Warum O2
Warenkorb
Service
Hardware

Die neuen Samsung Modelle Galaxy Z Flip3 und Z Fold3 bei O₂

Die neuen Samsung Modelle Galaxy Z Flip3 und Z Fold3 bei O₂

Es ist wieder soweit, Samsung hat beim Unpacked 2021 Event seine neue Z Serie vorgestellt. Die neuen faltbaren Smartphones von Samsung sind nicht nur äußerlich ein Hingucker, sondern bieten auch eine Vielzahl technischer Highlights.

 

Das neue Galaxy Z Flip3 5G

Mit der kleinen Variante der Z-Serie habt ihr einen kompakten und platzsparenden Begleiter an eurer Seite. Das Galaxy Z Flip3 5G lässt sich von Smartphone-Größe in ein praktisches Taschenformat zusammenklappen und sieht dabei verdammt schick aus. In unserem Onlineshop habt ihr die Wahl zwischen den Farben schwarz, beige, grün und lila. Bei der Speichergröße könnt ihr zwischen 128GB und 256GB wählen.

Außerdem wartet das Galaxy Z Flip3 mit weiteren Highlights auf:

  • Zuverlässiger Schutz dank robustem Aluminiumgehäuse und Wasserschutz nach IPx8
  • Kamera mit Flex-Modus - anwinkeln, aufstellen und freihändig auslösen
  • Großes Frontdisplay zur Informationsanzeige und schnellen Steuerung

 

Kleines Tablet ganz groß - das Samsung Galaxy Z Fold3 5G

Eben noch ein kleines, handliches Smartphone und beim ausklappen ein Tablet: Das Galaxy Z Fold3 ist für alle, die unterwegs nicht auf ein Tablet verzichten wollen. Dank des 120 Hz-Displays ist ein flüssiges Arbeiten und Surfen möglich und das ohne störende Kameralinse. Daneben ist das Galaxy Z Fold3 ebenfalls durch ein robustes Aluminiumgehäuse und Wasserschutz nach IPx8 optimal geschützt.

Als Highlight bietet das Galaxy Z Fold3 eine S-Pen-Unterstützung. Damit könnt ihr das Z Fold3 nicht nur steuern, sondern auch darauf schreiben und zeichnen.

In unserem Onlineshop ist das neue Z Fold3 mit einem Speicher von 256 GB oder 512 GB und in den Farben schwarz, silber und grün erhältlich.

Hinweis: Passend zu den neuen Modellen bieten wir euch in unserem Onlineshop die neue Galaxy Watch4 Serie sowie die Galaxy Buds2 zur Bestellung an. Schaut gerne mal vorbei → Smarte Gadgets von Samsung bei O₂: Die neue Galaxy Watch4 Serie und die Galaxy Buds2

 

(Beendet) Aktion:Die neue Samsung Promo „Style hoch zwei“ startet ab 01.06.2022

Entscheidet euch im Aktionszeitraum vom 01.06.-30.06. für ein Samsung Galaxy Z Flip3 5G oder Z Fold3 5G und ihr bekommt eine Galaxy Watch4 und ein Zusatzarmband gratis dazu.
 

So geht´s: Aktionsgerät bei o2 kaufen und nach Erhalt in der Samsung Members App bis 21.07.2022 anmelden - und schon macht sich die Galaxy Watch4 LTE + ein Zusatzarmand auf den Weg zu euch.

Der Versand der Zugabe erfolgt in der Regel innerhalb von 45 Werktagen nach Registrierung.Mehr Infos zur Aktion findet ihr auf den Shopseiten des Galaxy Z Flip3 und des Z Fold3.

Hinweis: Diese Aktion gilt nur solange der Vorrat reicht.

 

Auf unserer Homepage könnt ihr euch einen Überblick der neuen Samsung Modelle und deren Funktionen verschaffen oder ihr schaut beim Testbericht von@FunThomas.de vorbei. Er hat beide Modelle im Praxistest unter die Lupe genommen.

 

Titelbild: o2 / Samsung

Aktualisiert am 30.06.2022 von o2_Anna


230 Antworten

@Kiku36 Das Flip bieten wir in der Farbe lila auch weiterhin auf unserer Online-Seite an.
Sobald sich etwas bei deiner Bestellung verändert, wird dies unter deinem individuellen Bestellstatus direkt angezeigt.

Gruß
Antje

Hallo Liebes O2 Team,

Ist es möglich die Bestellung meines beigen Flips auf das grüne zu ändern? Denn auf der Homepage wird es mit "sofort lieferbar" angegeben.  Und langsam muss ich sagen finde ich den Status "Vorbestellung" seit 2 Wochen nicht mehr lustig, wenn alles mit 1-2Wochen Lieferzeit gekennzeichnet ist.  Also ich habe nicht erwartet es innerhalb von 3 Tagen zu haben... Aber so ist Vorbestellen nicht zu empfehlen... 

 

Ach ist das frustrierend Mit der Bestellung bei o2

 

Habe das Flip 3 in lila bestellt (Vertragsverlängerung der Vertrag war eigentlich schon von mir gekündigt) am 02.09. war eigentlich sofort lieferbar. Am 06.09 angerufen und nach gefragt es ist angeblich schon auf dem weg. Status stand noch auf vorbestellung bei mir und beim Kollegen vom o2 würde es angeblich auf verschickt stehen. 

Gestern dann noch mal über Fb mit Kundenservice geschrieben und er sagte mir dann das es bei ihm auf Status warten auf HW steht. Warte jetzt noch bis 15.09 hat sich bis dahin nix getan wird die Verlängerung storniert. 

Hallo @Gimli1989 :relaxed:

 

eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, es wäre dann eine Stornierung mit anschliessender Neubestellung, also eine separate Angelegenheit.

 

Gruß,

Michi

Weiß jemand was es bedeutet , wenn der Status zwar immer noch auf vorbestellung steht, aber mittlerweile unter abgeschlossenen Bestellungen und nicht mehr unter offenen ?  

Benutzerebene 3

Weiß jemand was es bedeutet , wenn der Status zwar immer noch auf vorbestellung steht, aber mittlerweile unter abgeschlossenen Bestellungen und nicht mehr unter offenen ?  

Ich vermute, dass dies bedeutet das die Bonitätsprüfung abgeschlossen ist. 

Benutzerebene 1

Weiß jemand was es bedeutet , wenn der Status zwar immer noch auf vorbestellung steht, aber mittlerweile unter abgeschlossenen Bestellungen und nicht mehr unter offenen ?  

Nach dem jetzigen Stand der nicht vorhandenen Verfügbarkeit mancher Modelle/Farben, nehme ich an, dass der gesamte Bestellungsverlauf abgeschlossenen ist und man bei o2 lediglich auf das Eintreffen der Hardware wartet. Bei mir ist das mit dem Fold 3 in Silber auch der Fall. Der Status Vorbestellung steht nun in “abgeschlossen”. 

Benutzerebene 1

Wann bekommt man eigentlich die Rechnung für das Handy ? Hab mein Fold 3 am Montag bekommen, aber nur eine Rechnung über die 4,99 € Versandkosten lagen im Karton.
Online ist auch nur diese Rechnung abrufbar. Ich frage, da ich das Handy gerne für die Aktion registrieren möchte bei Samsung und dafür brauch ich die Rechnung !


Moin @HolgerCar :relaxed:

 

ungefähr eine Woche nach Erhalt schicken wir die Rechnung mit dem Ratenplan per Post vorbei.

 

Gruß,

Michi



Ich hab immernoch keine Rechnung !

Benutzerebene 7

Hi @HolgerCar ,

 

leider ist dein Account nicht mit einem Vertrag verknüpft.

Ich habe dir zwecks Datenabgleich eine persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 7

Hallo zusammen!

Falls ihr noch nicht wisst, ob das Galaxy Z Fold3 oder das Z Flip3 was für euch ist, habt ihr die Möglichkeit, euch als Tester oder Testerinnen für die neuen Modelle von Samsung zu bewerben.

Für das Galaxy Z Fold3 könnt ihr euch noch bis morgen, den 15. September 2021 bewerben.

Das Galaxy Z Flip3 wartet zusammen mit der Galaxy Watch 4 auf einen Tester oder eine Testerin. Hier könnt ihr euch bis zum 17. September 2021 bewerben:

 

Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo zusammen!

Falls ihr noch nicht wisst, ob das Galaxy Z Fold3 oder das Z Flip3 was für euch ist, habt ihr die Möglichkeit, euch als Tester oder Testerinnen für die neuen Modelle von Samsung zu bewerben.

Für das Galaxy Z Fold3 könnt ihr euch noch bis morgen, den 15. September 2021 bewerben.

Das Galaxy Z Flip3 wartet zusammen mit der Galaxy Watch 4 auf einen Tester oder eine Testerin. Hier könnt ihr euch bis zum 17. September 2021 bewerben:

 

Grüße
Juliane

 

@o2_Juliane mal am Rande, selbst ich als der alte Apple Nerd hier werde heute Abend nach dem Apple Event entscheiden ob ich nachdem ich seit dem 3G ALLE iPhones hatte wieder ein 13 Pro kaufe oder zum Galaxy Z Fold3 greifen werde und erstmals ggf, am Freitag wenn man dann bestellen kann erstmals keins bestellen werde… Es bleibt spannend…

 

Hallo zusammen

Ich habe nun auch vor etwa einer Woche ein Z Flip 3 (beige, angebliche 1-2 Wochen Lieferzeit) bestellt, bin allerdings nachdem was ich hier gelesen habe nicht mehr wirklich zuversichtlich, dass das Ding auch innerhalb der nächsten Woche hier ist. Es wäre echt super vernünftig darüber informiert zu werden, also erstmal überhaupt Bescheid zu bekommen das das mit den 2 Wochen völliger Quatsch ist und es sowieso länger dauert (ob das jetzt an O2 oder Samsung liegt weiß ich nicht aber tut auch nicht wirklich was zur Sache) zweitens habe ich nicht eine weitere Info zu meiner Bestellung bekommen außer die Auftragsnummer und Bestätigung (von automatisch generierten E-Mails) ich würde das Ding auch gerne bezahlen, dann hätte ich gerne gewusst, ob das jetzt auch rausgeschickt wird oder nicht, da im Bestellstatus seit einer Woche unverändert Vorbestellung steht, was für mich absolut keinen Sinn macht denn das Gerät ist doch bereits released oder hab ich da was verpasst?

Also die Kommunikation bei einem Telekommunikationsunternehmen ist Mangelware, wie ironisch.

Und nein ich möchte nicht auf die hundert Seiten verwiesen werden wo z.B. die Lieferzeiten der Top Smartphones stehen und dann sehe ich die von einem iPhone und einem Galaxy S21 und das war's, das hilft einem auch nicht weiter.

Ich würde einfach gerne wissen ob ich mein Gerät überhaupt noch bekomme, das ist für mich das erste Mal das ich ein Gerät über O2 bestelle (und bisher wahrscheinlich auch erstmal das letzte Mal)

Um jetzt nicht so super unfreundlich zu enden will ich noch sagen es ist super das es diese Community Seite gibt und sie scheint auch gut zu funktionieren, aber ich bin der Meinung O2 hat im Thema Kundenservice noch einiges nachzuholen.

Vielen Dank schonmal und sorry für die lange Nachricht

LG Ben

 

 

Benutzerebene 1

 

Ich würde einfach gerne wissen ob ich mein Gerät überhaupt noch bekomme, das ist für mich das erste Mal das ich ein Gerät über O2 bestelle (und bisher wahrscheinlich auch erstmal das letzte Mal)

Bezüglich der Bestellungen bei o2 kann ich aus Erfahrung sagen, bis jetzt hat das immer sehr schnell, pünktlich und zuverlässig funktioniert. Ich warte auch noch auf mein Fold 3 in Silber. Das habe ich am 24.08 bestellt und mein Status steht auch immer noch auf abgeschlossen/Vorbestellung.

Eine Recherche im Netz reicht aus um festzustellen, dass Samsung derzeit mit der Produktion nicht nachkommt. Ich denke nicht, dass o2 irgendeine Schuld trifft. Hätte ich früher bestellt, müsste ich nicht so lange warten. Irgendwann wird es schon kommen, ist ja nicht so als könnte ich nicht telefonieren. Mit dem Hype um das Fold 3 oder auch Flip, hat wohl niemand gerechnet. Folglich kann man sich drehen und wenden wie man will, entweder geduldig warten oder irgendwo mittels Barkauf noch eins ergattern. Aber selbst da wird es eng. 

 

Ich würde einfach gerne wissen ob ich mein Gerät überhaupt noch bekomme, das ist für mich das erste Mal das ich ein Gerät über O2 bestelle (und bisher wahrscheinlich auch erstmal das letzte Mal)

Bezüglich der Bestellungen bei o2 kann ich aus Erfahrung sagen, bis jetzt hat das immer sehr schnell, pünktlich und zuverlässig funktioniert. Ich warte auch noch auf mein Fold 3 in Silber. Das habe ich am 24.08 bestellt und mein Status steht auch immer noch auf abgeschlossen/Vorbestellung.

Eine Recherche im Netz reicht aus um festzustellen, dass Samsung derzeit mit der Produktion nicht nachkommt. Ich denke nicht, dass o2 irgendeine Schuld trifft. Hätte ich früher bestellt, müsste ich nicht so lange warten. Irgendwann wird es schon kommen, ist ja nicht so als könnte ich nicht telefonieren. Mit dem Hype um das Fold 3 oder auch Flip, hat wohl niemand gerechnet. Folglich kann man sich drehen und wenden wie man will, entweder geduldig warten oder irgendwo mittels Barkauf noch eins ergattern. Aber selbst da wird es eng. 

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Dann bin ich schonmal beruhigt, habe hier auch schon gelesen dass Samsung wohl Lieferschwierigkeiten hat ich finde es nur etwas schade, dass O2 keine Informationen diesbezüglich bereitstellt, ein einfaches "aufgrund von Lieferschwierigkeiten kann der Zeitraum die angegebenen 2 Wochen Lieferzeit überschreiten" hätte ja gereicht aber vielleicht verlange ich da auch zu viel.

Es ist für mich einfach eine sehr große Investition und ich bin eigentlich auch auf die Trade-In Aktion angewiesen, deswegen habe ich mir Sorgen gemacht das es dann zu knapp wird und ich die Aktion nicht mehr wahrnehmen kann (da eine Registrierung bis zum 30.10. benötigt wird soweit ich weiß und die Rechnung braucht man dafür ja auch).

Aber gut, ich werde noch etwas abwarten und hoffe, dass alles klappt.

Noch einmal vielen Dank für die Antwort, war mir schon eine große Hilfe.

LG Ben

 

Benutzerebene 1

Gibt es eine Möglichkeit, die Bestellung des Z Flip 3 zu stornieren, ohne dass man extra anrufen muss? Bei den letzten Telefonaten musste ich (nach langer Zeit in der Warteschleife) erstmal den Mitarbeitern ihre Arbeit erklären…

Wann bekommt man eigentlich die Rechnung für das Handy ? Hab mein Fold 3 am Montag bekommen, aber nur eine Rechnung über die 4,99 € Versandkosten lagen im Karton.
Online ist auch nur diese Rechnung abrufbar. Ich frage, da ich das Handy gerne für die Aktion registrieren möchte bei Samsung und dafür brauch ich die Rechnung !


Moin @HolgerCar :relaxed:

 

ungefähr eine Woche nach Erhalt schicken wir die Rechnung mit dem Ratenplan per Post vorbei.

 

Gruß,

Michi



Ich hab immernoch keine Rechnung !

Also ich warte auch auf die Rechnung und habe bislang keine bekommen, das Fold 3 kam am 1.9!
Ich warte ja schon auf die Rechnung damit ich mich bei samsug registrieren kann.

Hier ein Auszug aus dem Chat gerade eben mit dem O2 Kundendienst

 

Ach je, du hast ein Samsung Z Fold3 5G bestellt. Dazu haben wir von Samsung letzte Woche die Information bekommen, das die Auslieferungen diese Woche statt finden sollen. Derzeit ist diese allerdings noch nicht erfolgt und Samsung hat auf unsere Rückfrage noch keine Informationen erteilt.😶

 

 

Das Flip habe ich bei Samsung selbst gekauft und es sollte schon morgen ankommen, deshalb habe ich gehofft, dass dasselbe bei o2 passiert aber anscheinend eher nicht...

Eine Frage: Bekomme ich bescheid wenn das Fold 3 ausgeliefert wurde? in letzter Zeit bekomme ich keine Versandbenachrichtigung nur plötzlich steht einen Lieferer vor der Tür und üblicherweise ist man nicht zu Hause. Dann muss ich bis zum nächsten Tag abwarten bis ich es bei der Poststelle abholen kann. Das nimmt halb der Freude weg von der ganzen Sache, mindestens in meinem Fall.

Dankeschön!

 

Geht mir leider auch so. Bestellt, bekomme keinen Liefertermin. 

Hallo zusammen,

hier ein Zwischenstand zu euren Anfragen:

@Tatja 

du solltest zwischenzeitlich Mails zu deinen Bestellungen erhalten haben. Brauchst du hier noch mehr Informationen ? 

@Katharinchen ,

dein Auftrag für das Samsung Z Flip 3 wurde storniert.

@Nico2607 ,

ist die Rechnung zwischenzeitlich bei dir eingegangen ?

@Fitch0815 ,

dein Gerät wird heute zwischen 12:10 - 13:40 Uhr von DHL zugestellt.

@ben_g ,

bei deinem Modell warten wir leider noch auf die Lieferung.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Und wann bekommt man die richtige Rechnung vom Gerät, damit man die Tauschprämie beantragen kann?

Hallo zusammen,

hier ein Zwischenstand zu euren Anfragen:

@Tatja

du solltest zwischenzeitlich Mails zu deinen Bestellungen erhalten haben. Brauchst du hier noch mehr Informationen ? 

@Katharinchen,

dein Auftrag für das Samsung Z Flip 3 wurde storniert.

@Nico2607,

ist die Rechnung zwischenzeitlich bei dir eingegangen ?

@Fitch0815,

dein Gerät wird heute zwischen 12:10 - 13:40 Uhr von DHL zugestellt.

@ben_g,

bei deinem Modell warten wir leider noch auf die Lieferung.

Gruß, Solveig



@o2_Solveig 

Nein hab immer noch keine Rechnung bekommen, was schlecht ist weil ja bald die aktion von samsung ausläuft!
Erste Zahlung wurde übrigstens von Konto abgezogen!
 

Hallo allerseits, 

hier die Antworten auf eure Fragen: 

@Fitch0815 Die Rechnung zum Handy kommt in der Regel in wenigen Tagen per Post. 

@Nico2607 Ich habe nun unsere Fachabteilung mit dem Versand deiner Rechnung beauftragt. Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld. Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Benutzerebene 1

Hi,

ja ja tolle Handys nur dumm gelaufen wollte an sich eines haben also vertrag verlängert und nun ?
Lieferzeit 4-5 Wochen suuuuuper kann ich dazu nur sagen da wäre ich besser zum media Markt gefahren und nach 20 Min mit Handy raus marschiert.
Ich überlege ernsthaft von der Verlängerung zurück zu treten denn das selbe handy bekomme ich im MM um die Ecke mit Neuvertrag für die selben Konditionen. 
4-5 Wochen Lieferzeit ist ein NOGO man bietet nicht Luftschlösser an, wenn man eine Leistung nicht erbringen kann ist das halt so aber wir leben im Internet Zeitalter selbst ein Bote auf einem Pferd der 1000 Kilometer muss ist schneller mit dem handy da als 4-5 Wochen.

Echt unzufrieden 

Andre
 

Hallo @Unzuf

ich verstehe deine Verärgerung. 

Welches Handy hattest du denn bestellt und in welcher Farbe?

Wurde das Handy online als “sofort lieferbar” angegeben?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hi,

ja ja tolle Handys nur dumm gelaufen wollte an sich eines haben also vertrag verlängert und nun ?
Lieferzeit 4-5 Wochen suuuuuper kann ich dazu nur sagen da wäre ich besser zum media Markt gefahren und nach 20 Min mit Handy raus marschiert.
Ich überlege ernsthaft von der Verlängerung zurück zu treten denn das selbe handy bekomme ich im MM um die Ecke mit Neuvertrag für die selben Konditionen. 
4-5 Wochen Lieferzeit ist ein NOGO man bietet nicht Luftschlösser an, wenn man eine Leistung nicht erbringen kann ist das halt so aber wir leben im Internet Zeitalter selbst ein Bote auf einem Pferd der 1000 Kilometer muss ist schneller mit dem handy da als 4-5 Wochen.

Echt unzufrieden 

Andre
 

Ganz deiner Meinung, warte jetzt auch schon fast nen Monat auf meins. Klar O2 trifft nicht die ganze Schuld aber zumindest die Möglichkeit anbieten auf ein anderes, schneller lieferbares Modell zu wechseln (Beispiel: Z Flip 3 beige 128gb 4-5 Wochen und dasselbe mit 256gb ist sofort lieferbar)hätten sie machen können aber nein wäre ja anscheinend zu viel Arbeit.

Ich wüsste auch gerne mal, was passiert, wenn man sich nicht mehr für die Trade in Aktion registrieren kann weil der Zeitraum am 31.10. (in meinem Fall) zu Ende ist. 

Wird einfach gesagt ja Pech gehabt oder wie wird das gehandhabt?

Deine Antwort