Skip to main content

Mit der Mein o2 App verwaltet ihr nicht nur eure Daten, sondern auch eure Tarife und habt zum Beispiel die Möglichkeit bei Bedarf das Datenvolumen eures Mobilfunkvertrages aufzustocken. Zusätzlich könnt ihr euch regelmäßig den App Bonus in der Mein O₂ App sichern und euch kostenfrei zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen.

Die Mein O₂ App

Die Mein o2 App kann von euch mit einem Post- oder Prepaid Tarif genutzt werden und bietet dabei viele hilfreiche Funktionen und Übersichten. Neben der Verwaltung eurer Verträge, sowie dem Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr. Zudem habt ihr eure Rechnungen jederzeit griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs. Hinzu kommt unser App Bonus, mit dem ihr ein zusätzliches Datenvolumen von 500 MB gratis jeden Monat dazu bekommen könnt.

Was unsere Mein o2 App noch so kann und wie ihr z.B. SIM-Karten bestellen, eure PIN & PUK und die persönliche Kundenkennzahl einsehen oder den App Bonus buchen könnt, erfahrt ihr in unserem FAQ: Optionen in der neuen Mein o2 App finden

500 MB App Bonus gratis jeden Monat + 10 GB einmalig

Schnappt euch euren App Bonus: ihr habt die Möglichkeit 500 MB zusätzliches Datenvolumen monatlich, kostenfrei und ausschließlich in der Mein o2 App hinzu zu buchen. Nach der Buchung ist das Datenvolumen 30 Tage lang gültig und kann anschließend erneut gebucht werden.

Dieses Angebot gilt für o2 Mobile, o2 Grow und o2 Free S/M/L (inkl. Boost) Tarife. 

1 GB zusätzlich pro Monat bei Prepaid

Den App Bonus bekommt ihr auch mit eurer Prepaid-Karte - und zwar alle vier Wochen, wenn ihr euch für die Mein o2 App registriert.

Seid ihr bereits auf unsere neue Mein O₂ App umgestiegen? Die neue Version könnt ihr ganz bequem im App Store und bei Google Play herunterladen. ✅

Titelbild: o2

Aktualisiert 28.05.2024

 Cool, gefällt mir. 


Hallo,

auch in älteren Tarifgenerationen buchbar.

LG


Hi @Vilureef,

du meinst die aktuelle Buchbarkeit im Portal?

Der App Bonus ab dem 03. August 2021 ist Stand jetzt für die oben genannten Tarife buchbar. Sobald wir neue Infos bekommen sollten und noch mehr Tarife vom monatlichen Bonus profitieren können, werden wir den Artikel direkt updaten. :relaxed:

Grüße
Juliane


Jupp, ist jetzt in der App buchbar, allerdings ist die Beschreibung falsch.

 


oben steht automatische Verlängerung und unten steht kann jeden Monat neu gebucht werden 


 

Die SMS ist wieder richtig

 

Lieber o2 Kunde, wir haben den App Bonus mit 500 MB Datengeschenk für Sie aktiviert. Sie können es ab sofort nutzen, es endet automatisch nach 30 Tagen. Ihr o2 Team


Hi @Denner,

danke dir für den Hinweis, dass wird direkt zur Prüfung weitergeleitet. :)

Grüße
Juliane
 


zaaaaaaaaaaaaaa


hmmmmmmmmm


Nice


Hallo,

gerade beim Free S (2016) gebucht. Abrechnungszeitraum ist hier der 20.-19.

LG


@o2_Dennis 

Hi Dennis,

durch die Buchung des app Bonus wird die “theroetische Restmenge des Datenvolumens” in der app nicht mehr angezeigt.:nerd:

Kommt das irgendwann wieder? Also wird das nachprogrammiert oder geht die Funktion erst wieder, wenn man den app Bonus nicht gebucht hat?

Bsp. Vertrag xy Gb …. noch 10 Tage im Rechnungsmonat….erwarteter Verbrauch zz Gb

mit app Bonus: keine Anzeige des erwarteten/vorraussichtlichen Verbrauchs….:frowning2:


Hallo,

hier wird der voraussichtliche Verbrauch angezeigt. Schau mal in dein Online Portal.

LG


Hallo,

auch in der App wird es angezeigt.

LG


Ist das auch zu 100% kostenlos?


Hallo,

ja.

LG


 


Hallo o2 People!

 

 Ich hatte diese Option letzten Monat erfolgreich gebucht, jetzt möchte ich die gerne wieder buchen, kann sie jedoch nirgendwo in der App finden.

 Unter meinen aktuellen Konditionen steht die 500mb Erweiterung als „in Deaktivierung“.

 

 Generell ist die App recht laggy, und oftmals wird  führen Links ins Leere oder doch fehlerhaft.


Wo und wie kann ich die 500mb denn nun erneut aktivieren?


Zum Beispiel der Link unten „Fragen zu Tarif und Optionen“ hat keine Funktion (iPhone SE 2020, neustes iOS).


Zum Beispiel der Link unten „Fragen zu Tarif und Optionen“ hat keine Funktion (iPhone SE 2020, neustes iOS).

Wann hast du den Feedbackbutton in der App genutzt? Ich kann es problemlos buchen mit Android-App

 

Edit: Steht doch Deaktivierung zum 30.09.2021. Ich verstehe gerade das Problem nicht.


Zum Beispiel der Link unten „Fragen zu Tarif und Optionen“ hat keine Funktion (iPhone SE 2020, neustes iOS).

Wann hast du den Feedbackbutton in der App genutzt? Ich kann es problemlos buchen mit Android-App

Du meinst den von mir genannten Link, wie auf dem Screenshot ein Post zuvor zu sehen?

 

 Heute, vor einigen Minuten zuletzt getestet. Es öffnet sich nichts, keine Reaktion.

Genauso wie der Link „Details“ neben den beiden Daten-Kontingenten, diese haben in meinem Gerät, mit aktuellstem iOS ebenfalls keine Funktion.


 

Edit: Steht doch Deaktivierung zum 30.09.2021. Ich verstehe gerade das Problem nicht.

 

Ups, japp, das steht dort 😂 

Dann hat es sich offenbar doch einmal automatisch erneuert - was ja gut ist!

 

 Was aber bleibt, sind die drei broken-Links.

 Ist aber jetzt aktuell nicht so wichtig, aber dennoch sollten die mal gefixt werden.


Hoffentlich kommt der Bonus auch für Alt-Tarife wie o2 Blue All-in L Flex. Das würde ich mir als treuer Nutzer wünschen. 
VG


Hallo,

auch in der App wird es angezeigt.

LG

@Vilureef 

bei mir leider nicht (mehr). Android. V7.20.0

im Online Portal hast du Recht, da steht es weiterhin.

 


Klick mal auf "Details" dort im Verbrauchskreis ... da finden sich die gewünschten Angaben.


Hallo in die Runde!

Danke dir für den Tipp, @Querdenken. :relaxed:
@Atze18 ob oder wann das passiert, erfährst du dann bei uns in den News. :wink:

Grüße
Juliane
 


Hallo O2 Team, wieso erhalte ich denn eine Info SMS für den Bonus und kann ihn dann aber nicht buchen, weil mein Vertrag scheinbar zu alt ist… ziemlich blöd und ein bisschen ägerlich (gerade für treue Kunden). VG


Deine Antwort