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Warum O2
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Die letzten Tage des Jahres sind immer eine ganz besondere Zeit - der perfekte Moment, um die schönen Ereignisse des erlebten Jahres Revue passieren zu lassen und sich auf ein neues Jahr einzustimmen. Aufgrund vorbereitender Prozesse legen wir eine kleine Versandpause im Mobilfunkbereich ein. 

Wir nutzen die ruhigere Zeit zwischen den Jahren, nachdem alle Smartphones und weitere Technikhighlights ihren Weg unter den Weihnachtsbaum🎄gefunden haben, für eine Umstellung in unserem Logistiksystem. 

Auswirkungen der Versandpause

In der Versandpause werden SIM-Karten, Mobilfunkgeräte und auch Zubehör nicht versendet. Wenn ihr dringend eine Ersatz-SIM-Karte benötigt, findet ihr Unterstützung in einem O₂ Shop in eurer Nähe.

Eure digitalen Aufträge werden angenommen und bestätigt, der Versand selbst startet jedoch erst nach der Versandpause, so dass wir euch um Geduld in den ersten Januartagen bitten.

Zeitraum der Versandpause

Die Umstellung startet am 27. Dezember um 7:00 Uhr und wird voraussichtlich bis zum 6. Januar dauern.

Die Versandpause im Überblick

Zeitraum: 27. Dezember 07:00 Uhr bis 6. Januar vormittags

Betroffen: SIM-Karten (Plastik), Mobilfunkgeräte, Zubehör

Nicht betroffen: Homespot- und Routerversand, eSIM

Ihr könnt eure Wunschgeräte und SIM-Karten selbstverständlich munter drauf los bestellen, alle Aufträge werden angenommen und sind sichtbar. Bearbeitet werden die Versandaufträge, die ab dem 27. Dezember 2024 eingehen jedoch erst wieder ab dem 6. Januar 2025.

Wir wünschen euch schöne Feiertage einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch in unserer O₂ Community. ⭐️

 

Hallo ​@Chris42Muc 🙂

ja, das ist ärgerlich, wenn man davon ausgeht bei vorrätigen Sachen die Lieferung dann auch in den nächsten Tagen zu bekommen. Auf den Bestellvorgang haben wir hier in der Community keinen direkten Einfluss, deswegen haben wir in unserem Wirkungsbereich hier die Info über die Versandpause geschrieben. Das ein Hinweis bei der Bestellung hilfreich ist, geben wir gerne weiter, da man im Shop ja nicht zuerst bei uns in der Community sondern von der Lieferung, wie sie dort angegeben ist, ausgeht.

Ist übrigens ein tolles MacBook, habe auch das M3. 😊

Gruß,

Michi 


Ganz ehrlich, die Art, seine Kunden über die Versandpause aufzuklären, ist schon enttäuschend. Hätte man vorher gewusst, dass man nach knapp 2 Wochen nichtmal ein Update erhält, hätte man das Gerät woanders bestellt - vielleicht sogar direkt im o2-Shop vor Ort. 
Man wird nicht aufgeklärt, man bekommt keinen Lösungsvorschlag… man wird lediglich am Telefon mit dem Satz „das Gerät sollte diese Woche eingehen“ vertröstet… Über andere Anbieter liegt die Hardware in 1-2 Werktagen schon vor der Türe.. Aber ja, bekanntlich lernt man aus Fehlern.


Hallo ​@Nutzername0801,
ich verstehe deine Verärgerung sehr gut. Die Information über Verzögerungen durch die Versandpause hätte dir direkt bei der Bestellung mitgeteilt werden sollen. Die Aufträge werden aktuell bearbeitet und so schnell wie möglich in den Versand gebracht. Du bekommst dazu dann aber auch noch eine Bestätigung per E-Mail.
Liebe Grüße Baicna


Hallo an alle ich wollte mal nachhören ob bei euch was passiert ist bei eurer Bestellung?


@JoachimFranken Bei mir hat sich nichts geändert. Es steht immer noch "In Bearbeitung".


@JoachimFranken  - bei mir steht auch nur weiterhin in bearbeitung. zwischenzeitlich gutschrift wartend (was auch immer das heißt :D) .. bestellt am 30.12. gegen 12 Uhr


Ich bin stinksauer seit 31.12. Keine Updates zur bestellung bei support wird man vertröstet benötige dringend das neue Handy um Kundenaufträge zu bearbeiten und annehmen zu können.   Ich habe einen Massiven Verdienstausfall. 

 

Im Vertrag umstellen da wart ihr O2ler schnell. Hauptsache ihr bekommt Geld. In der Aop groß angepriesen 1 bis 2 tage Lieferzeit.

 

 

Einen schei** habt ihr. 

 

Ich denke vom Rücktrittsrecht gebrauch zu machem ist hier der letzte weg. Und für den Verdienstausfall durch Falsche Angaben bezügkich lieferzeit werde ich mich mit meinem Anwalt mal beraten.

 

 

Von nichts bis garnichts o2 can do.


Ich habe bis jetzt auch keine Versandbestätigung obwohl meine Auftragsbestätigung am 27.12 gegen 10Uhr kam.

 

ich habe morgen ein Termin bei der Verbraucherzentrale


@JoachimFranken  was macht die verbraucherzentrale bei solch einem fall?

 

ich habe auch noch keine Versandbestätigung aber die Auftragsbestätigung war fix. m 30.12. um 12 uhr kam direkt die auftragsbestätigung

 


@ZoLe1819 die Setzen sich mit O2 in Verbindung und machen rechtlichen Druck und dann aufeinmal geht alles ganz schnell sowas hatte ich schon öfter 


@JoachimFranken  ah okay. traurig das man so schritte gehen muss…. die kommunikation von o2 ist da wirklich absolut nicht gut.


Angerufen da wurde mir gesagt mein galaxy s24 ultra liegt bei dhl komischerweise hat dhl nichts für mich bin bei dhl als kunde registriert und sehe alle ankündigungen.

 

Dann heute wieder angerufen ja dass muss er mit der versandabteilung klären  ich solle einen moment warten nach 30 minuten warschleife wurde von O2 einfach aufgelegt.

 

Man wird bezüglich des Versands belogen und dann wird winfach aufgelegt.


@Markus1107  okay, das ist unmöglich sowas.

 


…aber leider nix Neues mit der Hotline. In solch einem Fall bekommt ihr da immer nur unzureichende Antworten, leider…


Habe gerade mit einem bekannten gesprochen er hat seinen Vertrag am Montag morgen umgestellt mit Handy (aich ein Galaxy s24 ultra)und sein handy kam heute bei ihm an also ist auch die Aussage mit wir bearbeiten Chronologisch eine lüge.


@Markus1107  Sowas ist Asozial von O2 man sollte es einfach nach Bestelleingang abarbeiten 


Falls du auch ein S24 Ultra bestellst hast, kann man es als Unwahrheit bezeichnen, aber falls du was anderes bestellt hast, dann nicht. Frag mich jetzt nicht warum, ist ne Logistiksache und normaler Ablauf…


@Markus1107  ich verstehe nicht warum o2 nicht einfach ehrlich ist und sagt was sache ist, diese hinhalte taktik ist echt nicht cool.


Diese Aussage stimmt und ist so ein alter Schuh, der hier leider schon tausendfach geschrieben wurde, aber ein Schulungskonzept der Hotlinemitarbeiter ändert es nicht…🤷🏼‍♂️😉


@jsc ich habe auch das s24 ultra bestellt und ich so wie auch der bekannte beide in schwarz mit 516 gb speicher also absolut das identische handy.


Ok, dann ist es wohl richtig was du geschrieben hast 🙈😉


@Markus1107 ich habe dir privat geschrieben 


Hallo, 

Ich verfolge das hier schon ein bisschen.. ich hab am 27.12 ein macbook pro 14 M4 bestellt und auch bei mir steht noch "in Bearbeitung" gestern hatte ich erst mit jemanden telefoniert,  er meinte zu mir das es heute(gestern) oder morgen (heute 8.1) definitiv rausgeht.. bis jetzt ist immernoch nichts passiert ich bin absolut wütend und frustriert.. 


Hallo ​@Josi1998 och habe genau das gleiche MacBook bestellt zu mir meinten die von der Hotline das es Direkt am 06.01 rausgeht leider nicht passiert Vielleicht haben wir alle Glück das es morgen rausgeht


@Markus1107 

Sorry aber ich glaub dir das nicht 😉 das dein Bekannter heute sein Smartphone von o2 erhielt…

 


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