Ihr seid zuhause oder unterwegs, doch plötzlich ist der Empfang eingeschränkt oder das Internet langsam? Um herauszufinden, woran dies liegt, hat sich unser Live Check seit Jahren bewährt und bietet euch ab sofort mit verbesserten und neuen Funktionen noch mehr Übersicht.
Direkte Hilfe im o2 Live Check
Einschränkungen bei der Mobilfunknutzung müssen nicht zwangsläufig aufgrund von Netzstörungen auftreten. Sollte nach der Eingabe des Ortes keine bekannte Störung vorliegen, bekommt ihr ab sofort Tipps an die Hand um möglichst schnell wieder telefonieren und/oder das mobile Internet nutzen zu können.
Um den Ort der Einschränkungen bequem eingeben zu können, haben wir außerdem im Adressfeld die automatische Ausfüllung und alternativ einen Button für die Ermittlung des aktuellen Orts eingefügt.
Alle Änderungen findet ihr ab sofort live in unserem o2 Live Check.
Verbesserungen im o2 Live Check
Für eine bessere Übersichtlichkeit wurden auch die Symbole für die jeweilige Art der Abdeckung überarbeitet, damit ihr genau sehen könnt, ob ihr gerade über 2G, LTE oder 5G versorgt werdet bzw. wie es am eingegebenen Ort aussieht. Natürlich könnt ihr weiterhin sehen, wie die Versorgung im Freien und in Gebäuden klappt. Dies ist besonders von Vorteil für Menschen, die nicht so sehr im Thema Netztechnologien und Sendemasten drin sind, sondern einfach nur wissen möchten, ob die Abdeckung neben den ggf. angezeigten Einschränkungen grundsätzlich über die benötigten Eigenschaften verfügt.
Übersichtlicher ist nun auch die Störungsmeldung selbst, mit klarer Beschreibung, dass ihr Einschränkungen melden könnt und auch im Anschluss darüber auf dem Laufenden gehalten werdet.
Wie gefallen euch die neuen Features?