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O₂ Shops bis auf Weiteres geschlossen - so unterstützen wir euch.

O₂ Shops bis auf Weiteres geschlossen - so unterstützen wir euch.

Update: Ab dem 20. April 2020 sind die o2 Shops wieder geöffnet. Alle Infos dazu findet ihr hier → o2 Shops öffnen wieder ihre Türen.

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind unsere O₂ Shops derzeit bis auf Weiteres geschlossen.

Smartphone bestellen, Rechnung bezahlen, Tarifberatung und einiges mehr ist zumindest vor Ort im Shop nicht möglich. Viele Services sind heute schon auf anderem Wege erreichbar - welche dies sind, zeigen wir euch in diesem Artikel.

 

Hilfreiche Links auf einen Blick:

 

Ich möchte meine Rechnung bezahlen

Alternativ zur Einzahlung im Shop kann der Rechnungsbetrag direkt überwiesen werden. Unter der Angabe eurer Kundennummer als Verwendungszweck (die Kundennummer findet ihr auf der Rechnung) überweist bitte den entsprechenden Betrag an folgende Bankverbindung:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE 16 7002 0270 0005 7131 53

 

 

Du benötigst eine Ersatzkarte oder weitere SIM-Karte?

Du kannst die SIM direkt unter https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/ oder in der Mein o2 App bestellen.

 

Ich möchte meine SIM-Karte aktivieren

Die Aktivierung ist möglich über folgenden Link: https://www.o2online.de/willkommen/#/start

 

Ich suche allgemeine Informationen über meinen Tarif

Alle Infos zu deinem Tarif findest du im Mein o2 Bereich. Diesen erreichst du entweder über unsere App oder unser Onlineportal.

 

Ich bin an einer Vertragsverlängerung interessiert und evtl. noch an einem neuen Handy

Du findest unsere aktuellen Angebote in deinem Mein o2 Bereich.

Bei Fragen und Beratungswünschen komme gerne auf uns zu und lasse dich von unseren Kunden und Community Experten beraten. Jetzt anmelden oder registrieren und Frage stellen.

 

Ich habe diesen Artikel gelesen, aber finde keine Lösung für mein Anliegen

Teile dein Anliegen gerne mit uns hier in der O₂ Community oder erstelle dein eigenes Thema und deine Frage ist schneller beantwortet als du denkst.

 

Fällt euch noch etwas ein, was unbedingt in diesem Artikel erwähnt werden sollte? Falls ja, schreibt es gerne in die Kommentare. Feedback ist immer willkommen!

 

 

Quelle: Titelbild, Telefónica.de

Aktualisiert am 20.04.2020 von o2_Juliane.


10 Antworten

Benutzerebene 7

Danke @o2_Michi 

für die wirklich übersichtliche Aufstellung. 
 

LG 

Gerne @witti :relaxed:

Bei der ganzen Corona-Thematik ist das Letzte was man als Mobilfunk-Nutzer braucht, noch Anliegen mit seinem Tarif. Wir hoffen, dass der Artikel ein wenig dabei hilft Stress zu vermindern. :wink:

Benutzerebene 4

Von mir aus können die ganzen Shops gar nicht mehr aufmachen.Braucht man heute gar nicht mehr.Und oft wird man da sowieso übers Ohr gehauen,egal ob O2 oder auch andere Shops.

Hallo @Hari63 ,

hm, das klingt ja nicht so toll, hattest du selbst schlechte Erfahrungen im Shop gemacht?

Wenn etwas schiefgelaufen sein sollte, schreibe uns gerne dein Anliegen und dann schauen wir uns das an. :relaxed:

Von Unterstützung ist bei O2 leider nichts zu merken. Heute sollte zwischen 8 und 12 Uhr unser ISDN und DSL-Anschluss von vodafone auf O2 umgestellt werden. Seit heute morgen können wir nicht mehr Telefonieren, der DSL-Anschluss läuft noch über vodafone. O2 ist weder per Chat noch per Telefon zu erreichen. Wie kann ich erfahren, wie es weitergeht?

Was das Thema O2-Shop betrifft könnte ich auch einiges von diesem Auftrag beitragen. Doch dies ist nicht mein aktuelles Problem!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@EinfrustrierterO2Kunde eröffne bitte im DSL Bereich einen neuen Thread. Dort erhältst Du sicherlich Hilfe.

Hallo @EinfrustrierterO2Kunde

die Idee von @Joe Doe ist ganz gut, eröffne gerne einen Beitrag im DSL Bereich - dort helfen wir dir weiter. :relaxed: Aktuell ist der Andrang in der Hotline ziemlich groß und die Auslastungszeiten verschieben sich teilweise, sorry dafür.

Hallo @o2_Michi,

habe den Rat von @Joe Doe sofort befolgt. Leider gingen die für ITK-Professional mit über 40 Jahren IT- und über 20 Jahres Telekommunikationserfahrung belehrend wirkenden Antworten am Problem vorbei. Nachdem gegen 14 Uhr die Internetverbindung über vodafone abbrach (die Leitung wurde wohl zu dem Zeitpunkt umgeschaltet!), habe ich die Fritzbox mit den Zugangsdaten von o2 versehen und die Rufnummer den Endgeräten neu zugordnet. Nach kurzer Zeit waren abgehende Gespräche möglich. Bis eingehende Anrufe z.B. aus dem Telekomnetz möglich waren, dauerte es ca. 1 Stunde.

Zwischenzeitlich habe ich von vodafone eine Mail erhalten, dass “Ihr neuer Anbieter konnte Ihren Anschluss zum vereinbarten Termin leider nicht aktivieren. Vodafone versorgt Sie bis zum Wechsel weiter” Einen Anruf bei der auf dem Schreiben angegebenen Hotline, habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen, da die Dame nur Stuss von sich gab (Vertrag läuft bis 23.3.2021; mein Anschluss wäre ein Kabelanschluss!).

Bei mein-o2 steht zur Zeit “Es gibt vorübergehend eine Verzögerung bei der Aktivierung. Über den weiteren Ablauf werden wir Sie zeitnah informieren.” Ich hoffe, dass sich das Chaos bald lichtet.

Bei meinen Erfahrungen mit dem o2-Shop und dem Kontakt mit o2 kann ich keinem Bekannten raten zu o2 zu wechseln.

MfG

 

So langsam drehe ich durch! Nachdem gegen 15:00 Uhr alles funktionierte, können sich seit seit 18:37 die Telefone nicht mehr bei o2 anmelde. 

Anmeldung der Internetrufnummer 49………. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403!

Hallo @EinfrustrierterO2Kunde ,

 

wir schauen uns dein Anliegen gerne im DSL-Bereich an, hier würde es aktuell den Rahmen sprengen beim Thema Shops. :relaxed:

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