Warum O2
Warenkorb
Service

Testet unser sehr gutes Netz mit der O₂ Testkarte

Testet unser sehr gutes Netz mit der O₂ Testkarte

Kompletten Beitrag anzeigen

67 Antworten

Nach Eingabe der Karten-Nummer unter https://sim-aktivieren.o2online.de/ erfolgt die Meldung: »Es ist ein Fehler aufgetreten, Leider konnten die Daten ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden«

 

→ derzeit nicht möglich?

 

=> hat sich nun irgendwie erledigt.

Moin @scrambled-261461 😊

hat es dann doch noch geklappt? Wenn du magst, schreibe uns gerne wie es letztendlich doch funktioniert hat, das ist immer auch interessant für andere Betroffene. 😊

 

Gruß,

Michi

Abzeichen +1

Und nein, kein 5G😉

Das sieht aber gut aus @TeufelEnergy 😎

Benutzerebene 4

Sooooo.... Das Kaugummigirl612 muss auch überall ihren Senf dazu geben :D

Um das Telefonica Netz zu testen, brauch ich zum Glück keine Testkarte. 

Ich bin jetzt schon seit über 7 Jahren bei O2 und es hat sich echt überaus ständig gesteigert. 

Am Anfang war ich echt mega verärgert, da wir hier in unseren kleinen Mügeln, im tiefsten Sachsen, nur an gewissen Stellen mobiles  Internet hatten, nachdem Base zu O2 geworden ist.

Man kam auch keinster weiße aus diesem Vertrag raus.

Aber von Jahr zu Jahr wurde es besser und man hatte stellenweise E-Netz.

2020 war dann mit einmal der komplette Abbruch.

Weder Netz zum Telefonieren, noch Mobiles Internet.

Das ganze Ding hat sich dann fast 3 Monate gezogen, es war kein weg über sonderkündigung oder ähnliches dem ganzen spuck zu entkommen, mehr wie eine Vergünstigung auf die Grundgebühr war nicht zu erhaschen…

Ich hätte blöde werden können. 

Und ab Oktober 2020 war auf einmal alles zur guten seite gewendet. 

Seit dem kann ich mich absolut gar nicht mehr beschweren oder rum nörgeln. 

An jeder kleinen noch so versteckten stelle ist alles in bester Qualität, selbst das mobile Internet hat seit dem 4G.

Also was soll ich dazu noch sagen.... 

TELEFONICA... IHR SEID EINFACH DIE BESTEN. 

LG das Kaugummigirl612 aus dem schönen Sachsen 

Benutzerebene 7

Hallo @Kaugummigirl612

lieben Dank für dein tolles Feedback. Es freut mich sehr, dass es sich so zum Positiven gewendet hat. 😊🎉

Du kannst dich jederzeit an uns wenden, wenn du noch etwas auf dem Herzen hast. 💙

Liebe Grüße, 

Anna

Ich habe letzte Woche eine Testkarte bestellt und auch eine Bestätigung und Versand Mitteilung erhalten aber bis heute ist die Sim Karte nicht eingetroffen und die laufen nur bis zum 3.6 was auch nicht Grad sehr gut ist das man die dann abschalten obwohl einen 30 Tage zustehen das System ist nicht ganz durch dacht 

Lieferung dauert 3 bis 5 Werktage.

 

Den Hinweis mit laufen nur bis 3.6. hab ich leider nicht verstanden.

Mit dem 3.6 ist gemeint dass die Karte am 24.5 bestellt wurde und die Karte nur 1 Monat gültig ist und das ich somit nicht einmal 30 Tage zum testen habe weil sie am 3.6 automatisch deaktiviert werden 

Hallo @Alexander Reckers,

die 30 Tage gelten ab Simkartenaktivierung.

LG

Genau. Und 24.5 bestellt würde auch nach deiner Theorie bis 23.6. Gehen. 

Hallo @Alexander Reckers,

die 30 Tage gelten ab Simkartenaktivierung.

LG

Okay dann bin Mal gespannt

Wann die Post den Mal mit der Karte hier ankommen da sie ja am Donnerstag verschickt wurde und mich das etwas wundern dass sie solange braucht um mit der Post bis zu mir zu kommen aber ich warten einfach Mal ich danke beiden Personen die geantwortet haben 

Hallo @Alexander Reckers,

ist jetzt nicht so ungewöhnlich, da ja noch das Pfingstwochenende dazwischen lag. Sie sollte in den nächsten 2 Tagen bei dir sein, wenn nicht meldest du dich nochmal.

LG

Guten Tag,
habe mir die Testkarte bestellt und heute frisch freigeschaltet. Telefonieren geht natürlich. Aber surfen / mobile Daten gleich NULL in meinem Ort. Ich habe es schon befürchtet, weil auch Vodafone schon nicht geht. Und Radiohören über DAB+ hier auch nicht. Super.. wie in der Steinzeit.
Und lies und staune: D1 Telekom geht (als einzige) ganz hervorragend! Schade, dass nur ein Netzbetreiber in der Lage ist, unser Kaff hier zu versorgen…
War da nicht die Verpflichtung, bis 31.12.2022 schon die “weißen Flecken” auf dem Land zu versorgen???

o2_Giulia, 12.12.2023, 15:46: Vollzitat entfernt

War da nicht die Verpflichtung, bis 31.12.2022 schon die “weißen Flecken” auf dem Land zu versorgen???

 

Nein. Es wird auch per Gesetz nicht möglich sein, eine 100%ige Abdeckung zu erreichen.

 

Der Weg für dich ist dann Telekom. Sei froh, ich kenne Flecken, da ist keiner der drei. 

Benutzerebene 7

Hallo zusammen.😊
Auch im neuen Jahr 2024 wollen wir euch die Möglichkeit, unser o2 Netz ausgiebig zu testen, nicht verwehren. Wir verlängern unsere Testkartenaktion bis 31. März 2024, also nutzt die Chance und lasst uns euer Feedback da. 🎉

Liebe Grüße, 

Anna

Moin 🙂

eine weitere Verlängerung der Testkarte ist nun bekannt. Ihr habt nun die Möglichkeit euch noch die o2 Testkarte bis zum 6. Mai 2024 zu bestellen. Viel Spaß beim Testen. 

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort