Warum O2
Warenkorb
Service
Entertainment

O₂ Music Roadtrip: Kommt SILBERMOND ganz nahe

  • 27 October 2020
  • 1 Antwort
  • 895 Aufrufe
O₂ Music Roadtrip: Kommt SILBERMOND ganz nahe
Benutzerebene 5

Spannende Einblicke hinter die Kulissen einer Erfolgsband: Nach dem stimmungsvollen Priority-Konzert von SILBERMOND habt ihr nun die Chance, Stefanie Kloß und Johannes Stolle noch besser kennenzulernen. Im neuen Format „o2 Music Roadtrip“ holt Moderation Alexandra Mauer die beiden Bandmitglieder ab, um sie zu ihrem Priority-Auftritt zu bringen. Freut auch auf eine emotionale Reise in die Vergangenheit von Silbermond.

 

o2 Music Roadtrip am 20.11.2020 um 00:10 Uhr

Der Herbst geht musikalisch weiter: Moderatorin Alexandra Maurer lädt euch am Freitag, den 20. November 2020, um 00:10 Uhr zum o2 Music Roadtrip ein. Dabei bekommt ihr spannende Einblicke in das Leben unserer Priority-Künstler wie Gentleman, Matthias Schweighöfer oder Joy Denalane.

Im "o2 Music Roadtrip" am 20.11.2020 um 00:10 Uhr holt Alexandra Maurer die Erfolgsband SILBERMOND ab, um sie zu ihrem nächsten Live-Auftritt zu bringen. Auf der Fahrt durch die Stadt halten sie an verschiedensten Stationen, die für SILBERMOND eine Bedeutung haben –persönliche Lieblingsbar, erste Konzert-Location oder vielleicht die ehemalige Musikschule. Highlights vom "o2 Priority Concert", das am Veranstaltungsort – dem Ziel der Fahrt – stattgefunden hat, runden die Sendung ab.

 

o2 Music: Hier könnt ihr alle bisherigen Konzerte sehen

Bild: Laura Heinen

Emotionale Songs von SILBERMOND sowie alle bisherigen Priority-Konzerte von Johannes Oerding, LENA, Nico Santos, TRETTMANN, Samy Deluxe und vielen mehr findet ihr zum nochmal Anschauen auf music.o2online.de. Online-Konzerte von o2 sind natürlich kostenlos, funktionieren ohne Anmeldung und sind für Musikfans überall in Deutschland abrufbar. So oft ihr wollt – und das in HD-Qualität. Wenn ihr kein Konzert verpassen wollt, abonniert unseren YouTube-Kanal, oder folgt uns auf Instagram und Facebook unter o2 Music Deutschland.

 

Das ist SILBERMOND

Sechs Alben, 18 Jahre Bandgeschichte: SILBERMOND stehen für Erfolg. Schon im Jahr 2004 begann der steile Aufstieg. Das Debütalbum der Pop-Rock-Band aus Sachsen mit dem Titel „Verschwende deine Zeit“ erreichte Platz drei der deutschen Albumcharts. Bis heute hat sich die Platte mehr als 750.000-mal verkauft.

Zusammengetan hatten sich Stefanie Kloß (Gesang), Johannes Stolle (Bass), Thomas Stolle (Gitarre und Klavier) und Andreas Nowak (Schlagzeug) aber bereits 1998. So traten die jungen Musiker aus Bautzen zunächst mit zwei weiteren Band-Mitgliedern unter dem Namen „Exakt“ als Coverband auf. Zwei Jahre später gründeten Kloß, die Stolle-Brüder und Nowak die Band „JAST“, bevor sie im Juni 2002 erstmals unter dem Namen SILBERMOND Musik machten. Fortan machte die Band vor allem dank ihrer gefühlvollen Pop-Balladen von sich reden.

 

Mit „Das Beste“ ganze 85 Wochen in den Charts

Der Rest ist Erfolgsgeschichte. Die Band hat bisher sechs Alben veröffentlicht, drei davon erreichten die Spitzenposition in den Charts. Unvergessen wird sicher die 2006 veröffentlichte Ballade „Das Beste“ bleiben. Der erste Nummer-1-Hit der Sachsen hielt sich ganze 85 Wochen in den deutschen Singlecharts und erreichte Platinstatus. Aber die Musiker um Frontfrau Stefanie Kloß ruhten sich nicht auf diesen Wahnsinnserfolg aus. Im Gegenteil, so holten SILBERMOND auch 13 Jahre später mit ihrem Album „Schritte“ noch einmal die Nummer eins in den Charts.

 

 

Was im November 2019 begann, erweitert SILBERMOND nun in diesem Jahr mit “Schritte Extended”. Auf dem Album gibt es einige neue und teils noch nicht veröffentlichte Songs zu hören. Einen davon präsentierte euch SILBERMOND live bei unserem Priority-Konzert.

 

Erlebt noch einmal, wie SILBERMOND die Priority-Bühne zum Beben bringen – Gänsehaut garantiert.

 

Titelbild: o2 Music Roadtrip / ProSieben


1 Antwort

Benutzerebene 5

Hallo zusammen,

nicht verpassen: Am 20. November um 00:10 Uhr läuft der “o2 Music Roadtrip auf ProSieben. Hier bekommt ihr spannende Einblicke in das Leben unserer Priority-Künstler. In der neuen Folge plaudern Silbermond aus dem Nähkästchen. Freut euch auf interessante Gespräche, gute Stimmung und jede Menge Songs zum Mitsingen.

Auf o2.de/music könnt ihr das emotionale Konzert von Silbermond noch einmal in voller Länge erleben.

Beste Grüße
Felix

Deine Antwort