Skip to main content

Wir bieten euch schon lange Internet und Festnetz für zu Hause an und haben es geschafft der Anbieter zu werden, der deutschlandweit so viele Haushalte erreicht, wie kein anderer. Darum wissen wir auch genau, dass der Bedarf an Highspeed-Tarifen steigt und stellen euch dazu jetzt unsere neue Tarif-Palette vor.

Wir werden Gigabit-Champion

Nachdem wir alle bei uns verfügbarenTechnologien zusammengefasst haben und damit ein einheitliches Tarif angebot geschaffen haben, haben wir uns das nächste Ziel gesetzt: wir wollen Gigabit-Champion werden. Das bedeutet, wir möchten euch flächendeckend die größte Gigabit-Verfügbarkeit Deutschlands anbieten. Dass wir auf einem guten Weg sind, könnt ihr an unserem sehr guten connect Testergebnis 2022 sehen.

Um das zu erreichen arbeiten wir in Kooperation mit verschiedenen anderen Anbietern und haben uns dieses Vorhaben zum Anlass genommen unsere Tarife für euch zu überarbeiten.

Aus Alt mach Neu

Neue Namen gibt es nicht, aber mehrere Änderungen, unter anderem auch zwei neue Tarife, um unsere Internet- & Festnetztarife an euren wachsenden Bedarf nach Highspeed-Bandbreiten besser abdecken zu können.

Unsere Internet- und Festnetztarife

Neu dazu kommen o2 my Home XS mit bis zu 16 Mbit/s im Download für 14,99 EUR/monatlich im ersten Jahr, danach 24,99 EUR/monatlich und o2 my Home XL mit bis zu 500 Mbit/s im Download für nur 44,99 EUR/monatlich im ersten Jahr und 49,99 EUR/monatlich ab dem zweiten Jahr.

Diese beiden Tarife sind nach einem erfolgreichen Verfügbarkeitscheck für euch bestellbar.

Geändert haben wir den o2 my Home S, der euch jetzt mit bis zu 50 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit zur Verfügung steht. Ebenso haben der o2 my Home M  und o2 my Home L ein Upgrade erhalten und beinhalten jetzt bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 250 Mbit/s Download.

Den o2 my Home S, M, L und XXL findet ihr in unserem Onlineshop.

Das Beste an unseren Tarifen ist, dass alle an eurer Adresse verfügbaren Technologien unter dem gleichen Preis vereint sind. Ihr könnt euch also je nach Verfügbarkeit frei entscheiden, ob ihr zum Beispiel lieber einen DSL-Anschluss, oder einen Kabelanschluss haben möchtet. Die Vorteile von DSL und Kabel als Anschlusstechnologie erläutern wir euch in diesem Artikel, und stellen euch gleichzeitig unseren Gigabit Tarif o2 my Home XXL vor: DSL VS. KABEL – Der neue O₂ my Home XXL

Aktion: o2 my Home L -Preisvorteil (beendet)

Vom 30. November 2022 bis 17. Januar 2023 erhaltet ihr bei Neuabschluss des o2 my Home L mit bis zu 250 Mbit/s, 60 EUR Extra-Rabatt und zahlt somit nur 24,99 EUR monatlich in den ersten 12 Monaten. Ab den 13. Monat dann 39,99 EUR monatlich. Als o2 Bestandskunde profitiert ihr nach den 12 Monaten Laufzeit zusätzlich vom dauerhaften Kombi-Vorteil von 5 EUR und liegt bei 34,99 EUR monatlich.

Kombivorteil

Für diejenigen unter euch, die bereits bei uns einen oder mehrere Verträge haben gibt es in den neuen o2 my Home Tarifen weiterhin den Kombi-Vorteil. Ihr profitiert dauerhaft von einem Rabatt über 5 EUR/monatlich und spart damit über die gesamte Laufzeit 120 Euro durch den Kombi-Vorteil.

Welcher Tarif passt zu euch und eurem Nutzungsverhalten? Lasst uns wissen, was ihr über die neuen Tarife denkt.

Aktualisiert 19.01.2023, o2_Rebecca

Bild: o2

Hallo,

 

Bei Homespot gibt es zu der Festnetz nummer auch eine Mobilnummer telefoniert man dann hier in das mobilnetz auch flatrate?


Hallo,

ja.

LG


Hallo @keokur,

genau, eine Flat in das gesamte deutsche Mobilfunk- und Festnetz ist dabei. Ausgenommen sind nur Sonderrufnummern, Konferenzverbindungen und Rufumleitungen - ansonsten ist alles mit drin. 😊

 

Gruß,

Michi


Danke 🤗


Ist das richtig, dass der 60plus-Vorteil weg gefallen ist und ab jetzt nicht mehr angeboten wird?

 

Dann würde es für mich keinen Grund mehr geben, mich nochmals längerfristig an O2 zu binden und eine Vetragverlängerung käme hier nicht mehr in Frage.


Hallo @Chevalier-1 ,

Ja, der 60-Plus-Vorteil ist in den neuen Tarifvarianten nicht mehr dabei. Solange du allerdings deinen jetzigen Internet- & Festnet-Tarif behältst, bleibt dir auch dein Vorteil erhalten 😊

Ansonsten gibt es natürlich auch noch reguläre Rabatte, die individuell bei einer Vertragsverlängerung vergeben werden können.

LG, Rebecca


Nein… ich hatte den 60plu-Vorteil leider noch nicht… das wollte ich nächstes Jahr machen. Aber das ist ja nun Geschichte

 


Hallo,

@Chevalier-1 es gibt auch noch andere schöne Rabatte😉

LG


Hallo,

@Chevalier-1 es gibt auch noch andere schöne Rabatte😉

LG

Nichts, was für mich in Frage käme oder interessant wäre.🤷🏼


Ich werde ebenfalls von O2 DSL weg, da der Ü60 Vorteil nicht mehr angeboten wird.

Andere Kombi-Vorteile nutze ich nicht, da die O2 Mobilfunktarife für Rentner unerschwinglich sind.


Hallo zusammen,

es ist richtig dass der 60 Plus Rabatt dort aktuell nicht mehr angeboten wird, aber villeicht gibt es ja im kommenden Jahr eine ansprechende Aktion für euch.

Viele Grüße,

Andrea


“Vielleicht”… “nächstes Jahr”…

Ein ganzes Jahr auf eine “mögliche” Aktion zu warten, ist mir zu lang. Da meine Zweijahres-Laufzeit im Januar endet und mein Tarif dann monatlich kündbar ist, gucke ich bereits jetzt nach einem Anbieter, der günstiger ist und einen  “dauerhaften” Rabatt bietet.

 

In Anbetracht einer 10%igen Inflation und rasant steigenden Preisen für Energie und Nahrungsmittel, kann man nicht ewig warten… erst recht nicht, wenn man Rentner/Pensionär ist. 


Hallo, ich habe am Freitag mit dem Kundenservice telefoniert, um meinen home M Tarif zu verlängern. Mir wurde erklärt, dass ich da gleich my home XS nehmen kann. Schließlich erhalte ich dafür dieselbe Leistung. Klar, war ich erfreut, kostet etwas weniger. Ich hab erst später nachgedacht, als die Mail vom Tarifwechsel kam. Fühle ich mich zu Unrecht veralbert?

Mit freundlichem Gruß


Fühle ich mich zu Unrecht veralbert?

Die Frage ist warum fühlst du dich veralbert? Im Notfall kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Andere Frage warum verteilst du ein anliegen über mehrere Topics? 

Mods. zur Info 

 


Mir ist nicht bewusst, diese Frage mehrfach verteilt zu haben. Ich meide zukünftig die Community. 


Werden Bestandskunden automatisch hochgegradet? Ich bin momentan im my Home L-Tarif. Werde ich also ohne Zutun auf 250 Mbit/s steigen?


Hallo @Freya63 🙂

ich habe gesehen, dass dein Anliegen aus dem parallel existierenden Beitrag schon gelöst werden konnte via Hotline. Sollte etwas unklar sein, bitte einfach in dem besagten Beitrag kurz schreiben.

 

Moin @Blahblubber 😊

Automatisch passiert dies nicht, da es sich trotz des Tarifnamens (hier gibt es verschiedene Versionen) um unterschiedliche Verträge handelt. Wenn du soweit zufrieden bist mit deinem Anschluß würde ich auf jeden Fall empfehlen nach Angeboten im Zuge einer Vertragsverlängerung zu fragen, dann können wir schauen was wir für dich rausholen können und ggfs. dann auch in eine neuere Variante wechseln. Abgesehen jetzt von diesem Thema mit der Bandbreite würde ich generell immer allen empfehlen Tariftechnisch auf Stand zu bleiben - oft gibt es ja verbesserte/mehr Optionen zu weniger Grundgebühr.

 

Viele Grüße,

Michi


Klärung ist zu hoch gegriffen. Mir müsste mal Einer erklären, weshalb my Home M dasselbe sein soll wie XS. Laut Hotline soll es so sein, aber aus der o2 Info lese ich was anderes


Hallo @Freya63,

wenn ich das richtig verstehe, hattest du (vor diesem neuen Tarifportfolio) den o2 my Home M mit 50 Mbit/s, ist das korrekt? Dann wäre dies ausgehend von den neuen Tarifen der o2 my Home S mit nun ebenfalls 50 MBit/s während der “M” auf 100 Mbit/s Bandbreite läuft. Das Pendant wäre dann meiner Auffassung nach der Tarif S und nicht der XS, denn Letzterer hat “nur” bis zu 16 Mbit/s.

Die andere Frage wäre, wie du den Anschluss nutzt. Wenn es beispielsweise ein wenig surfen, Sachen im Internet nachschauen, etwas Musik streamen usw. ist, dann wäre wahrscheinlich wirklich eher der XS passend und kein teurer Tarif der zwar mehr Bandbreite hat, die aber sowieso nicht genutzt wird. Rein technisch gesehen wäre der alte my Home M ähnlich dem neuen my Home S. 😉

 

Gruß,

Michi


Ich wollte doch nur my Home M zurück. Trotzdem Danke, dass mir mal Einer was erklärt hat. Nicht jeder Mensch ist mit Internet und Co erwachsen geworden und kann mit Bit und mega super Bit was anfangen


Hallo @Freya63,

das ist vollkommen in Ordnung und verständlich. Einfach fragen, wenn dir etwas unklar ist - hier sind eine Menge Leute die dir gerne weiterhelfen. 😊

Aktuell hast du den my Home XS und bist damit nicht zufrieden weil es Missverständnisse in der Beratung gab?

 

Gruß,

Michi


Ich hab Home M und werde XS widerufen. Danach hab ich dann sozusagen nichts.


@Freya63 

Ist der XS schon aufgeschaltet worden oder soll der Wechsel erst stattfinden? Wenn noch nichts passiert ist und der Widerruf rechtzeitig eingeht kann der my Home M noch direkt erhalten werden. Wenn der Wechsel schon durch ist, würde nach einem Widerruf ansonsten der alte Tarif (o2 my Home M) wieder eingerichtet werden. Solange keine Kündigung vorliegt ist immer ein Tarif aktiv, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen einfach von heute auf morgen nicht mehr erreichbar zu sein. 🙂


Die Schaltung sollte am 14.11 statt finden. Unterlagen habe ich noch Keine per Post bekommen. Ich mache es dann schriftlich.


@Freya63

Ich habe dir gerade in deinem Beitrag nochmal geantwortet - wir können dort gerne weitermachen zum Thema Tarifwechsel etc. 😊

 


Deine Antwort