Warum O2
Warenkorb
Service

Streaming-Tipps fürs Wochenende – Wie man in 14 Tagen ein kleines Vermögen macht

Streaming-Tipps fürs Wochenende – Wie man in 14 Tagen ein kleines Vermögen macht

Jeden Freitag in den o2 News: neue Filme und Serien, beliebte Streaminginhalte, Tipps, Specials und Diskussionen. Abonniert einfach unsere News, um nichts mehr zu verpassen.

Die Antwort ist so simpel wie der Witz unterdurchschnittlich ist: indem man vorher ein großes Vermögen hatte. Krisen, Krisen, Krisen wohin man schaut - und doch ist es oft interessant zu wissen, wie es dazu kommen konnte oder welches Leben die Beteiligten geführt haben bei ihren Finanzkapriolen. Wir haben euch für das Wochenende einige unterhaltsame und interessante Filme zusammengestellt.

The Big Short

In Starbesetzung zeigen euch Brad Pitt, Christian Bale, Margot Robbie, Ryan Gosling wie es zur Bankenkrise 2007/2008 kam und erklären euch in Form von Hedgefondsmanagern, Bankangestellten und Investoren unterhaltsam den Weg in die Pleite und teilweise auch wie man eine Menge Geld mit den Verlusten anderer machen kann.

Margin Call

Ebenfalls um die Weltfinanzkrise dreht sich Margin Call. Ein Analyst einer Investment Bank bekommt einen USB-Stick mit brisanten Bilanzdaten von seinem Vorgesetzten, kurz bevor dieser entlassen wird. Bei der anschließenden Auswertung der Daten kommt heraus, dass die Existenz der gesamten Bank bedroht ist, wenn nicht sofort gehandelt wird. In einer nächtlichen Sitzung mit der Geschäftsleitung und wichtigen Entscheidungsträgern soll nun weitere Schritte beschlossen werden um die Firma zu retten.

The Wolf of Wall Street

Nicht weniger unterhaltsam ist die Komödie von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio als abzockenden und permanent unter Drogen stehenden Broker Jordan Belford, der in den 90er Jahren mithilfe seiner Freunde wertlose Aktien verhökert. Es dauert nicht lange und der ausschweifende Lebenstil und die undurchsichtigen Börsengeschäfte fallen dem FBI auf, welches auch sofort mit den Ermittlungen beginnt.

The Wizard of Lies

Kennt ihr noch Bernard “Bernie” Madoff, den Typen, der mit seinem Schneeballsystem viele Menschen in den finanziellen Ruin getrieben hat und dafür zu 150 Jahren Gefängnis verurteilt wurde? In der Filmbiografie von 2017 zeigen Michelle Pfeiffer und Robert DeNiro als Ruth und Bernard Madoff wie es mit dem einst angesehenen Börsenmakler und Vorsitzenden der Technologiebörse NASDAQ bergab ging.

The Dropout (Serie)

Die Miniserie behandelt in insgesamt acht Folgen den Aufstieg und Fall des Biotech-Unternehmens Theranos und der damals 19-jährigen Gründerin Elizabeth Holmes (Amanda Seyfried). Als gefeierte Silicon Valley Ikone und Milliardärin bot sie revolutionäre Bluttests an und führte Partnerfirmen lange an der Nase herum bis der Traum schlussendlich platzte und Holmes zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde.

Wall Street und Wall Street 2

Der Hollywood-Klassiker unter den Börsenfilmen. In den beiden Filmen von 1987 und 2010 spielt MIchael Douglas den knallharten und gierigen Finanzhai Gordon Gekko, der den jungen Bud Fox (Charlie Sheen) unter seine Fittiche nimmt und ihm alle schmutzigen Tricks des Insiderhandels lehrt. Die spätere Fortsetzung des Films handelt von seiner Tochter Winnie und ihrem Ehemann Jacob, der als junger Investmentbanker ebenfalls sein Geld an der Börse verdient.  

Welche Filme aus der Finanzwelt haben euch am meisten fasziniert? 🤑🕵🏻

 

Alle Streaming-Tipps auf einen Blick

Titelbild: o2


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort