Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Im neuen Jahr 2023 bringen wir maximale Sorgenfreiheit. Am 05. April verabschieden wir unsere o2 Free Tarife und sagen Hallo zu den neuen, noch leistungsstärkeren o2 Mobile Tarifen, bei denen jetzt mitwachsendes Datenvolumen integriert ist.

Es wird Zeit für noch mehr Power und wir freuen uns, euch die neuen o2 Mobile Tarife mit dem Grow Vorteil vorzustellen. Ab dem 05. April 2023 startet der Verkauf unseres neuen o2 Mobile Tarif Portfolios und ihr findet unsere neuen Tarife in unserem o2 Onlineshop.

Im Jahr 2022 stieg die mobile Datennutzung unserer Kund:innen enorm im Vergleich zum Vorjahr 2021. Damit ihr stets sorglos unterwegs seid, erhöhen wir nicht nur das Inklusivdatenvolumen, sondern erweitern es.

Mehr Datenvolumen und 5G mit o2 Mobile 

Mit den neuen o2 Mobile Tarifen bieten wir euch ein Rundum-Sorglos-Paket. Ihr profitiert neben höherem Datenvolumen und höheren Surfgeschwindigkeiten vor allem von dem Grow Vorteil, und zusätzlich weiterhin von unseren attraktiven Vorteilen wie dem 50% Kombivorteil, dem Junge Leute-Vorteil und unseren o2 my Handy Bundle-Angeboten. Die gesamte o2 Mobile Familie bietet Zugang zum ausgezeichneten 5G Netz.

Die neuen O₂ Mobile Tarife
O₂ Mobile S 4 GB 22,99 EUR
O₂ Mobile S Boost 8 GB 27,99 EUR
O₂ Mobile M 25 GB 32,99 EUR
O₂ Mobile M Boost 50 GB 37,99 EUR
O₂ Mobile L 70 GB 42,99 EUR
O₂ Mobile L Boost 140 GB 47,99 EUR
O₂ Mobile XL 280 GB 62,99 EUR

Bei unseren Bestandskund:innen ändert sich durch den Launch des neuen o2 Mobile Tarif Portfolios an ihren bisherigen Vertragskonditionen nichts. Auf Wunsch bieten wir die Möglichkeit, im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder eines Tarifwechsel in die neuen o2 Mobile Tarife zu wechseln, und mit o2 Mobile sorgenfrei loszusurfen.

Der Grow Vorteil

Unser o2 Grow Jubiläumstarif zu unserem 20. Geburtstag ist großartig bei euch angekommen und als Innovation nicht mehr wegzudenken. Ganz automatisch und ohne Aufpreis wächst euer monatliches Datenvolumen an. So stehen euch beispielsweise beim o2 Mobile M ab dem 13. Monat bereits 30 GB und ab dem 25. Monat 35 GB monatliches Datenvolumen zur Verfügung.

Der Grow Vorteil im Überblick
O₂ Mobile S und S Boost +1 GB monatliches Datenvolumen
O₂ Mobile M und M Boost +5 GB monatliches Datenvolumen
O₂ Mobile L, L Boost und XL +10 GB monatliches Datenvolumen

 

Höhere Surfgeschwindigkeiten im 5G Netz

Unsere Einstiegstarife o2 Mobile S und S Boost kommen mit einer maximalen Surfgeschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s im Download und Zugang zum 5G Netz.

Ebenfalls schneller werden unsere unlimitierten Tarife, der o2 Mobile Unlimited Basic verfügt über 3 Mbit/s im Down- und Upload, der o2 Mobile Unlimited Smart über 15 Mbits/s im Download und 10 Mbit/s im Upload. Die Geschwindigkeit mit bis zu 300 MBit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload beim o2 Mobile Unlimited Max bleiben euch erhalten. 

O₂ Mobile Unlimited
O₂ Mobile Unlimited Basic 3 MBit/s 32,99 EUR
O₂ Mobile Unlimited Smart 15 MBit/s 42,99 EUR
O₂ Mobile Unlimited Max 300 MBit/s 99,99 EUR

 

Connect-Option und Flex

Zu eurem digitalen Alltag gehört neben dem Smartphone oftmals mehr: Smartwatches, Tracker, Tablets und einiges mehr, was das Leben erleichtert. Alle o2 Mobile Boost Tarife verfügen über die Connect-Option und bieten euch bis zu 9 weitere SIM-Karten für all eure Geräte inklusive. Und für eure maximale Flexibilität könnt ihr wie gewohnt all unsere o2 Mobile Tarife mit einer monatlichen Kündigungsfrist abschließen, die monatliche Grundgebühr bleibt gleich.

Von S bis Unlimited Max: Welcher o2 Mobile Tarif passt zu euch?

Bild: o2

Aktualisiert am 10.07.2023, o2_Rebecca

Update: 02.04.2024, Surfgeschwindigkeit ab 03.04.2024, o2 Mobile Unlimited Max 300 Mbit/s

“Endlich gibt es auch Tarif bei o2, die wieder für mein Zeitalter zugeschnitten sind!”

 


Hallo,

verstehe ich es richtig, dass auch zb bei einer Verlängerung bzw Umstellung in die neuen Tarife, die Festnetznummer wegfällt oder nur bei Neuabschluss?

Beste Grüße


Hallo @der Giuseppe,

ja die fällt dann weg, egal ob nun über einen Tarifwechsel, Vvl mit Tarifmigration oder bei einen Neuabsschluß.

LG


@Vilureef 

Hallo,

vielen Dank für die Informatiin.

Weißt du zufällig, ob diese auch bei einer Verlängerung der Pro Tarife wegfällt?

Beste Grüße


Die Pro-Tarife für Selbstständige bleiben wie sie sind: Free Pro mit FNN, siehe

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid/ ab Seite 6.

 

Man könnte auf die Idee kommen, als Privatkunde einen Pro-Tarif zu buchen, denn o2 gibt in der PL an

 

In dieser PL sind aber gar keine entsprechenden Privatkundentarife (o2 Free L, o2 Free M, o2 Free S bzw. o2 Free Unlimited Max) auf Seite 2 zu finden … da war copy and paste das Mittel der Wahl *autsch*


Hallo zusammen,

die Auslandsstandard Option wird wieder Roaming Basic (2018) heißen?

beantworte ich jetzt selber. Ja, in der neuen Tarifgeneration bleibt es bei Roaming Basic (2018). Der Grund dafür ist naheliegend, so hat man eine zusätzliche Einnahmequelle, wenn der unbedarfte Kunde außerhalb von WZ1, sein Datenroaming aktiviert. 
Es ist ein Armutszeugnis für O₂, dass man es seit Jahren nicht schafft den Privatkunden vernünftige Auslandsoptionen (Swiss-Pack) anzubieten, und widerspricht der eigenen These, dass man den Wünschen der Kunden gerecht wird.

Edit: 60+ wurde mit Einführung der neuen Tarife auch im Mobilfunk beendet.

LG Vilureef


Ich steig da noch nicht durch 

 

Die Mobile Festnetznummer fällt in allen Tarifen weg? 

 

Bzgl Aktivierungsgebühr für Multi - und/oder Datacards: wäre also schlau, alle VOR Vertragsverlängerung in einen neuen Connect zu aktivieren sodass 9x 19,99€ gespart ? 

 

 


Hallo @Bollermann,

Ich steig da noch nicht durch

Da bist du nicht alleine. 😉 Es ist noch alles zu frisch, um gesicherte Aussagen zu machen. Bei der Festnetznummer, ist es erstmal so wie tearsbeforecrying schon geschrieben hat, dass laut Preisliste bei den Tarifen, wo kein Connect mit bei ist, keine Festnetznummer mehr vorhanden ist. 
Deine Anmerkung zu Connect, teile ich. Da die Aktivierungsgebühr nur in den neuen Tarifen gilt. Obwohl ich da nicht meine Hand für ins Feuer legen würde. 
Edit: gerade in einem Free S Boost ein paar Karten bestellt, wurde alles mit 0€ angegeben.

LG Vilureef


Ich hab das hier eben das erste Mal gelesen. 

 

Bzgl Aktivierungsgebühr in den Connect.…

 

Da steht ja ausdrücklich, dass es nur für die neuen  Tarife gilt... An den bestehenden "Free"/Boost Tarifen ändert sich ja nix. 


Eigentlich bin ich nix anderes gewöhnt, möchte euch aber gern teilhaben lassen 😁

 

Den neuen Mobile M in den Warenkorb gepackt

und dann auf "Produkt Details" geklickt und den Punkt FNN gefunden (und die Infos dort gelesen)

 

Na, fällt euch was auf? 😉

 

Und noch was entdeckt 

5G beim Daten-Roaming plötzlich ausgeschlossen? 🤔🤔

Passt nicht so ganz zum Artikel

 


@Sächsin und @Vilureef 

 

Na wat denn nu? 🤣

 

FNN ja oder nein?🤣 

 

Diese lückenhaft verwirrenden und widersprüchlichen Infos machen mich (k)irre 🤣🤣🤣 


Diese lückenhaft verwirrenden und widersprüchlichen Infos machen mich (k)irre 🤣🤣🤣 

o2 can do… 


Na ja. Die Antworten sind von Anderen. 

 

Wo steht/stand denn die Info, dass es keine MFNN mehr gibt? 

 

 

Das ist ja auch ganz nett verwirrend ....🤣

 

 


Hallo @Bollermann,

Wo steht/stand denn die Info, dass es keine MFNN mehr gibt? 

in der PL vom 5.4.

LG Vilureef


Die Info steht in der offiziellen PL von o2 … z.B. beim L Boost ist ein Häkchen, beim L nur ein Strich (ergo keine FNN)

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid/

 

 

Auf der Website sollte dann aber auch aufgeräumt werden, hier

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/mobilfunk/

wird noch von “o2 Free “-Handytarifen gesprochen und hier

https://www.o2online.de/tarife/festnetznummer/

auch (“zur Neubestellung eines o2 Free Tarifs”)...


Supi, Dankeschön 🙂 

 

Ich hab mich mit den neuen Tarifen noch gar nicht befasst, bis ich den Thread eben mal gelesen habe. 

 

Dass das "Free" verschwindet, war längst überfällig... 


Hallo @Bollermann,

Dass das "Free" verschwindet, war längst überfällig... 

👍🏻

Kam leider 3 Jahre zu spät.

LG Vilureef


3 Jahre, 2 Monate und 1 Tag 🤣🤣🤣🤣🤣❗️ 

 

Dann kann ich ja meinen Tarif nach MVLZ für 29,99€ bzw 34,99 weiterlaufen lassen... 


Hallo @Bollermann,

ich denke du wirst den Treue Rabatt bekommen, 😉 dann gehts nur um 5€ rauf.

LG Vilureef


Guten Morgen an Alle :)

Ich glaube, dass sich o2 selbst nicht ganz schlüssig ist, bei wem die Festnetznummer beibehalten wird und es wird hierzu für die Kunden noch einige Überraschungen geben. 

Zu der Festnetznummer gibt es ebenfalls einen Bericht bei Teltarif:

o2: Genion-Pionier schränkt mobile Festnetznummer ein - teltarif.de News

Der Argumentation, dass es durch Flatrates abgedeckt sei kann ich nur z.T. folgen, aber für die ältere Generation ist es kaum nachvollziehbar wenn die Festnetznummer bei diversen Stellen angegeben wurde und durch einen Wechsel bzw Verlängerung die Ansage kommt:” Hier nix Anschluss von Nummer”

o2 sollte sich hierzu dringend äußern. Beim Anschlusspreis von 19,99€ je SIM im Connect scheinen Kostengründe zu sein bzw eine weitere Preisanpassung. Diesen Hinweis hatte Herr Haas bei seinerm Statement zur Preisanpassung leider - bewusst oder unbewusst- vergessen zu erwähnen.

Ich glaube, dass man sich das Preis- Leistungsverhältnis angesehen hatte und doch einige Connect Karten innerhalb des Familien- und Freundeskreises in ausgiebig im Datenbetrieb sind, die Kosten verursachen aber keine entsprechende Einnahmen generieren.

Was das 5G im Roaming angeht, darf nicht vergessen werden, dass o2 erst einige Kooperationspartner entsprechend hat, die das 5G im Roaming anbieten, daher sehe ich die aktuelle Fußnote, dass 5G im Roaming nicht verfügbar sei, als richtig an, da sonst der Unmut der Kunden vorhanden wäre. Oder besser wäre, wenn beim 5G Roaming der Hinweis gäbe, dass es nicht in allen Staaten verfügbar sei.

Meines Erachtens stellt sich auch die Frage, warum ein Kunde einen Postpaid Vertrag im unteren oder mittleren Bereich abschließen soll, wenn es im Prepaid Bereich genauso kostet bzw günstiger ist. Die weitere Frage stellt sich, warum bei Prepaid die Drosselung auf 384kbit/s und bei Postpaid auf 32 kbit/s vorhanden ist. o2 täte ein Gutes daran, auch bei Postpaid die Drosselung mindestens auf 384 kbit/s anzuheben- Ich kann es mir nur so erklären, dass der Kunde durch die Drosselung animiert wird, sich eine entsprechende Option ( die m.E. z.T. überteuert sind) zu buchen und o2 dadurch weiterhin Einnahmen generiert.

Beste Grüße

 


Pure Taktik von o2 und das seit Jahren. Kunden anlocken mit super Tarifen und dann beim nächsten Mal das Gute weglassen.

 

Bsp. Freeoption, kostenlose SIM im connect, Auslandsoption und Festnetznummer. 

 

Meine Kinder werden daher wohl o2 den Rücken kehren. Dadurch gehen am Ende 3 Verträge bei mir weg.


Was das 5G im Roaming angeht, darf nicht vergessen werden, dass o2 erst einige Kooperationspartner entsprechend hat, die das 5G im Roaming anbieten, daher sehe ich die aktuelle Fußnote, dass 5G im Roaming nicht verfügbar sei, als richtig an, da sonst der Unmut der Kunden vorhanden wäre. Oder besser wäre, wenn beim 5G Roaming der Hinweis gäbe, dass es nicht in allen Staaten verfügbar sei.

Sehe ich etwas anders:

Wenn dort stünde ""5G in bestimmten Ländern nicht verfügbar " oder "5G nur in bestimmten Ländern verfügbar " mit vollständiger Aufzählung der jeweiligen Länder, wäre es ok.

So wie es jetzt dasteht, ist es nicht ok, wenn man sich schon vor einem dreiviertel Jahr so feiert

 

Und zudem gilt ja auch

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Roaming/FAQ_Roaming/start.html

 

Und verfügbar und technisch möglich ist es ja, sonst hätte man nicht den oben verlinkten Beitrag hier in der Community verfasst.


@Sächsin 

Hallo,

in der Theorie klingt alles sehr gut, aber du weißt selbst, dass o2 sich generell mit  den Umsetzungen der Verordnungen der Bundesnetzagentur schwer tut. Mit 5G magst du Recht haben, aber o2 ist doch sehr mit Ausreden der Mißachtung diverser Vorgaben weit fortgeschrittten. Bestes Beispiel ist die Rufnummernübermittlung aus dem Ausland. Selbst da hatte o2 genügend Zeit es umzusetzen und ab dem 1.12.22 tat das Unternehmen so, als wäre alles eine Überraschung und leider hatten die o2 Mods nur die Aufgabe, vorgegebene Wordings ungefiltert weiterzugeben. So ist es ebenfalls bei der Umsetzung des 5G im Ausland. Erinnert mich irgendwie an Sky, die verlieren ihre Rechte und lassen sich durch vorgegebene Wordings, ebenfalls als Innovation feiern. Bei o2 geht es in die gleiche Richtung.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Daher wird es keinerlei Sanktionen durch die Bundesnetzagentur geben.

Beste Grüße


Ist mir alles bekannt, bin ja nicht erst seit gestern dabei 😉 deshalb auch meine Worte oben

"Eigentlich bin ich nix anderes gewöhnt,..."

​​​​​

Dennoch sollte man solche Dinge immer wieder ansprechen.

 


Update zur mobilen Festnetznummer: diese ist, wie gewohnt, auch im neuen Portfolio enthalten, die Preislisten in welche sich die falsche Information einschlich werden korrigiert. 👍


Deine Antwort