Warum O2
Warenkorb
Service

Für euch entdeckt: Alte Rechnungen abrufen

Für euch entdeckt: Alte Rechnungen abrufen

Verträge verwalten ist ganz einfach mit unserer Mein o2 App. Die meisten ihrer tollen Funktionen kennt ihr sicherlich, aber es verstecken sich einige kleinere Features in der App, die ihr vielleicht noch nicht gesehen habt.

Ihr wisst, dass ihr in Mein o2 eure Rechnungen einsehen könnt, die bis zu 24 Monate zurück liegen. Aber wusstet ihr auch, dass auch ältere Rechnungen noch zu finden sind? Wir schauen uns das mit euch einmal genauer an.

Die Jahresübersicht

Bei mehreren Jahren Vertragslaufzeit möchte man sich doch hin und wieder mal einen Überblick über seine Finanzen verschaffen und dazu habt ihr auch die Möglichkeit. 

Unter dem Punkt Rechnungen findet ihr oben rechts im Reiter die Auswahlfläche Jahresübersicht. Dort angekommen könnt ihr euch mit dem Drop-Down euer jeweiliges Wunsch-Jahr anzeigen lassen.

Hier habt ihr dann ganz praktisch alle Rechnungsbeträge mit Rechnungsnummer, Fälligkeitsdatum und Datum des Begleichens auf einen Blick. Die Übersicht könnt ihr euch außerdem als PDF herunterladen, solltet ihr sie zum Beispiel für eure Unterlagen brauchen.

Natürlich könnt ihr das alles auch ganz bequem in der Mein o2 App erledigen und müsst dafür nicht unbedingt euren Computer anschmeißen.

Bild: o2

Aktualisiert am 21. Juni 2023 von o2_Rebecca

Ladet ihr euch eure Rechnungen regelmäßig runter, oder braucht ihr ab und zu eine Jahresübersicht?


9 Antworten

Ihr wisst, dass ihr in Mein o2 eure Rechnungen einsehen könnt, die bis zu 6 Monate zurück liegen. 

Wir wissen, dass man die vollständigen Rechnungen der letzten 24 Monate einsehen kann... 😉

 

Unter dem Punkt Rechnungen findet ihr oben rechts im Reiter die Auswahlfläche Jahresübersicht. Dort angekommen könnt ihr euch mit dem Drop-Down euer jeweiliges Wunsch-Jahr anzeigen lassen.

Aber auch nur für 6 Jahre, vor 2018 wird nix mehr angezeigt.

@o2_Rebecca 

 

die ältesten Einzelrechnungen  werden mir von Juni 2021 angezeigt.😀

die Jahresübersichten auch nur bis 2018.

 

Danke euch für den Hinweis @Sächsin und @poales 😊 

Da hatte ich tatsächlich einen Denkfehler drin. EVNs sind die, die für maximal 6 Monate rückwirkend einsehbar sind. Muss an der Hitze liegen 🔥

LG, Rebecca

 

@o2_Rebecca 

kein Problem, da spendiere ich mal eine Abkühlung

                    🍡🍦🍧🍨

Na da sag ich nicht nein 😎

Ich hoffe es reicht auch für den Rest vom Team 😋

 

[entfernt] mich richtig ab das man anscheinend die app benutzen muss um seine rechnungen einzusehen.

Edit: Schimpfwort entfernt // o2_Rebecca // 29.06.2023, 10:20 Uhr

 

Muss man nicht ... man kann das auch ganz normal in "mein o2" via Website einsehen.

 

fuckt mich richtig ab das man anscheinend die app benutzen muss um seine rechnungen einzusehen.

tu ich nie 🤔

 

Du möchtest die Höhe deiner Rechnung einsehen, deine Bankverbindung ändern oder eine Rechnungsbenachrichtigung anfordern? Wir zeigen dir wie du in Mein o2 Rechnungen und Einstellungen zu deinen Mobilfunk- und Festnetzrechnungen verwalten kannst.
Deinen persönlichen Kundenbereich Mein o2 erreichst du im Browser oder über die Mein o2 App.

 

Hi @blablablaschlechterservice , schön dass du zu uns in die Community gefunden hast 💙

Du brauchst die App nicht zwingend benutzen um deine Rechnungen abzurufen, das geht auch über Mein o2 im Browser. 

Noch ein Hinweis: bitte benutze hier keine Schimpfwörter. Wir wollen einen respektvollen Austausch miteinander und dazu gehört auch eine respektvolle Ausdrucksweise. Schau dazu gern nochmal in unsere Netiquette. 🙂

LG, Rebecca

Deine Antwort