Warum O2
Warenkorb
Service

Gaming-Ecke: E3 - Die Ankündigungen: Teil 1 - EA & Bethesda


Benutzerebene 5
Die E3 macht auch in diesem Jahr wieder mächtig Spaß, ich verrate in Zusammenfassungen auf was man sich in Zukunft freuen darf, da ein Artikel einfach zu voll wird, teile ich es ein wenig auf.

Übrigens: Besonders für ausgefallene Trinkspiele scheint die E3 in diesem Jahr prädestiniert. Bei der Pressekonferenz von Microsoft hätte man bei jeder Erwähnung von "4K" oder "Exclusive" trinken können und es wäre extrem effektiv gewesen. Bei EA, wäre das zu "Story Mode" gut umsetzbar gewesen.

Habe ich natürlich nicht gemacht, aber die Konferenzen habe ich größtenteils verfolgt und bin etwas gemischter Ansicht.

Es sind wie jedes Jahr durchaus einige Knaller dabei, es gibt aber auch Verlierer.

Electronic Arts



Den Anfang in diesem Jahr hat EA am Samstag gemacht. Neben den üblichen Sportspielen, wurde auch das neue Werk "Anthem" von BioWare (Mass Effect, Dragon Age) angekündigt, zu sehen gab es bis dahin aber nicht viel, das sollte noch dauern - aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden..

Electronic Arts legt neuerdings sehr viel Wert auf Story Modi. So wird der Story Mode aus FIFA 17 in FIFA 18 fortgeführt und erweitert. Madden 18, das Spiel zum Football der NFL, bekommt ebenfalls einen solchen Modus, genannt Longshot.

Auch NBA Live 18 wird eine Geschichte zum Erleben haben.

Neben der Sportbandbreite hatte EA aber auch nochmal Need for Speed: Payback dabei, wirklich viel Neues gab es dazu aber nicht.

Battlefield 1 bekommt ein großes Update spendiert und führt den Spieler an die Ostfront. "In the Name of the Tsar" ist der Name der kommenden Erweiterung. Neue Waffen, sechs neue Winter-Maps, ein Frauenbattalion und Husaren auf Pferden, werden ab September 2017 verfügbar sein.

Vorab kommen mit Nivelle Nights (im Juli) und Prise de Tahure (noch im Juni) noch zwei Nachtmaps für Battlefield Premium.

Als möglicher Überraschungshit wurde "A Way Out" angekündigt, ein Co-Op Abenteuer von den Machern von "Brothers: A Tale of Two Sons". Zusammen an einem Bildschirm oder über das Internet, wird hier simultan mit zwei Spielern aus einem Gefängnis ausgebrochen. Der Ausbruch ist nur möglich wenn beide Spieler zusammenarbeiten, sich ggf. das Graben des Tunnels teilen?, sich gegenseitig stützen beim Erklimmen eines Schachtes und zusammen dann den Weg in die Freiheit suchen. Nach dem Ausbruch geht es dann aber noch weiter, in "Freiheit". Der Ausbruch beginnt im Frühjahr 2018.



Ein großes Thema der Konferenz, eigentlich die halbe Konferenz, war Star Wars: Battlefront 2. Der neue Teil kommt bildgewaltig und mit äußerst imposanter Grafik, durch die aktuelle Frostbite Engine, daher und liefert neben den bereits bekannten Modi auch viele Neuerungen und endlich Weltraumschlachten!

Man wird unter Anderem als Yoda, Kylo Ren, Rei, Chewbacca, Finn und Captain Phasma das Schlachtfeld unsicher machen können.

Neue Inhalte werden größtenteils kostenfrei für die Spieler nachgeliefert.

Auch neu ist in diesem Jahr die Singleplayer-Kampagne. Zeitlich angesiedelt zwischen Episode VI (Die Rückkehr der Jediritter) und Episode VII (Das Erwachen der Macht). Begleitet wird die Hauptfigur "Iden Versio" über den Zeitraum zwischen den beiden Episoden, also über gute 30 Jahre.

Die Perspektive der Erzählung wird im Verlauf der Kampagne gewechselt, so schlüpft der Spieler auch in die Rolle von z.B. Luke Skywalker oder einem anderen berühmten Star Wars-Charakter. Viele Details zur Story selbst, sind aktuell noch nicht bekannt.

Einige weitere Infos können aus dem Interview mit dem Single Player Game Director Mark Thompson auf Eurogamer.com entnommern werden.



Bethesda



Bethesda war am Montag früh um 07:00 Uhr unserer Zeit dran, sie beweisen auch in diesem Jahr ihr Talent Spiele anzukündigen, gleich ein Releasedatum mitzubringen und das ist dann sogar auch gar nicht mehr so lange hin.

Wolfenstein II: The New Colossus



Wir werden, aus erwähntem Grund, genau am 27. Oktober  zurück auf Burg Wolfenstein können, in Wolfenstein II: The New Colossus. BJ Blazkowicz, der Hauptprotagonist aus Wolfenstein, wurde außerdem als spielbarer Charakter im kommenden Quake Champions angekündigt.

The New Colossus spielt in Amerika im Jahr 1961 und führt BJ (das Regime nennt ihn mit Vorliebe "Terror-Billy") vom postnuklearen Manhattan ins kleine Städtchen Roswell. Über die Sümpfe und Boulevards von New Orleans und darüber hinaus, führt er den Widerstand gegen die Besetzung seiner geliebten Heimat durch das Regime in den Kampf.





Dishonored



Fans von Dishonored dürfen sich auf ein weiteres Kapitel der Reihe freuen, kein ganzer Titel, aber ein Standalone-Abenteuer namens "Der Tod des Outsiders". Vorkenntnisse der Geschichte und Geschehnisse in Dishonored sind nicht zwingend erforderlich.

Sie war einst einer der berüchtigtsten Meuchelmörder von Dunwall. In Dishonored 2 reiste sie auf der Suche nach Erlösung nach Karnaca. Und jetzt kehrt die bei den Fans beliebte Billie Lurk (auch bekannt als Meagan Foster) in Dishonored: Der Tod des Outsiders zurück. Zusammen mit ihrem Mentor, dem legendären Assassinen Daud, taucht Billie in die düstere Unterwelt Karnacas ein, um den schwierigsten Auftrag aller Zeiten vorzubereiten: den Tod des Outsiders.





The Evil Within, wird in diesem Jahr ebenfalls eine Fortsetzung erhalten. The Evil Within 2 wird in diesem Jahr am 13. Oktober erscheinen.



The Evil Within 2 bietet eine Mischung aus abgeschlossenen, klaustrophobischen Umgebungen, die an das erste Spiel erinnern, und neuen, weniger linearen Bereichen, die Gelegenheit zur Erkundung bieten. Ihr könnt frei umherstreifen und in den dunklen Ecken der Welt stöbern. Es ist aber immer noch ein Survival-Horror-Spiel, Munition und Ressourcen sind dünn gesät. Neuer Schauplatz ist die zerfallende Stadt Union, die mit Lilys Geist als Kern errichtet wurde. Ihr müsst euch sorgfältig vorbereiten und vorsichtig agieren, um Unions Geheimnisse zu entdecken und Mobius' Pläne zu durchkreuzen.



Weitere Ankündigungen waren, unter Anderem noch, Virtual Reality-Modi für Fallout und Doom, sowie Erweiterungen für Elder Scrolls Online: Morrowind. Eine genaue Übersicht aller Ankündigungen gibt es auf Bethesda.net

In Bälde geht es in der Übersicht weiter mit Microsoft, Sony, Ubisoft und Nintendo.


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort