Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. 
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet. 

Die Mein o2 App - für alles zu haben

Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr.
Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung. 

Einen Ein- und Überblick bietet euch unser Youtube-Video 
Die neue Mein o2 App - Immer alles dabei 

Update der Mein o2 App

Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt.
Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen

Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.

Seid ihr bereits umgestiegen?

Bild: o2

Damit es nicht untergeht. Es gab wieder ein kleines Update im Google Playstore

Dieses Update verbessert die Barrierefreiheit der App und enthält zusätzliche Optimierungen im Hintergrund für ein stabileres Nutzungserlebnis.

Version 25.5.21 Aktualisiert am 26.05.2025

Ich weiß ich nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich hab auch das Gefühl. dass das Blau in der App einen helleren und wärmeren Farbton hat, vielleicht bilde ich mir das aber auch komplett ein 😄


@o2_Matze 

Ne, du hast nichts an den Augen. 😄

Ist definitiv einen Tick heller. 

Sonst hat sich nichts verändert. 

Hauptsache: sieht schön aus. Der Rest ist egal. 🤣

 


Ne, du hast nichts an den Augen. 😄 Ist definitiv einen Tick heller. 

Danke für die Bestätigung ​@The_Voice_70 😊 Dann hab ich mir das nicht zusammenphantasiert \o/ 


Update 25.6.20:

- Verbesserte Barrierefreiheit für eine noch inklusivere Nutzung
- Übersichtlicheres Design beim Buchen von Optionen
- Weitere kleine Optimierungen und Fehlerbehebungen


Danke für die Info ​@The_Voice_70 🙂

Hast du schon reingeschaut? Gefallen dir die Änderungen? Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube die Sortierung der Buchungsoptionen ist neu. 🤔


@o2_Michi 

Ja, reingeschaut habe ich. So viel anders sieht es da nicht aus. 

Sonst hat sich nichts verändert. 


@o2_Paul , hier ist auch nach weiteren Monaten noch “N.” als Begrüßung. Nur damit es nicht vergessen wird 😋, siehe Die neue Mein O₂ App ist da | O₂ Community.


@yup 

das ist nicht vergessen, man arbeitet fieberhaft an der Problemlösung seit Februar 2024. 🙀


@yup Das wurde schonmal behoben und ist dann nach ein paar Monaten wieder aufgetreten. Hattest du die Begrüßung ohne Namen die ganze Zeit ohne Unterbrechung? ☹️


Wenn ich das (noch) korrekt weiß, war nie anders ​@o2_Michi . Aber pausenlos bin ich in der App auch nicht unterwegs. Deswegen mag ich das nicht behaupten, ob es zwischendurch schon mal anders gewesen sein könnte.


Bei mir war das nie behoben. 🧐


@yup ​@Bumer 

Wir sind da noch dran, aber wann es gelöst werden kann, wissen wir aktuell auch nicht und warten auf weitere Updates. 🙁


Bei mir ist das nur temporär aufgetreten … immer wenn es irgendwelche Wartungsarbeiten am WE gab. 

Soweit läuft das Ding recht gut bei mir in allem. Auch was die Performance betrifft. 

Das was echt nervend ist ist diese “kaputte” Anzeige wenn man den Unlimited Vorteil on top hat. Dann sieht man nur in der KBO was man verbraucht hat. In der App steht da ganz brav nach wie vor eine 0. 😉


Na danke. Nachdem ich bisher davon verschont blieb, heiße ich nach den neusten Wartungsarbeiten ab heute auch "N." 🙈


Vielen Dank, dass du dich hier meldest ​@Sutranix. Sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt werden wir die Informationen direkt hiermit euch teilen. Aktuell können wir nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort