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Noch mehr drin: Unsere neuen, mitwachsenden O₂ Mobile Tarife

Noch mehr drin: Unsere neuen, mitwachsenden O₂ Mobile Tarife

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100 Antworten

“Endlich gibt es auch Tarif bei o2, die wieder für mein Zeitalter zugeschnitten sind!”

 

Benutzerebene 7

Hallo,

verstehe ich es richtig, dass auch zb bei einer Verlängerung bzw Umstellung in die neuen Tarife, die Festnetznummer wegfällt oder nur bei Neuabschluss?

Beste Grüße

Hallo @der Giuseppe,

ja die fällt dann weg, egal ob nun über einen Tarifwechsel, Vvl mit Tarifmigration oder bei einen Neuabsschluß.

LG

Benutzerebene 7

@Vilureef 

Hallo,

vielen Dank für die Informatiin.

Weißt du zufällig, ob diese auch bei einer Verlängerung der Pro Tarife wegfällt?

Beste Grüße

Die Pro-Tarife für Selbstständige bleiben wie sie sind: Free Pro mit FNN, siehe

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid/ ab Seite 6.

 

Man könnte auf die Idee kommen, als Privatkunde einen Pro-Tarif zu buchen, denn o2 gibt in der PL an

 

In dieser PL sind aber gar keine entsprechenden Privatkundentarife (o2 Free L, o2 Free M, o2 Free S bzw. o2 Free Unlimited Max) auf Seite 2 zu finden … da war copy and paste das Mittel der Wahl *autsch*

Hallo zusammen,

die Auslandsstandard Option wird wieder Roaming Basic (2018) heißen?

beantworte ich jetzt selber. Ja, in der neuen Tarifgeneration bleibt es bei Roaming Basic (2018). Der Grund dafür ist naheliegend, so hat man eine zusätzliche Einnahmequelle, wenn der unbedarfte Kunde außerhalb von WZ1, sein Datenroaming aktiviert. 
Es ist ein Armutszeugnis für O₂, dass man es seit Jahren nicht schafft den Privatkunden vernünftige Auslandsoptionen (Swiss-Pack) anzubieten, und widerspricht der eigenen These, dass man den Wünschen der Kunden gerecht wird.

Edit: 60+ wurde mit Einführung der neuen Tarife auch im Mobilfunk beendet.

LG Vilureef

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich steig da noch nicht durch 

 

Die Mobile Festnetznummer fällt in allen Tarifen weg? 

 

Bzgl Aktivierungsgebühr für Multi - und/oder Datacards: wäre also schlau, alle VOR Vertragsverlängerung in einen neuen Connect zu aktivieren sodass 9x 19,99€ gespart ? 

 

 

Hallo @Bollermann,

Ich steig da noch nicht durch

Da bist du nicht alleine. 😉 Es ist noch alles zu frisch, um gesicherte Aussagen zu machen. Bei der Festnetznummer, ist es erstmal so wie tearsbeforecrying schon geschrieben hat, dass laut Preisliste bei den Tarifen, wo kein Connect mit bei ist, keine Festnetznummer mehr vorhanden ist. 
Deine Anmerkung zu Connect, teile ich. Da die Aktivierungsgebühr nur in den neuen Tarifen gilt. Obwohl ich da nicht meine Hand für ins Feuer legen würde. 
Edit: gerade in einem Free S Boost ein paar Karten bestellt, wurde alles mit 0€ angegeben.

LG Vilureef

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich hab das hier eben das erste Mal gelesen. 

 

Bzgl Aktivierungsgebühr in den Connect.…

 

Da steht ja ausdrücklich, dass es nur für die neuen  Tarife gilt... An den bestehenden "Free"/Boost Tarifen ändert sich ja nix. 

Eigentlich bin ich nix anderes gewöhnt, möchte euch aber gern teilhaben lassen 😁

 

Den neuen Mobile M in den Warenkorb gepackt

und dann auf "Produkt Details" geklickt und den Punkt FNN gefunden (und die Infos dort gelesen)

 

Na, fällt euch was auf? 😉

 

Und noch was entdeckt 

5G beim Daten-Roaming plötzlich ausgeschlossen? 🤔🤔

Passt nicht so ganz zum Artikel

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Sächsin und @Vilureef 

 

Na wat denn nu? 🤣

 

FNN ja oder nein?🤣 

 

Diese lückenhaft verwirrenden und widersprüchlichen Infos machen mich (k)irre 🤣🤣🤣 

Diese lückenhaft verwirrenden und widersprüchlichen Infos machen mich (k)irre 🤣🤣🤣 

o2 can do… 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Na ja. Die Antworten sind von Anderen. 

 

Wo steht/stand denn die Info, dass es keine MFNN mehr gibt? 

 

 

Das ist ja auch ganz nett verwirrend ....🤣

 

 

Hallo @Bollermann,

Wo steht/stand denn die Info, dass es keine MFNN mehr gibt? 

in der PL vom 5.4.

LG Vilureef

Die Info steht in der offiziellen PL von o2 … z.B. beim L Boost ist ein Häkchen, beim L nur ein Strich (ergo keine FNN)

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid/

 

 

Auf der Website sollte dann aber auch aufgeräumt werden, hier

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/mobilfunk/

wird noch von “o2 Free “-Handytarifen gesprochen und hier

https://www.o2online.de/tarife/festnetznummer/

auch (“zur Neubestellung eines o2 Free Tarifs”)...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Supi, Dankeschön 🙂 

 

Ich hab mich mit den neuen Tarifen noch gar nicht befasst, bis ich den Thread eben mal gelesen habe. 

 

Dass das "Free" verschwindet, war längst überfällig... 

Hallo @Bollermann,

Dass das "Free" verschwindet, war längst überfällig... 

👍🏻

Kam leider 3 Jahre zu spät.

LG Vilureef

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

3 Jahre, 2 Monate und 1 Tag 🤣🤣🤣🤣🤣❗ 

 

Dann kann ich ja meinen Tarif nach MVLZ für 29,99€ bzw 34,99 weiterlaufen lassen... 

Hallo @Bollermann,

ich denke du wirst den Treue Rabatt bekommen, 😉 dann gehts nur um 5€ rauf.

LG Vilureef

Benutzerebene 7

Guten Morgen an Alle :)

Ich glaube, dass sich o2 selbst nicht ganz schlüssig ist, bei wem die Festnetznummer beibehalten wird und es wird hierzu für die Kunden noch einige Überraschungen geben. 

Zu der Festnetznummer gibt es ebenfalls einen Bericht bei Teltarif:

o2: Genion-Pionier schränkt mobile Festnetznummer ein - teltarif.de News

Der Argumentation, dass es durch Flatrates abgedeckt sei kann ich nur z.T. folgen, aber für die ältere Generation ist es kaum nachvollziehbar wenn die Festnetznummer bei diversen Stellen angegeben wurde und durch einen Wechsel bzw Verlängerung die Ansage kommt:” Hier nix Anschluss von Nummer”

o2 sollte sich hierzu dringend äußern. Beim Anschlusspreis von 19,99€ je SIM im Connect scheinen Kostengründe zu sein bzw eine weitere Preisanpassung. Diesen Hinweis hatte Herr Haas bei seinerm Statement zur Preisanpassung leider - bewusst oder unbewusst- vergessen zu erwähnen.

Ich glaube, dass man sich das Preis- Leistungsverhältnis angesehen hatte und doch einige Connect Karten innerhalb des Familien- und Freundeskreises in ausgiebig im Datenbetrieb sind, die Kosten verursachen aber keine entsprechende Einnahmen generieren.

Was das 5G im Roaming angeht, darf nicht vergessen werden, dass o2 erst einige Kooperationspartner entsprechend hat, die das 5G im Roaming anbieten, daher sehe ich die aktuelle Fußnote, dass 5G im Roaming nicht verfügbar sei, als richtig an, da sonst der Unmut der Kunden vorhanden wäre. Oder besser wäre, wenn beim 5G Roaming der Hinweis gäbe, dass es nicht in allen Staaten verfügbar sei.

Meines Erachtens stellt sich auch die Frage, warum ein Kunde einen Postpaid Vertrag im unteren oder mittleren Bereich abschließen soll, wenn es im Prepaid Bereich genauso kostet bzw günstiger ist. Die weitere Frage stellt sich, warum bei Prepaid die Drosselung auf 384kbit/s und bei Postpaid auf 32 kbit/s vorhanden ist. o2 täte ein Gutes daran, auch bei Postpaid die Drosselung mindestens auf 384 kbit/s anzuheben- Ich kann es mir nur so erklären, dass der Kunde durch die Drosselung animiert wird, sich eine entsprechende Option ( die m.E. z.T. überteuert sind) zu buchen und o2 dadurch weiterhin Einnahmen generiert.

Beste Grüße

 

Pure Taktik von o2 und das seit Jahren. Kunden anlocken mit super Tarifen und dann beim nächsten Mal das Gute weglassen.

 

Bsp. Freeoption, kostenlose SIM im connect, Auslandsoption und Festnetznummer. 

 

Meine Kinder werden daher wohl o2 den Rücken kehren. Dadurch gehen am Ende 3 Verträge bei mir weg.

Was das 5G im Roaming angeht, darf nicht vergessen werden, dass o2 erst einige Kooperationspartner entsprechend hat, die das 5G im Roaming anbieten, daher sehe ich die aktuelle Fußnote, dass 5G im Roaming nicht verfügbar sei, als richtig an, da sonst der Unmut der Kunden vorhanden wäre. Oder besser wäre, wenn beim 5G Roaming der Hinweis gäbe, dass es nicht in allen Staaten verfügbar sei.

Sehe ich etwas anders:

Wenn dort stünde ""5G in bestimmten Ländern nicht verfügbar " oder "5G nur in bestimmten Ländern verfügbar " mit vollständiger Aufzählung der jeweiligen Länder, wäre es ok.

So wie es jetzt dasteht, ist es nicht ok, wenn man sich schon vor einem dreiviertel Jahr so feiert

 

Und zudem gilt ja auch

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Roaming/FAQ_Roaming/start.html

 

Und verfügbar und technisch möglich ist es ja, sonst hätte man nicht den oben verlinkten Beitrag hier in der Community verfasst.

Benutzerebene 7

@Sächsin 

Hallo,

in der Theorie klingt alles sehr gut, aber du weißt selbst, dass o2 sich generell mit  den Umsetzungen der Verordnungen der Bundesnetzagentur schwer tut. Mit 5G magst du Recht haben, aber o2 ist doch sehr mit Ausreden der Mißachtung diverser Vorgaben weit fortgeschrittten. Bestes Beispiel ist die Rufnummernübermittlung aus dem Ausland. Selbst da hatte o2 genügend Zeit es umzusetzen und ab dem 1.12.22 tat das Unternehmen so, als wäre alles eine Überraschung und leider hatten die o2 Mods nur die Aufgabe, vorgegebene Wordings ungefiltert weiterzugeben. So ist es ebenfalls bei der Umsetzung des 5G im Ausland. Erinnert mich irgendwie an Sky, die verlieren ihre Rechte und lassen sich durch vorgegebene Wordings, ebenfalls als Innovation feiern. Bei o2 geht es in die gleiche Richtung.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Daher wird es keinerlei Sanktionen durch die Bundesnetzagentur geben.

Beste Grüße

Ist mir alles bekannt, bin ja nicht erst seit gestern dabei 😉 deshalb auch meine Worte oben

"Eigentlich bin ich nix anderes gewöhnt,..."

​​​​​

Dennoch sollte man solche Dinge immer wieder ansprechen.

 

Update zur mobilen Festnetznummer: diese ist, wie gewohnt, auch im neuen Portfolio enthalten, die Preislisten in welche sich die falsche Information einschlich werden korrigiert. 👍

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