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Warum O2 Service

Neue Speed-Optionen für unsere Mobilfunktarife

Neue Speed-Optionen für unsere Mobilfunktarife
o2_Michi

Ob Musik hören am See oder unterwegs Filme streamen, mit den Speed-Optionen könnt ihr jederzeit flexibel Datenvolumen zubuchen. Jetzt mit noch attraktiveren Preisen. 

Ab dem 5. Juli 2023 stehen euch fünf Speed Optionen zur Verfügung, die ihr zu eurem Inklusivvolumen buchen und monatlich kündigen könnt. 

Die neuen Speed-Optionen im Überblick 

Zusätzliches Datenvolumen Preis/Monat
2,5 Gigabyte 7,99 EUR
5 Gigabyte 9,99 EUR
15 Gigabyte 16,99 EUR
25 Gigabyte 19,99 EUR
500 Gigabyte 29,99 EUR

Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf die im Tarif vereinbarte Drosselgeschwindigkeit. Jede Option kann nur einmal gebucht werden, unterschiedliche Speed-Optionen können jedoch kombiniert werden.

In welchen Tarifen können die neuen Speed-Optionen gebucht werden? 

Die Buchung ist in den folgenden Tarifen möglich: 

  • o2 Blue All-in Tarife 
  • o2 Blue Basic und o2 Blue Basic Flex 
  • o2 Free S, M, L, XL, 15 inkl. Boost, Pro, You und Flexvarianten 
  • o2 Grow, o2 Grow Flex 
  • o2 Mobile S, M, L, XL inkl. Boost und Flex-Tarifen 
  • o2 Basic Portfolio (außer Speed Option +500 GB) 
  • o2 Blue Data Tarife 
  • o2 my Data Tarife 

Buchen könnt ihr die Speed-Optionen wie gewohnt in eurer Mein o2 App oder das Mein o2 Webportal.

Bereits gebuchte Speed-Optionen 

Bisher gebuchte Speed-Optionen können fristgerecht gekündigt und durch die neuen Optionen ersetzt werden.

Was haltet ihr von den neuen Speed-Optionen?

19 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 10. Juli 2023

Hallo liebe O₂ Community,

ich persönlich begrüße die 500GB Option zu dem angegebenen Preis. Wer einen Connect Tarif mit viel Datenvolumen benötigt, sollte zukünftig dieses Pack buchen.

LG Vilureef 


o2_Michi
  • Autor
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 10. Juli 2023

Moin @Vilureef,

wenn man viel Datenvolumen benötigt auf jeden Fall. Mit 500GB ist dann auch “erstmal Ruhe”. 🙂 

 

Gruß,

Michi


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 19. Juli 2023

Mmm, Connect und 500GB Option, das wäre für mich schon Festnetzersatz. SIM in die Fritte, fertig.


poales
Profi
  • Profi
  • 10799 Antworten
  • 20. Juli 2023

@o2_Michi 

Jede Option kann nur einmal gebucht werden, unterschiedliche Speed-Optionen können jedoch kombiniert werden.

wie ist das zu verstehen?

einmal/Monat bzw. im Abrechnungszeitraum?


  • 50002 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo @poales,

richtig. Wenn es verbraucht ist, kann man es nicht sofort neu buchen, nur eine andere.

LG


heinzpeter
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 207 Antworten
  • 17. August 2023

Wie sieht's bei Data  Unlimited für 39,99 € pro Monat oder dauernd aus?

Steht bei meinem O2 Mobile S Boost Plus.

Kann man die monatlichen Daten immer wieder buchen?

Da steht nur einmalig.

 


  • 50002 Antworten
  • 17. August 2023

Hallo @heinzpeter,

einmalig heißt für 30 Tage, und es läuft von selbst aus, sprich: du musst es nicht kündigen. Die Speed Optionen sind „monatlich“ kündbar. Und du kannst sie jederzeit erneut buchen, solange sie angeboten werden. Dann werden noch Datasnacks nach Verbrauch des Inklusiv Datenvolumen angeboten, diese sind auch „einmalig“.

LG


o2_Michi
  • Autor
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 19. August 2023

Hallo @heinzpeter 🙂

genau, das läuft so wie Vilureef es beschrieben hat.

Da die 30 Tage nicht auf einen Kalendermonat bezogen sind, sondern ab dem Tag der Buchung, findest du in Mein o2 dann auch immer das Ablaufdatum um nachbuchen zu können, damit du nicht plötzlich ohne Internet dastehst.

 

Gruß,

Michi


joerch69
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. November 2023

Die Speed-Option 500 GB ist grundsätzlich eine tolle Sache. Ich komme allerdings mit der Kündigungsfrist nicht klar.

Ich hatte diese in der ersten Augustwoche gebucht und sofort wieder gekündigt. 

Allerdings lief sie dann auch nur bis zum 29.09., sodass ich für den 30.09. nochmal eine Tagespauschale buchen musste.

Hier wäre eine bessere Darstellung in den AGBs oder direkt bei der Option sinnvoll. 


  • 50002 Antworten
  • 7. November 2023

Hallo @joerch69,

wie lautet dein Abrechnungszeitraum? 30.-29.?

LG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1750 Antworten
  • 9. November 2023

Hallo @joerch69 ,

Die Deaktivierung von Optionen führt unser System in der Regel um 00:00 Uhr durch, das könnte bei dir dazu geführt haben, dass die 500 GB Option ab 00:01 Uhr am 30.09. schon nicht mehr nutzbar war.

Es kann aber auch gut sein, dass Vilureef auf dem richtigen Dampfer ist. Hast du nach deinem Abrechnungszeitraum mal geschaut?

LG, Rebecca

 


joerch69
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. November 2023

Die Abrechnungsperiode beginnt bei mir immer am 01. eines Montas, das sehe ich daran, dass mein Datenverbrauch am 01. eines Monats auf “0” gesetzt wird. Daher erwarte ich, dass eine weitere Datenoption auch bis zum letzten des Monats um 23:59 geht.


  • 50002 Antworten
  • 10. November 2023

Hallo @joerch69,

Allerdings lief sie dann auch nur bis zum 29.09.,

dann kann das aber nicht stimmen. 🤔

LG


Habe ich auch schon erlebt. 1 Tag vor Ende des Abeechnungszeitraumes wurde das Pack deaktiviert. Und dann sass ich am letzten Abrechnungstag auf dem Trockenen.


joerch69
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. November 2023

Vielen Dank für Ihre Antworten.

An wen wende ich mich nun, damit das fürs nächste Mal richtig läuft?


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. September 2024

Guten Tag gelten die Speed Option dann auch im EU Ausland?


Bumer
Lehrling
  • 18888 Antworten
  • 17. September 2024

Ja, ohne Einschränkungen. Nur bei einer Dauernutzung ab 4 Monaten in der EU können Aufschläge erhoben werden.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2002 Antworten
  • 25. September 2024

Hallo @Luntheo,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community💙
Wie ich sehe, hat Bumer dir die Frage schon beantwortet😁

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2002 Antworten
  • 30. September 2024

@Luntheo,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Hast du alle entsprechenden Antworten bekommen?

Falls wir dich noch unterstützen können oder du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela