Warum O2
Warenkorb
Service
Internet für Zuhause

Die neuen O₂ my Home Tarife ab November bei O₂

Die neuen O₂ my Home Tarife ab November bei O₂

Kompletten Beitrag anzeigen

78 Antworten

einer der Shops scheint der Online-Händler obocom zu sein

Benutzerebene 2

@Klaus_VoIP scheint tatsächlich über obocom zu funktionieren (die nehmen dort einfach der VF Vergfügbarkeitscheck). Bei meiner Konfiguration mit flex Tarif und eigenem Router würde ich von obocom die Einrichtungsgebühr vom 69,99 € gutgeschrieben bekommen. :thinking:

Ist das realistisch bzw. seriös, hast du Erfahrung mit obocom?

Ich werd morgen mal bei denen nachfragen, klingt ja zu schön um wahr zu sein :smile:

Meine persönliche Erfahrung: Obocom ist seriöser und zuverlässiger wie check24 :wink:  

Benutzerebene 2

@Klaus_VoIP der erste Email Kontakt mit obocom ist schon mal positiv :thumbsup_tone1:

Jetzt nochmal ne Frage: Wenn ich meine eigene 6490 Cable verwende, wie findet dann eine mögliche Entstörung statt? Bei VF kriegt man ja immer den Standard Kabelrouter mitgeliefert…

Ohne o2 Hardware (6660 Cable) keine Entstörung möglich? Das konnte mir der obocom Kundendienst nicht beantworten...

Es wird so laufen wie mit allen anderen Vorleistern.

Kunde meldet Störung bei o2

o2 meldet Störung beim Vorlieferanten

Vorlieferant schickt örtlichen Subunternehmer

Die Frage der Ersteinrichtung ist da viel spannender! Die Wege zur Mac-Einrichtung müssen zuerst etabliert sein.

Benutzerebene 2

So ich habe jetzt den home L flex über obocom gebucht, schauen wir mal wie es läuft. Ich werde dann auf jeden Fall hier berichten.

@Buttersky wie schauts bei dir aus, hast du auch bestellt?

So ich habe jetzt den home L flex über obocom gebucht, schauen wir mal wie es läuft. Ich werde dann auf jeden Fall hier berichten.

@Butterskywie schauts bei dir aus, hast du auch bestellt?

Nee, ich möchte eigentlich den Bestandskundentarif und den bekommt man ja nicht über obocom, wenn ich das richtig sehe. 

Benutzerebene 2

@Buttersky also wenn du jetzt bei Vodafone bist und zu o2 wechseln möchtest, wirst eh wie ein Neukunde behandelt. Sprich du bekommst von obocom ne Gutschrift. Ich würde an deiner Stelle mal bei obocom anrufen oder ne Mail schicken und nachfragen, die antworten sehr schnell.

Mein geplanter Freischalttermin ist der 21.01.2021, Bearbeitung von Seiten obocom sehr schnell.

Ich habe allerdings schon einen Mobilfunktarif bei o2, damit müsste man den Festnetzanschluss mit Kombi-Vorteil ja zu günstigeren Konditionen bekommen. 

Benutzerebene 2

@Buttersky frag einfach mal bei obocom nach ;)

Genauso ist es besser. Der Fachhändler ist recht zuverlässig und kompetent. Nicht mit diesen grausamen Preisportalen zu vergleichen. 

Wenn es jetzt bei Euch noch weiter ins Detail geht, dann wäre es besser ein eigenes Thema aufzumachen. Wird sonst zu unübersichtlich. 

Benutzerebene 2

@Klaus_VoIP du kennst dich doch bestimmt auch mit Koax/Sat Kabeln aus 😉 Das von o2 mitgelieferte 3 m Kabel von Schwaiger mit F-Quick Steckern ist zu kurz.

Ein 5 m Kathrein LCD 111 A+ Kabel mit Cablecon F-SC-56-CX3 5.1 Steckern für gut 10 € würde ich wohl kaufen.

Muss man da irgendwelche Vodafone Kabel Spezifikationen beachten? Auf dem mitgelieferten Schwaiger Kabel stand was von “Gemäß Spezifikation Vodafone Kabel Deutschland”

Zusatzfrage: Warum darf man die Koaxialkabel nicht festschrauben sondern nur stecken?

Das ist bei den kurzen Kabelstrecken nicht so kritisch. Impedanz und Schirmung sollten stimmen. Das erfüllen aber alle Markenkabel für TV-Kabelanschluss bzw. Kabelmodem. Schnellstecker sind ganz praktisch.

Natürlich kann man festverlegte Kabel festschrauben, crimpen, löten oder was auch immer. Das erfolgt schließlich in den festen Hausverkabelungen genau so. Es ist aber unpraktisch an Teilen, die bei Bedarf getauscht werden müssen. Flexiblere und kurze Kabel steckt man auch üblicherweise.  

@Butterskyalso wenn du jetzt bei Vodafone bist und zu o2 wechseln möchtest, wirst eh wie ein Neukunde behandelt. Sprich du bekommst von obocom ne Gutschrift. Ich würde an deiner Stelle mal bei obocom anrufen oder ne Mail schicken und nachfragen, die antworten sehr schnell.

Mein geplanter Freischalttermin ist der 21.01.2021, Bearbeitung von Seiten obocom sehr schnell.

Sag mal, hat das bei dir geklappt? Ich hatte dann Ende Dezember auch über Obocom bestellt und bin jetzt bei o2 wohl schon zum 3. Mal in einen Fehler gelaufen...den ursprünglichen Anschalttermin schaffen sie nun nicht mehr und ich stehe blöd da. 

Benutzerebene 2

@Buttersky Hallo, ja bei mir läuft es seit gestern. Hatte aber auch erst Probleme mit dem Internetzugang. Letztendlich war meine Router MAC wohl nicht richtig beim Vodafone Übergabepunkt (oder wie das heißt) hinterlegt und ich hab meine 6490 Cable auch mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bis es klappte.

Aktuell funktioniert die Telefonie noch nicht richtig, meine Telefonnummer wird bei ausgehenden Gesprächspartnern nicht angezeigt, aber das wollte der Sprachcomputer von der o2 Hotline in 48 h regeln :grin:

@Buttersky was für ein Fehler tritt bei dir auf?

@ButterskyHallo, ja bei mir läuft es seit gestern. Hatte aber auch erst Probleme mit dem Internetzugang. Letztendlich war meine Router MAC wohl nicht richtig beim Vodafone Übergabepunkt (oder wie das heißt) hinterlegt und ich hab meine 6490 Cable auch mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bis es klappte.

Aktuell funktioniert die Telefonie noch nicht richtig, meine Telefonnummer wird bei ausgehenden Gesprächspartnern nicht angezeigt, aber das wollte der von der o2 Hotline in 48 h regeln :grin:

@Buttersky

Weiß ich nicht. Hab eben die 3. Auftragsbestätigung bekommen, Anschlussdatum 5.3.!!! So langsam werd ich sauer. 

Benutzerebene 2

@Buttersky ruf doch mal bei der o2 Hotline an und frag was da für ein Fehler aufgetreten ist. Dein Vodafone Kabel Vertrag hast du rechtzeitig gekündigt? Also nicht, dass sich neuer und alter Kabelvertrag überschneiden oder so…:thinking:

Hab ich schon mehrfach, irgendwas in der Abstimmung mit Voda. Der Vertrag war schon auf Ende Januar gekündigt, den musste ich jetzt sogar nochmal verlängern um einen Monat, sonst steh ich ja ohne Internet da? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Buttersky Hast Du deine alte Festnetznummer von Vodafone zu o2 mitgenommen, also im Nachhinein ein Anbieterwechsel beauftragt?

 @Joe Doe ja, gleich direkt beim Abschluss über obocom

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Buttersky Dann ist die Verschiebung zum 05.03. dem Anbieterwechsel geschuldet und Vodafone muss Dich bis zu dem Termin automatisch weiter versorgen. Sollte dies nicht geschehen, so ist die Bundesnetzagentur der richtige Ansprechpartner.

@Joe Doe gut zu wissen, danke! 

Benutzerebene 2

Ich hab mir von o2 ne neue Festnetznr. geben lassen, vll lief auch deshalb alles so schnell.

@Interessent123 na toll, wenn ich das geahnt hätte :D

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Interessent123 na toll, wenn ich das geahnt hätte :D

@Buttersky Du hättest aber mit Pech eine Nichtversorgung für einige Tage bzw. Wochen haben können. Bei einem Anbieterwechsel inkl. Mitnahme der alten Rufnummer erfolgt ein fast unterbrechungsfreier Wechsel.

Deine Antwort