Warum O2
Warenkorb
Service
Gesellschaft

Gemeinsam gegen Corona: O₂ stellt Tower für Bayerisches Rotes Kreuz zur Verfügung

Gemeinsam gegen Corona: O₂ stellt Tower für Bayerisches Rotes Kreuz zur Verfügung
Benutzerebene 5

Hilfsorganisationen wie das Rote Kreuz leisten derzeit Außergewöhnliches. Rund um die Uhr sorgen sie dafür, dass zum Beispiel dringend benötigte Hygieneschutzartikel in die richtigen Hände gelangen. o2 unterstützt das Engagement und stellt seine Räumlichkeiten im o2 Tower in München für die Arbeit des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) zur Verfügung. Hier erfahrt ihr mehr über die Aktion.

Kennt ihr den o2 Tower in München? Der markante Turm am Georg-Brauchle-Ring ist der offizielle Firmensitz von Telefónica Deutschland und damit der Marke o2. Normalerweise arbeiten in dem 146 Meter hohen Gebäude über 2.000 Mitarbeiter. Doch in der derzeitigen Ausnahmesituation arbeiten die meisten von ihnen – wie ihr wahrscheinlich auch – von zuhause aus.

 

Wir stellen dem BRK unsere Büroräume zur Verfügung

Die leerstehenden Büro- und Besprechungsräume im Tower bleiben aber nicht ungenutzt: Um den Mindestabstand in Zeiten der Corona-Pandemie einzuhalten, ist der Krisenstab des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) vorübergehend in den 1. Stock des o2 Towers eingezogen.

Von dort koordinieren – voraussichtlich für die kommenden zwei Monate – rund 30 BRK-Mitarbeiter rund um die Uhr die Einsatzarbeiten für den Freistaat Bayern.

Neben den Büro- und Besprechungsräumen stellen wir dem BRK auch Internet-Leitungen und sonstige Technik zur Verfügung.

 

Das BRK leistet seit Wochen wertvolle Dienste im Einsatz gegen Corona: So beschafft es unter anderem dringend benötigte Hygieneschutzartikel wie Schutzmasken, Handschuhe oder Desinfektionsmittel für alle Hilfsorganisationen.

 

#WeStayConnected #AlleFürAlle

Wir freuen uns, diese Arbeit mit der Bereitstellung unserer Büroräume und Technik unterstützen zu können – getreu dem Motto: Gemeinsam gegen Corona. #WeStayConnected #AlleFürAlle

Kennt ihr Freunde, Familienangehörige oder Bekannte, die in Krisenzeiten ebenfalls die Stellung halten und für das Wohl der Gesellschaft sorgen? Erzählt uns eure Geschichte in den Kommentaren.

 

Bilder: Bayerisches Rotes Kreuz (BRK)


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort