Warum O2
Warenkorb
Service

Einschränkungen Login Mein o2 App

Einschränkungen Login Mein o2 App

Aktuell bestehen Einschränkungen beim Einloggen in die Mein o2 App, die sich jedoch leicht beheben lassen.

Betroffenes System

Der Login in die Mein o2 App sofern ihr ältere Versionen und eure Mailadresse als Benutzernamen verwendet, und damit auch das Mein o2 Widget wenn ihr es nutzt.

Einfache Abhilfe

Die beste aller Lösungen ist eure Mein o2 App zu aktualisieren.

Sucht euren Playstore oder App Store auf und schaut ob euch ein Update für eure Mein o2 App angeboten wird.

Die aktuellste Version für Android und iOS ist 7.28.0.

Alternativ könnt ihr euch statt mit eurer Mailadresse mit eurer Rufnummer einloggen.

Lasst uns gern wissen ob nach der Aktualisierung alles funktioniert. 🙂

Update Katja: Hinweis auf Widget ergänzt


39 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

leider funktioniert die App auf meinem iPhone nicht mehr. Ich erhalte die Fehlermeldung „Leider steht der Dienst zur Zeit nicht zu Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.(245)“

Auf meinem Android-Handy klappt alles. 
Im iPhone nutze ich o2 über eSIM und auf Android als SIM-Karte. Habe einen Boost-Vertrag mit MultiSIM. 
Der Fehler stört wirklich sehr. Das Senden eines Fehlerreports scheitert auch. Auch Neuinstallation der App hat nichts gebracht.

Was kann ich tun?

Update: Habe mich soeben mit meiner Rufnummer eingeloggt statt der E-Mail-Adresse und jetzt klappt es. Komisch!

 

Hallo,

ist nicht komisch. Man meldet sich mit der Rufnummer als Nutzername an.

LG

Benutzerebene 2

Bisher war das bei mir IMMER die E-Mail-Adresse!

Hallo,

dann weißt du ja jetzt Bescheid 😉

LG

Und wenn man keine Rufnummer hat? 

Hallo,

was nutzt du für einen Vertrag? Und ist dieser schon aktiv?

LG

Ich habe dsl mit Internet und Telefon. Ohne Handy Vertrag. Habe alles ausprobiert E-Amsel, nickname, Haus Telefon nr, aber nichts klappt. Immer ein Fehler oder Passwort wäre fälsch.  🤷🏻‍♀️

@anders.boecker 

Welche Meldung erhälst du,  wenn du dort die Festnetz-Rufnummer eingibst?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

Das sie nicht registriert wäre. Aber über das normale o2 komme ich ja rein. Also bin doch drinnen oder🙈

komme nur über die App nicht rein und muss noch meine email bestätigen und die Bezahlungen art aber komme ja nicht in die App. Und hier finde ich die Funktion nicht dafür

@MonaLuca

dann bist du nur als Foren-User registriert.

Damit hast du keinen Zugabg zu deinen Vertragsdaten.

 

 

bitte registriere dort deine Festnetz-Rufnummer.

→   https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

Achso. 🙈. Dann versuche ich es mal anders

Benutzerebene 7

Hallo @MonaLuca

Hat dir der Tipp von fritz04 weitergeholfen?

Hast du dich inzwischen mit deiner Festnetznummer im Mein o2 Portal registriert oder brauchst du noch weitere Unterstützung?  😊

Liebe Grüße, 

Anna

Um mich zu registrieren müsste ich eine Rufnummer angeben, damit ich darauf eine sms bekomme, aber kann doch nicht die Hausnummer angeben da bekomm ich ja nichts drauf

 

Hallo 

@MonaLuca wo steht das du bei der DSL Registrierung eine SMS erhältst?

LG

Um mich zu registrieren müsste ich eine Rufnummer angeben, damit ich darauf eine sms bekomme, aber kann doch nicht die Hausnummer angeben da bekomm ich ja nichts drauf

 

🤣😂🤣

@Vilureefhat natürlich recht,

abgesehen davon werden SMS von O2 an Festnetzrufnummern vorgelesen.🙃🤣

Hallo ich habe seit Tagen Probleme mit Mein O2 App :/ ich logge mich ein und nach 10 Minuten bin ich gesperrt.

Ich muss mir dann ein neues Passwort zusenden lassen und das Problem besteht immer wieder .

Wenn ich Touch ID aktiviere , komme ich erst garnicht mehr rein . 
Ich habe die App schon ein paar mal gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin ? 
Was kann ich tun ? Wer kann mir helfen ? 

Genau das Problem habe ich mit meinem iPhone 14. Logge mich erfolgreich mit meiner Nummer ein und 20sec später wird mein Konto gesperrt, weil ich zu oft das Kennwort falsch eingegeben habe. 
Face ID hängt sich dann auf und Widget der App zeigt nichts an.

 

Aktuell bestehen Einschränkungen beim Einloggen in die Mein o2 App, die sich jedoch leicht beheben lassen.

Betroffenes System

Der Login in die Mein o2 App sofern ihr ältere Versionen und eure Mailadresse als Benutzernamen verwendet, und damit auch das Mein o2 Widget wenn ihr es nutzt.

Einfache Abhilfe

Die beste aller Lösungen ist eure Mein o2 App zu aktualisieren.

Sucht euren Playstore oder App Store auf und schaut ob euch ein Update für eure Mein o2 App angeboten wird.

Die aktuellste Version für Android und iOS ist 7.28.0.

Alternativ könnt ihr euch statt mit eurer Mailadresse mit eurer Rufnummer einloggen.

Lasst uns gern wissen ob nach der Aktualisierung alles funktioniert. 🙂

Update Katja: Hinweis auf Widget ergänzt

Hallo ich habe seit Tagen Probleme mit Mein O2 App :/ ich logge mich ein und nach 10 Minuten bin ich gesperrt.

Ich muss mir dann ein neues Passwort zusenden lassen und das Problem besteht immer wieder .

Wenn ich Touch ID aktiviere , komme ich erst garnicht mehr rein . 
Ich habe die App schon ein paar mal gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin ? 
Was kann ich tun ? Wer kann mir helfen ? 

Genau das Problem habe ich mit meinem iPhone 14. Logge mich erfolgreich mit meiner Nummer ein und 20sec später wird mein Konto gesperrt, weil ich zu oft das Kennwort falsch eingegeben habe. 
Face ID hängt sich dann auf und Widget der App zeigt nichts an.

 

Dann enstperre ich erneut erfolgreich mein Konto, trotzdem funktioniert mein Widget der App nicht und paar Sekunden später kommt diese Meldung und die App hängt sich auf.

Hallo @ElGrande11 🙂

hattest du das jeweils neue Passwort reinkopiert oder manuell eingegeben? Falls es kopiert war, magst du mal testen was passiert, wenn du es selber eintippst?

Das Widget scheint momentan nicht unterstützt zu werden, zumindest ist es bei mir mit dem aktuellen iOS nicht verfügbar (ich hatte es nicht installiert gehabt).

 

Viele Grüße,

Michi

Ich habe das Passwort immer manuell eingegeben und komme rein, aber dann hängt sich die App auf und werde rausgeschmissen.

 

Hallo @ElGrande11,

ist bei dir in den iOS-Einstellungen bei der Mein o2 App Face ID ein- oder ausgeschaltet momentan? Fall eingeschaltet: kannst du es mal ausgeschaltet testen? 

 

Gruß,

Michi

Habe es mit Face ID und ohne probiert. Es bringt nichts ich muss erneut mein Konto entsperren.

Hallo @ElGrande11,

ah schade, ich dachte daran könnte es noch liegen. 

Ich versuche mal intern etwas mehr zu erfahren, woran es noch liegen könnte. Ewig neu entsperren ist ja eher nicht so der Spaß. 🙁

 

Gruß,

Michi

Ist echt nervig komme in die App rein, nachdem ich mein Konto entsperrt habe, nach 2 min hängt sich die App auf und schmeißt mich raus. 
Mein Konto ist gesperrt und muss jedesmal neu entsperren:/ 

Widget funktioniert auch gar nicht. 
 

Bei freenet und Vodafone liefen die Apps besser und stabiler.

Hallo @ElGrande11,

ja, da stimme ich dir zu. Toll ist das nicht, wenn die Sperre dauernd wieder drin ist. 🙁

Folgendes soll vorübergehend helfen:

  • Widget deaktivieren
  • Schließen der App über das Taskmenü
  • Neuinstallation über Appstore

Es wird aber zusätzlich noch weiter untersucht und die Ursachen geprüft, dies läuft parallel weiter.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort