Hallo liebe O₂ Community,
ich persönlich begrüße die 500GB Option zu dem angegebenen Preis. Wer einen Connect Tarif mit viel Datenvolumen benötigt, sollte zukünftig dieses Pack buchen.
LG Vilureef
Moin @Vilureef,
wenn man viel Datenvolumen benötigt auf jeden Fall. Mit 500GB ist dann auch “erstmal Ruhe”.
Gruß,
Michi
Mmm, Connect und 500GB Option, das wäre für mich schon Festnetzersatz. SIM in die Fritte, fertig.
@o2_Michi
Jede Option kann nur einmal gebucht werden, unterschiedliche Speed-Optionen können jedoch kombiniert werden.
wie ist das zu verstehen?
einmal/Monat bzw. im Abrechnungszeitraum?
Hallo @poales,
richtig. Wenn es verbraucht ist, kann man es nicht sofort neu buchen, nur eine andere.
LG
Wie sieht's bei Data Unlimited für 39,99 € pro Monat oder dauernd aus?
Steht bei meinem O2 Mobile S Boost Plus.
Kann man die monatlichen Daten immer wieder buchen?
Da steht nur einmalig.
Hallo @heinzpeter,
einmalig heißt für 30 Tage, und es läuft von selbst aus, sprich: du musst es nicht kündigen. Die Speed Optionen sind „monatlich“ kündbar. Und du kannst sie jederzeit erneut buchen, solange sie angeboten werden. Dann werden noch Datasnacks nach Verbrauch des Inklusiv Datenvolumen angeboten, diese sind auch „einmalig“.
LG
Hallo @heinzpeter
genau, das läuft so wie Vilureef es beschrieben hat.
Da die 30 Tage nicht auf einen Kalendermonat bezogen sind, sondern ab dem Tag der Buchung, findest du in Mein o2 dann auch immer das Ablaufdatum um nachbuchen zu können, damit du nicht plötzlich ohne Internet dastehst.
Gruß,
Michi
Die Speed-Option 500 GB ist grundsätzlich eine tolle Sache. Ich komme allerdings mit der Kündigungsfrist nicht klar.
Ich hatte diese in der ersten Augustwoche gebucht und sofort wieder gekündigt.
Allerdings lief sie dann auch nur bis zum 29.09., sodass ich für den 30.09. nochmal eine Tagespauschale buchen musste.
Hier wäre eine bessere Darstellung in den AGBs oder direkt bei der Option sinnvoll.
Hallo @joerch69,
wie lautet dein Abrechnungszeitraum? 30.-29.?
LG
Hallo @joerch69 ,
Die Deaktivierung von Optionen führt unser System in der Regel um 00:00 Uhr durch, das könnte bei dir dazu geführt haben, dass die 500 GB Option ab 00:01 Uhr am 30.09. schon nicht mehr nutzbar war.
Es kann aber auch gut sein, dass Vilureef auf dem richtigen Dampfer ist. Hast du nach deinem Abrechnungszeitraum mal geschaut?
LG, Rebecca
Die Abrechnungsperiode beginnt bei mir immer am 01. eines Montas, das sehe ich daran, dass mein Datenverbrauch am 01. eines Monats auf “0” gesetzt wird. Daher erwarte ich, dass eine weitere Datenoption auch bis zum letzten des Monats um 23:59 geht.
Hallo @joerch69,
Allerdings lief sie dann auch nur bis zum 29.09.,
dann kann das aber nicht stimmen. 🤔
LG
Habe ich auch schon erlebt. 1 Tag vor Ende des Abeechnungszeitraumes wurde das Pack deaktiviert. Und dann sass ich am letzten Abrechnungstag auf dem Trockenen.
Vielen Dank für Ihre Antworten.
An wen wende ich mich nun, damit das fürs nächste Mal richtig läuft?
Guten Tag gelten die Speed Option dann auch im EU Ausland?
Ja, ohne Einschränkungen. Nur bei einer Dauernutzung ab 4 Monaten in der EU können Aufschläge erhoben werden.
Hallo @Luntheo,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wie ich sehe, hat Bumer dir die Frage schon beantwortet
Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Daniela
@Luntheo,
auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Hast du alle entsprechenden Antworten bekommen?
Falls wir dich noch unterstützen können oder du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder hier bei uns
Viele Grüße
Daniela