbenachrichtigung von DHL bekommen hat. Habe am 03.01. IP16PM im Zuge einer Vertragsverlängerung bestellt und meine Bestellung ist in Bearbeitung. 🤔


Hallo

Ich habe am 25.12 die ps5 bestellt. Am 27.12 kam dann die AB. Bis eben hat sich nichts verändert.. keine versandbestätigung. Im LC stand dann gestern im Lieferschein das Versanddatum 07.01. heute dann immernoch keine Versandbestätigung. 
 

Plötzlich klingelt es um 14 Uhr und die Ps5 wurde geliefert. Glücklicherweise war ich zufällig zuhause. also auch wenn ich keine Versandbestätigung habt und die Bestellung theoretisch noch bearbeitet wird kann eurer Paket jeder Zeit kommen. 


Deine Antwort