Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kennt ihr das? Ihr bestellt einen Tarif mit Smartphone und bezahlt nach der Mindestlaufzeit den vollen Preis weiter, obwohl der Kostenanteil für das Handy abbezahlt ist?

Mit dem o2 Pay Stop passiert euch das nicht, denn bei uns werden Tarif und Handyraten getrennt aufgeführt. Die Gesamtsumme der Raten und der Anzahlung entspricht dem Einmalpreis des jeweiligen Geräts bei uns. 

Transparente Abrechnung

Unsere Angebote bekommt ihr mit zwei separaten Verträgen: dem Mobilfunktarif mit eigener Laufzeit und dem o2 My Handy Ratenplan mit 24 oder 36 Monaten Laufzeit. Durch die transparente Abrechnung wisst ihr immer, wofür ihr bezahlt und wie lange es dauert, bis euch das Smartphone gehört.

Automatische Preissenkung

Sobald ihr die letzte Handyrate bezahlt habt, sinkt der Preis des Bundles automatisch und es fallen nur noch die Kosten für den Tarif an. Bei unseren Ratenplänen passiert dies entweder im 25. Monat oder ab dem 37. Monat, wenn euer Ratenplan endet.

Ehrliche Kosten

Ist euer Handy über den Ratenplan abbezahlt, entstehen nur noch die Kosten für euren Mobilfunktarif, denn das Handy gehört dann euch. Mit dem o2 Pay Stop habt ihr immer einen Überblick über die Kosten und bezahlt nicht unnötig weiter für ein bereits abbezahltes Gerät.

Kosten im Griff mit Mein o2

Neben der Verwaltung eures Mobilfunkvertrags habt ihr den Einblick in euren o2 My Handy Ratenplan, könnt schauen welcher Betrag noch offen ist, welche Raten bereits gezahlt sind und zum Beispiel auch den Ratenplan vorzeitig beenden. Mein o2 könnt ihr über den Browser aufrufen oder die Mein o2 App herunterladen.

Ob Smartphones, Tablets, Smartwatches oder Notebooks, in unserem Onlineshop findet ihr tolle Angebote mit dem für euch passenden Tarif.

Das finde ich tatsächlich gut.. Da macht O2 wirklich mal einiges richtig.


@Libertas das schon ... aber muss man dem "Kind" nun wieder einen neuen (denglischen) Namen geben ? 🤔

Vor 3,5 Jahren "Tag NiX", davor kann ich mich an keine besondere Bezeichnung dafür erinnern ... da war es einfach der "my Handy"-Ratenkauf.


@Sächsin naja, ich persönlich mag den ganzen “Neusprech” auch nicht. Ich finde Leute bewunderswert, die alles, was sie mitteilen wollen, noch mit deutschen Wörtern vollenden können, denn das kann heutezutage, speziell von der Jugend, aber auch viele “Erwachsene”, fast keiner mehr. Ich selbst mag die deutsche Sprache sehr und finde sie auch erhaltenswert.

Jeder Satz wird mit englischen oder ausgedachten Wörtern ergänzt, weil das schlicht einfacher ist, als ernsthaft über seine Wortwahl nachdenken zu müssen. Diese Anglizismen sind leider unaufhaltsam. 

Ich selbst habe mit meinem Post oben auch nur die Trennung des Smartphonekaufs vom Mobilfunkvertrag gemeint. Alles drumherum, lasse ich unbewertet, weil ich persönlich sowieso keinen Einfluss darauf habe.

In meiner Firma wird auch alles nur noch in Englisch bezeichnet. Young Talents, statt Auszubildende, Department Manager statt Bereichsleiter, usw

Alles für die Globalisierung! Als ob man dadurch mehr Kunden bekommt. Dass man im Kundenkontakt durchaus der englischen Sprache mächtig sein muss, wenn man viele Kunden auf der ganzen Welt hat, ist normal, aber ob du deine Mitarbeiter intern deutsch oder mit englischen Bezeichnungen betitels, juckt keine Sau.


Dazu habe ich auch im Thread zum Thema “neue Farben” etwas geschrieben. Das Denglisch wird bei o2 immer schlimmer. Ich habe an sich nichts gegen die Verwendung sinnvoller englischer Begriffe, wenn es im Deutschen keinen passenden Begriff gibt, und in der Werbung oder den Medien kann man das vielleicht auch dulden - wenn es Sinn ergibt. “Pay Stop” drückt im Kontext der Verwendung leider nicht das aus was gemeint ist. Auch “Zahlungsstopp” wurde hier keinen Sinn machen, da die Bedeutung eine andere ist.


Das finde ich tatsächlich gut.. Da macht O2 wirklich mal einiges richtig.

Ja, aber bereits seit einigen Jahren. Jetzt wird damit geworben. Leider ist das Marketing der anderen Anbieter sehr effektiv. Handy für 1 Euro zum tariuf dazu glauben noch sehr viele.


 Hallo @Paddy_Otu 🙂

ich habe deiner Frage zum Kombivorteil mal einen eigenen Beitrag gegeben, da es nicht mit dem o2 My Handy Ratenplan oder einer vorzeitigen Abbezahlung zusammenhängt. 

Den neuen Beitrag findest du hier:

Viele Grüße,

Michi


@o2_Michi 

meinen Kommentar bitte mit verschieben. 😉


Das lässt sich einrichten @Bumer 😊


Deine Antwort