Warum O2
Warenkorb
Service

Streaming-Tipps fürs Wochenende – Festivals, Musik-Dokus, Bands & Co

Streaming-Tipps fürs Wochenende – Festivals, Musik-Dokus, Bands & Co

Jeden Freitag in den o2 News: neue Filme und Serien, beliebte Streaminginhalte, Tipps, Specials und Diskussionen. Abonniert einfach unsere News, um nichts mehr zu verpassen.

Das Wochenende naht, draußen wird es wärmer und die Festivals laufen wieder an. Auch in Sachen Musik gibt es wahnsinnig viel zu schauen. Spezielle Dokus zu allen möglichen Bands und Soloprojekten, Biopics, Livekonzerte und spannende Filme.

Aus aktuellem Anlass geht es direkt los mit den Festivals Southside, Deichbrand und Highfield, die ihr gemütlich im Livestream und ausgewählte Acts auch nachträglich anschauen könnt. Die Highlights vom Hurricane Festival 2023 bekommt ihr direkt von ARTE ins Haus geliefert. Apropos ARTE – dort gibt es auf ARTE Concert eine riesige Auswahl an Streams und unterschiedlichen Musikgenres, von klassischer Musik, Pop, Electro über Performance Art, Jazz, World Music und Oper bis hin zu Hip-Hop. Specials zu bestimmten Künstler:innen findet ihr dort auch. Fans von 80er Jahre Pop sollten auf keinen Fall „a-ha The Movie“ verpassen.

Auch Netflix braucht sich beim Thema Musik nicht verstecken und bietet euch Musik- und Konzertdokumentationen, Dramen und Feelgood-Filme. Ob das nun Interviews mit bekannten MCs und DJs aus der Hip-Hop-Szene („Hip-Hop Evolution“) sind, die Vorbereitungen von Lady Gaga zum Superbowl („Gaga: Five Foot Two“), Metallicas „Some Kind Of Monster“ oder der Werdegang von Bushido im Film „Zeiten Ändern Dich“ bleibt natürlich euch überlassen. Wenn ihr schon auf Netflix seid, ist auch der Film „8 Mile“, ein Drama/Biopic mit Eminem in der Hauptrolle empfehlenswert, wenn ihr auf Freestyle mit harten Punchlines und eine gute Story steht. Wenn Rap nicht so euer Ding ist, vielleicht Udo Lindenberg? Gibt’s dort auch im Film „Lindenberg: Mach Dein Ding!“ als über zweistündiges Drama um den bekannten Künstler.

Mit Apple TV+ bekommt ihr noch mehr auf die Ohren in Form von Dokumentarfilmen, wie z.B. „Selena Gomez: My Mind & Me“ oder die berühmte Serie „Carpool Karaoke: The Series“ mit bisher fünf Staffeln Spaß und Gesang im Auto. Hier gibt es auch auch die erste Staffel von „Mark Ronson: Watch The Sound“ zu sehen, wo es u.a. um die Analyse von Auto-Tune geht, ob Sampling eine Ehrung oder Klau ist, Einblicke in die Zusammenarbeit mit Amy Winehouse oder auch einfach mal um fette Beats.

Disney+ ist mit Miley Cyrus und ihrer tollen Stimme dabei, der „Endless Summer Vacation“, den Backyard Sessions. Nicht entgehen lassen solltet ihr auch ein paar ältere Filme wie „Whats Love Got To Do With It“ mit der wahren Geschichte von Tina Turner, die nicht immer so glatt lief oder dem Leben von Notorious B.I.G. im gleichnamigen Drama. In die Liste von Musiklegenden reiht sich auch nahtlos der Film „Walk The Line“ und damit der Geschichte von Johnny Cash. Zwar sind diese Filme schon ein paar Jährchen älter aber durchaus sehenswert und auch unterhaltsam.

Wenn ihr gerade kein Streaming-Abo am Start habt, gibt es auch noch die Option etwas aus der GEZ-Gebühr herauszuziehen, indem ihr euch auf die Mediatheken bzw. das Musikangebot von ARD und ZDF stürzt. Besonders stark auch die Auswahl an Live-Konzerten, wenn es draußen mal viel zu warm ist für den Besuch vor Ort. Popkultur und Livestyle ist aber auch mit dabei (ZDF Info) und bietet noch viele weitere Dokus über Adele, Elvis oder andere Weltstars. Abschließend noch ein Tipp, und ich weiß ihr wollt es auch: Wannabe – Die Spice-Girls-Story. Und nicht vergessen: Ab 21. Juli beim Deichbrand Festival mitrocken! 🤘

Und was hört ihr so? 😎

 

💡 Alle Streaming-Tipps auf einen Blick

Titelbild: o2


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ich möchte ergänzend erwähnen, auch weil ich es vergessen habe 😂

Bei United Airlines läuft schon John Wick 4!

Euch ein schönes Wochenende 😎

Aaah siehste, da war ja noch was von der letzten Folge der Streaming-Tipps. 😀

Sehr gut - John Wick 4 ist bei mir direkt vorbestellt gewesen. Ich gucke Actionfilme eigentlich nicht bevorzugt, aber John Wick ist einfach super. 😎

Dir auch ein schönes Wochenende @TMoney 🤗

@TMoney konnte man bei United Airlines auch “Big trouble in little China” schauen, oder hatten sie den Streifen nicht? Katalog von Pearl hab ich durchgeblättert. Mega schwer zu kriegen, wirklich schwer zu kriegen. 😉😆

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@TMoneykonnte man bei United Airlines auch “Big trouble in little China” schauen, oder hatten sie den Streifen nicht? Katalog von Pearl hab ich durchgeblättert. Mega schwer zu kriegen, wirklich schwer zu kriegen. 😉😆

 

@o2_Steffen 

Ja ☺️😎👌

Das ist gerade zeitlich schlecht, @TMoney muss nämlich diese Woche noch die Spice Girls Story und a-ha The Movie gucken um wieder up-to-date zu sein. ☝😄😉

Uuiiiii Spice Girls. 😍

@TMoney Bohemian Rhapsody bereits gesehen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@o2_Steffen meine Frau ja, ich bin damals eingeschlafen 🥱

Steht aber auf meiner to do Liste 😉

Ich war jetzt auch nie der übertriebene Queen-Fan, aber der Film hat mich unglaublich geflasht. Fand den wirklich gut, richtig gut, richtig gut. Meine Freundin hatte mich quasi auch “gezwungen” den zu schauen und ich war im Nachhinein sehr froh drüber. 😅

 

Deine Antwort