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Technische Unterstützung - persönlich und direkt vor Ort

  • August 18, 2022
  • 16 Antworten
  • 1185 Aufrufe
Technische Unterstützung - persönlich und direkt vor Ort
o2_Michi

Manchmal gibt es technische Herausforderungen bei denen man verzweifeln mag. Eigene Hardware, welche nicht über uns gekauft wurde funktioniert plötzlich nicht mehr, das WLAN spinnt, irgendetwas stimmt zuhause mit der Verkabelung nicht oder die Installation vom Smart Home macht Ärger? Wir haben eine Lösung für euch - die Expertenhilfe von Helferline.

Hilfe bei Hardware, die nicht bei uns gekauft wurde

Wie ihr wisst, bietet unser Kundenservice jede Menge Lösungen auf verschiedenen Kanälen an, doch manchmal handelt es sich um technische Angelegenheiten, die nicht ohne weiteres gelöst werden können. Das kann passieren bei Geräten, die wir nicht selbst anbieten oder einfach bei allen Dingen, die jemand mit Fachkompetenz direkt vor Ort anschauen sollte. Hier kommt unser Kooperationspartner Helferline ins Spiel.

Termine buchen

Über die o2 my Service App habt ihr die Möglichkeit einen Termin mit einem Technik-Experten zu buchen. Anschließend kann ein Termin gebucht werden - entweder vor Ort oder per Videocall. Ein Termin dauert in der Regel 30 bis 45 Minuten, ihr könnt auch eine längere Einheit buchen, wenn es sich beispielsweise um mehrere Anliegen handelt.

Was kostet die Vor-Ort-Hilfe bzw. der Videocall?

Die Kosten für den Termin liegen bei 19 EUR pro 15 Minuten, die Mindestdauer des Vor-Ort-Termines beträgt 30 Minuten (38 EUR). In Ballungszentren ist die Anfahrt in diesem Preis bereits inkludiert. In entlegeneren Regionen ist gegebenenfalls eine Anfahrtspauschale zwischen 10 und 100 EUR zu bezahlen. Alle Kosten werden euch direkt bei der Buchung angezeigt. Die Abrechnung erfolgt über unser Partnerunternehmen Helferline.

Ist die Stornierung oder Verschiebung von gebuchten Terminen möglich?

Ja, dies ist per E-Mail oder telefonisch möglich. Stornierungen sind bei Helferline bis zu drei Stunden vor geplantem Termin möglich.

Seid ihr schon mal mit der Technik zuhause verzweifelt und hättet schnelle Hilfe gut gebrauchen können? 

Titelbild: o2

Aktualisiert: 02.04.2024

16 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 17, 2022

Hallo zusammen. 😊

Die Pilotphase ist nun beendet und die Helferline steht euch zur Verfügung. 

Alle Infos dazu findet ihr hier im Artikel. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • October 17, 2022

hi, na da bin ich ja auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

Besonderns natürlich auf die Kette

Fehlerbeschreibung → Service-Angebot →  erfolgreiche Lösung.

😉 bin neugierig wie gut das klappt.😀


o2_Michi
  • Autor
  • Moderator
  • October 17, 2022

Wir sind auch gespannt @fritz04. Es ist immer schön zu wissen, dass geholfen werden konnte. 😊


  • Einsteiger:in
  • January 18, 2023

Ich benötige dringend einen technischen Besuch wegen Problemen mit O2. Wo ist meine Termin-App dafür?


  • January 18, 2023

  • January 18, 2023

@TabLmm

bei einer Störung nutze aber bitte die Störungsseiten.

Mobilfunk

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

oder

Internet- & Festnetz-Störung

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


o2_Michi
  • Autor
  • Moderator
  • January 20, 2023

Hallo @TabLmm,

fritz04 hat netterweise schon alle möglichen Anlaufstellen genannt, vielen Dank.

Wenn es um unsere eigenen Produkte oder Hardware geht, brauchst du natürlich niemanden mit Extrakosten beauftragen, dass liegt im Rahmen des Services in unserer Hand. Falls es um Geräte geht, die du zum Beispiel selbst gekauft hast oder bei dir zuhause etwas einrichten lassen möchtest, dann bist du bei Helferline in guten Händen. 🙂

 

Viele Grüße,

Michi


poales
Legende
  • Legende
  • September 19, 2023

 

moin, gibt es eigentlich Erfahrungen zu den Helferlein?

ausser diesem Beitrag habe ich nichts dazu gefunden.🤔


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • September 19, 2023

@poales Kommt davon das Du Dich zu wenig im my Home DSL Bereich rumtreibst. 😉
Hatte die o2 Kundin damals angefordert. 

 


o2_Michi
  • Autor
  • Moderator
  • September 19, 2023

Danke für den Link @Joe Doe. Das sieht gut aus von den Erfahrungen, aber auch großes Lob an die Community bzw. euch. 😊


poales
Legende
  • Legende
  • September 20, 2023

@poales Kommt davon das Du Dich zu wenig im my Home DSL Bereich rumtreibst. 😉
Hatte die o2 Kundin damals angefordert.

@Joe Doe 

danke für den link 😎

der Bericht zu den Helferlein klingt gut,

den Rest hätte ich schreiben  können,

aber seit der eigenen Fritzbox ist alles ok.😁

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 20, 2023

@poales Da auch die Rechnung in dem Thread gepostet wurde. Fand die Preise für den Helferlein Service angemessen. 68 Euro pro Stunde + 20 Euro Anfahrt.


Tja die Bude kann uns Techniker aktuell nicht bezahlen. Ich habe von Juli fast 500€ offen die seit dem 15. fällig sind und für diesen Monat schon fast 700, die zwar noch nicht fällig sind, ich aber wohl auch nicht mehr damit rechne. 

 

wir wollten uns kurz aktiv bzgl. der Auszahlung der aktuellen Gutschrift melden. Leider erhalten wir von unseren Kooperationspartnern zur Zeit die angefallenen Gelder noch später, als ursprünglich angenommen bzw. vereinbart (teils erst mehr als vier Monate nach Leistungserbringung). Daher wird sich auch der Auszahlungszeitpunkt Deines Honorars leider etwas verzögern. Du wirst das Geld bis allerspätestens 5. September erhalten, voraussichtlich bereits früher.

Bitte entschuldige die Umstände. Wir unternehmen bereits jetzt viel und finanzieren große Summen vor, damit Du das Geld nicht auch erst nach 3-4 Monaten, sondern schon nach wenigen Wochen erhältst. Im Verlauf der nächsten Monate wird sich das weiter verbessern und wir werden die Honorare immer früher auszahlen können.

Danke bis dahin für Dein Verständnis und Deinen Einsatz!
Das Team von HELFERLINE

 


Der Laden ist pleite und ich kann meine Rechnungen teils nicht bezahlen. Ich werde jetzt Inkasso beauftragen


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 23, 2025

Hallo ​@Karlgustavsson1337 ,

tut mir leid zu hören! Hier in der o2 Kundenbetreuung haben wir zwar keinen direkten Kontakt zu solchen Personal - und Anstellungsthemen, aber wir erkundigen uns gerne für dich und geben natürlich auch an unsere Ansprechpartner für dieses Thema weiter.
Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt und würde mich freuen, wenn du uns noch einige Infos geben könntest.

Viele Grüße
Kurt


Danke Kurt; das ist mir klar - aber ich wollte o2 mal als Partner von Helferline darüber informieren. Ich bin auch nicht der einzige, es gibt bei uns einen Reddit Chat mit Kollegen die ebenso erstmal keine Aufträge mehr annehmen werden. Schade um die Kunden und schöne Arbeit


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 23, 2025

Hi ​@Karlgustavsson1337 ,

Dankeschön dafür! 🙂

Viele Grüße
Kurt