Warum O2
Warenkorb
Service

Streaming-Tipps fürs Wochenende – Vampire im Rampenlicht

Streaming-Tipps fürs Wochenende – Vampire im Rampenlicht
Benutzerebene 7

Jeden Freitag in den o2 News: neue Filme und Serien, beliebte Streaminginhalte, Tipps, Specials und Diskussionen. Abonniert einfach unsere News, um nichts mehr zu verpassen.

Heute geben wir uns der Dunkelheit hin und widmen uns einem furchterregend-schönen Thema: Vampirfilme! Die Faszination für blutsaugende Kreaturen der Nacht ist unauslöschlich - Also schnappt euch euren Weihwasser-Sprühflakon und Popcorn mit Knoblauchgeschmack, während wir uns in die Welt der Vampirfilme stürzen.🦇​🧛​

Interview mit einem Vampir 

Die Horror-Romanze “Interview mit einem Vampir”, den ihr aktuell auf Amazon Prime Video streamen könnt, wurde 1994 durch die Besetzung mit Tom Cruise und Brad Pitt zum absoluten Kult. Der Film handelt von Louis de Pointe du Lac, der dem Reporter Daniel ein Interview anbietet und ihm seine unglaubliche Geschichte erzählt. Der Tod seiner geliebten Frau sowie der gemeinsamen Tochter nahm ihm jeglichen Lebensmut und als der Vampir Lestat de Lioncourt ihn eines Nachts beißt, stellt dieser ihn anschließend vor eine Wahl.

Jetzt gibt es die Kult-Saga auch als Serie, die ihr unter dem gleichen Namen bei WOW Filme & Serien findet. 

What We Do in the Shadows 

Wie muss das sein als Vampir in der heutigen Welt zu leben? "What We Do in the Shadows" auf Disney+ ist eine Serienadaption der 2014 entstandenen Horrorkomödie "5 Zimmer Küche Sarg". Die Serie handelt von einer Gruppe Vampire, die als WG gemeinsam in einem Haus leben. Neben den alltäglichen Sorgen wie sie die Miete zahlen können, muss sich die Gruppe auch damit auseinandersetzen, wie es ist, als Vampir in der modernen Zeit zu leben.

Dark Shadows 

Die US-amerikanische Horrorkomödie “Dark Shadows” aus dem Jahr 2012 mit Johnny Depp in der Hauptrolle könnt ihr aktuell unter anderem auf Netflix streamen. Der Film handelt von Barnabas, der von der Hexe Angelique verflucht wurde. Als Vampir wird er lebendig begraben. Erst 200 Jahre später wird er durch Zufall befreit und muss sich nun in der Welt der 1970er zurechtfinden.

Underworld  

Der Fantasy-Actionfilm “Underworld” aus dem Jahr 2003 handelt von dem blutigen Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen. Vampir-Kriegerin Selene rettet einen scheinbar unbeteiligten Menschen, den Medizinstudenten Michael Corvin, aus den Fängen der Werwölfe. Doch Michael wird von deren totgeglaubtem Anführer gebissen und während der entscheidenden Schlacht erkennt Selene mit Entsetzen, welche Rolle Michael wirklich spielt. Die gesamte Fantasy-Reihe “Underworld” findet ihr bei Amazon Prime Video.

Only Lovers Left Alive 

Die Horror-Romanze “Only Lovers Left Alive” läuft unter anderem auf Amazon Prime Video und handelt von Adam und Eve. Sie führen eine Fernbeziehung und sind beide Vampire, die schon ewig leben. Während sich Eve in Tanger der Literatur widmet, ist Adam in Detroit ein bekannter Rockmusiker. Als Adam immer schwermütiger wird und auch noch Eves Schwester Ava auftaucht, wird ihr Vampirleben nachhaltig auf den Kopf gestellt.

Lieber Vampir-Horror-Klassiker oder moderne Serien? 🤔​

💡 Alle Streaming-Tipps auf einen Blick

Titelbild: o2


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort