Warum O2
Warenkorb
Service

Gratis Datenvolumen mit dem App Bonus der Mein O₂ App

Gratis Datenvolumen mit dem App Bonus der Mein O₂ App

Mit der Mein o2 App verwaltet ihr nicht nur eure Daten, sondern auch eure Tarife und habt zum Beispiel die Möglichkeit bei Bedarf das Datenvolumen eures Mobilfunkvertrages aufzustocken. Jetzt könnt ihr euch regelmäßig einen App Bonus in der Mein O₂ App sichern und euch kostenfrei zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen.

Die Mein O₂ App

Unsere vor kurzem als “Deutschlands beste App” ausgezeichnete Mein o2 App kann von euch mit einem Post- oder Prepaid Tarif genutzt werden und bietet dabei viele hilfreiche Funktionen und Übersichten. Zum Beispiel könnt ihr dort eure aktuelle Rechnung einsehen, euer Datenvolumen im Blick behalten oder Zusatzoptionen wie o2 TV, WOW Ticket und Datenpakete buchen.

Hinzu kommt nun unser App Bonus, mit dem ihr ein zusätzliches Datenvolumen von 500 MB gratis nachbuchen könnt.

500 MB App Bonus gratis jeden Monat

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit 500 MB zusätzliches Datenvolumen monatlich kostenfrei in der Mein o2 App hinzu zu buchen. Dabei zeigt ein roter Punkt unter der Option “Angebote” an, dass es dort etwas neues gibt. Nach der Buchung ist das Datenvolumen 30 Tage lang gültig und kann anschließend erneut gebucht werden.

Dieses Angebot gilt für o2 my Prepaid S/M/L, o2 Mobile, o2 Grow und o2 Free S/M/L (inkl. Boost) Tarife.

10 GB App Bonus für Neukund:innen (Aktion beendet)

Mit einem neuen Vertrag erhaltet ihr als Willkommensgeschenk über unsere Mein o2 App einen einmaligen App Bonus mit einem Datenvolumen von 10 GB. Dieses Angebot gilt für Neukund:innen mit einem o2 Free oder o2 Mobile Laufzeitvertrag (inkl. Boost und Flex, ausgenommen Unlimited Packs). Das Datengeschenk ist ab dem zweiten Monat einlösbar und verfällt nach drei Monaten. Ihr findet eure 10 GB App Bonus in der App unter Traif & Optionen → Buchbare Daten-Optionen.

Falls ihr den App-Bonus nicht buchen könnt, meldet euch bitte bei uns im Mobilfunk-Bereich.

Unsere Mein O₂ App könnt ihr im App Store und bei Google Play herunterladen.

Wenn ihr sie bereits nutzt, lasst uns gerne wissen, was ihr von der Mein o2 App haltet. Fehlt euch noch etwas, was ihr gerne in den Funktionen der App sehen möchtet? Dann lasst es uns wissen.

Titelbild: o2

Aktualisiert 26.01.2024 o2_Anna


75 Antworten

Hallo,

da hast du Recht, dass macht keinen Sinn. Meine Vermutung, die SMS wird willkürlich verschickt, egal ob der Tarif berechtigt oder nicht. Hoffentlich kann o2 diesen Fehler schnellstmöglich beheben.

LG

Hallo,

 

Ich hatte diese Option im September gebucht und erhalten. Nach 30 Tagen wurde sie deaktiviert. Nun kann ich sie über die App weder finden, noch neu aktivieren, obwohl dies lt SMS jeden Monat möglich ist. Wo liegt der Fehler? 

Für die schnelle Hilfe vielen Dank! 

Hallo,

welchen Tarif nutzt du?

LG

Benutzerebene 7

Hi @RocknOwl82,

sind die 500 MB mittlerweile wieder bei dir in Mein o2 oder der App buchbar?

Grüße
Juliane

Benutzerebene 5

Jupp, ist jetzt in der App buchbar, allerdings ist die Beschreibung falsch.

 


oben steht automatische Verlängerung und unten steht kann jeden Monat neu gebucht werden 


 

Die SMS ist wieder richtig

 

Lieber o2 Kunde, wir haben den App Bonus mit 500 MB Datengeschenk für Sie aktiviert. Sie können es ab sofort nutzen, es endet automatisch nach 30 Tagen. Ihr o2 Team

 

Ich habe den Spaß erst kürzlich in der App entdeckt. Schöne Sache. Ich bin seit Anbeginn der Kundenbeziehung im Jahre 2016 ein fleißiger App-Nutzer. Das Einzige was mich an dem Bonus stört - kann man den denn nicht auch wirklich als automatische Verlängerung einrichten, für Leute, die App regelmäßig nutzen? Das wäre eigentlich sehr schön. Andere *hust* Vodafone * hust* machen es doch auch so. Das ganze soll ja ein Incentive für die aktive Appnutzung sein. Aktuell ist es aber ein Incentive für die Intallation der App und deren Nutzung bestenfalls 1x im Monat. Irgendwie das Ziel verfehlt. Meine ich.

 

Bitte verstetigt doch doch den damaligen “Fehler” von Denner für regelmäßieg Nutzer der App.

Hallo @hnikar ,

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest :relaxed:

Ja, es gab leider einen Anzeigefehler bei der APP, so wie er im Screen zu sehen ist. Laut der Technik ist dieser aber seit dem 04.08. bereinigt. Bei einer Neubuchung bzw. ab der nächsten Buchung soll die korrkete Anzeige erfolgen.

Ist in deiner APP diese Anzeige noch zu sehen ? (nach erneuter Buchung?)

Ob der Bonus eventuell irgendwann dauerhaft in der APP gebucht werden kann oder etwas anderes für die APP Nutzung kommen wird, kann ich nicht sagen.

Ich denke im ersten Schritt soll es einfach ein Anreiz sein, die APP zu nutzen.

Gruß, Solveig

Ich habe den Spaß erst kürzlich in der App entdeckt. Schöne Sache. Ich bin seit Anbeginn der Kundenbeziehung im Jahre 2016 ein fleißiger App-Nutzer. Das Einzige was mich an dem Bonus stört - kann man den denn nicht auch wirklich als automatische Verlängerung einrichten, für Leute, die App regelmäßig nutzen? Das wäre eigentlich sehr schön. Andere *hust* *** * hust* machen es doch auch so.

Und warum bist du bei *hust* nicht mehr? Wenn o2 sagt das der Bonus monatlich über die App gebucht werden soll dann ist das so. Der Sinn dahinter ist ja die App zu nutzen, das entfällt wenn es dauerhaft gebucht ist.

Benutzerebene 5

@o2_Solveig :

Meine Anzeige stimmt. War nur eine Anregung. Ich finde es einfach extrem unpraktisch mit der manuellen Nachbuchung. Werde diese dann wohl künftig nur bei Bedarf nutzen.

@Sandroschubert :

Ich habe den Eindruck, dass du meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden hast. Oder nichtmal richtig gelesen. Traurig. Einfach nochmal lesen. Ich schrieb genau, wozu die aktuellen Bedingungen bestenfalls führen und warum das das Ziel verfehlt. Eine aktive Nutzung sollte für den Bonus zugrunde gelegt werden. Dies ist nicht der Fall.

Hi @RocknOwl82,

sind die 500 MB mittlerweile wieder bei dir in Mein o2 oder der App buchbar?

Grüße
Juliane

Hallo Juliane, 

 

nein leider nicht. Ich konnte es nur einmal nutzen, seitdem nicht mehr leider. Eben wieder geprüft. 

 

VG

Tatjana

Hallo,

welchen Tarif nutzt du?

LG

Hallo,

welchen Tarif nutzt du?

LG

Hallo, 

ich habe den Tarif O2 Blue All-in Extra. Daran sollte es nicht liegen, da ich die 500 MB ja schon mal dazu buchen konnte, aber eben nur einmalig und nicht jeden Monat, wie in der SMS geschrieben.

VG

Hallo,

welchen Tarif nutzt du?

LG

Hallo, 

ich habe den Tarif O2 Blue All-in Extra. Daran sollte es nicht liegen, da ich die 500 MB ja schon mal dazu buchen konnte, aber eben nur einmalig und nicht jeden Monat, wie in der SMS geschrieben.

VG

 

Doch, genau daran liegt es ... siehe EP:

Hinweis: Dieses Angebot gilt für o2 my Prepaid S/M/L und o2 Free S/M/L (inkl. Boost) Tarife.

 

Unsere Mein o2 App könnt ihr im App Store und bei Google Play herunterladen.

Wenn ihr sie bereits nutzt, lasst uns gerne wissen, was ihr von der Mein o2 App haltet. Fehlt euch noch etwas, was ihr gerne in den Funktionen der App sehen möchtet? Dann lasst es uns wissen.

 

 

Hallo,

welchen Tarif nutzt du?

LG

Hallo, 

ich habe den Tarif O2 Blue All-in Extra. Daran sollte es nicht liegen, da ich die 500 MB ja schon mal dazu buchen konnte, aber eben nur einmalig und nicht jeden Monat, wie in der SMS geschrieben.

VG

 

Doch, genau daran liegt es ... siehe EP:

Hinweis: Dieses Angebot gilt für o2 my Prepaid S/M/L und o2 Free S/M/L (inkl. Boost) Tarife.

 

Unsere Mein o2 App könnt ihr im App Store und bei Google Play herunterladen.

Wenn ihr sie bereits nutzt, lasst uns gerne wissen, was ihr von der Mein o2 App haltet. Fehlt euch noch etwas, was ihr gerne in den Funktionen der App sehen möchtet? Dann lasst es uns wissen.

 

 

Das ist ja krass. Wieso konnte ich es dann einmalig dazu buchen? Ich bin seit über 15 Jahren bei O2, vorher Alice und finde es gelinde gesagt ziemlich frech, nur weil ich Altkundin bin, dass ich diesen Vorteil nicht nutzen kann. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Vertrag so nicht verlängert. Aber nun gut, macht meine Entscheidung bei der nächsten anstehenden Vertragsverlängerung leichter. Danke für den Hinweis. O2 lässt mittlerweile sehr zu wünschen übrig. Bei der Vertragsverlängerung zum Festnetz / Internet wurde ich, im Nachhinein betrachtet, auch ziemlich schlecht beraten und zahle jetzt mehr als Neukunden. Traurig, aber O2 werde ich bald nach über 15 Jahren wohl verlassen. 

Hallo,

weil zum Anfang es noch bei fast jedem Tarif buchbar war. Das wurde dann bereinigt.

LG

Hallo,

wenn man 2 Karten hat, darf/kann man den Bonus für beide einzeln aktivieren? Oder muss man sich für eine entscheiden?

Liebe Grüße

Abzeichen +1

Hallo,

nein der sollte normalerweise auf beiden aktiviert werden können.

Hallo,

wenn man 2 Karten hat, darf/kann man den Bonus für beide einzeln aktivieren? Oder muss man sich für eine entscheiden?

Liebe Grüße

Hallo,

wenn dein Tarif dazu berechtigt, kannst du es buchen. Egal ob du 2 passende Tarife hast oder 10.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Sylvie113 :)

Danke dir für deine Nachfrage. Den Infos von Vilureef und Teufelenergy kann ich nur zustimmen.
Der App Bonus kann pro Rufnummer aktiviert werden, wenn der Tarif der Rufnummer dazu berechtigt ist. :)

Grüße
Juliane

Benutzerebene 1

Hi,

es wäre schön, wenn das Gratis-Datenvolumen auch für den alten Tarif «Mein Base» aktiviert werden würde.

 

Danke!

Ciao

Mumulu

Hallo,

ich wäre dafür, allen Tarifen egal ob neu oder alt, den App Bonus zu ermöglichen, wenn man „Mein o2“ nutzt.

LG

Danke @Mumulu und @Vilureef für die Vorschläge, das nehmen wir gerne mit. :blush:

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

Ist dieses Gratis-Datenvolumen dann für alles nutzbar, genau wie main normales Datenvolumen, also vervielfältigt dies ggf. erheblich? Oder übersehe ich da noch etwas, ist as irgendwie nur für bestimmte Verwendungen oder so?

Hallo,

ja. Es ist einfach zusätzliches Datenvolumen was du nutzen kannst.

LG

Mit der Mein o2 App verwaltet ihr nicht nur eure Daten, sondern auch eure Tarife und habt zum Beispiel die Möglichkeit bei Bedarf das Datenvolumen eures Mobilfunkvertrages aufzustocken. Jetzt könnt ihr euch regelmäßig einen App Bonus in der Mein o2 App sichern und euch kostenfrei zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen.

 

Die Mein o2 App

Unsere vor kurzem als “Deutschlands beste App” ausgezeichnete Mein o2 App kann von euch mit einem Post- oder Prepaid Tarif genutzt werden und bietet dabei viele hilfreiche Funktionen und Übersichten. Zum Beispiel könnt ihr dort eure aktuelle Rechnung einsehen, euer Datenvolumen im Blick behalten oder Zusatzoptionen wie o2 TV, Sky Ticket und Datenpakete buchen.

Hinzu kommt nun unser App Bonus, mit dem ihr ein zusätzliches Datenvolumen von 500 MB gratis nachbuchen könnt.

 

500 MB Datenvolumen Gratis

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit 500 MB zusätzliches Datenvolumen monatlich kostenfrei in der Mein o2 App hinzu zu buchen. Dabei zeigt ein roter Punkt unter der Option “Angebote” an, dass es dort etwas neues gibt. Nach der Buchung ist das Datenvolumen 30 Tage lang gültig und kann anschließend erneut gebucht werden.

Hinweis: Dieses Angebot gilt für o2 my Prepaid S/M/L und o2 Free S/M/L (inkl. Boost) Tarife.

 

Unsere Mein o2 App könnt ihr im App Store und bei Google Play herunterladen.

Wenn ihr sie bereits nutzt, lasst uns gerne wissen, was ihr von der Mein o2 App haltet. Fehlt euch noch etwas, was ihr gerne in den Funktionen der App sehen möchtet? Dann lasst es uns wissen.

Titelbild: o2

Aktualisiert am 03.08.2021 von o2_Juliane.

 

Gibt es dieses Angebot auch für einen zweiten Vertrag?

Kann dies bei meinem neuen zweiten Vertrag nicht finden

Hallo,

wie heißt dein Tarif?

LG

Deine Antwort