Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet.
Die Mein o2 App - für alles zu haben
Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr. Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung.
Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt. Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.
Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig.
Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.
Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen.
Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.
Seid ihr bereits umgestiegen?
Bild: o2
Seite 33 / 33
Hallo Zusammen,
Ich hab leider ebenfalls das Problem, dass sich die App nach der Nummerportierung nicht nutzen lässt. Online geht es.
Das löschen und neu registrieren der Nummer hat leider nicht funktioniert und ich bin ehrlich gesagt sehr wütend.
Das Problem wird sich nach ein paar Tagen von alleine lösen. Solange nutzt du das Kundenportal.
Update auf 24.12.17 gestern auf Android 15:
App läuft mittlerweile richtig schnell. Verbrauch stimmt komplett mit dem Portal überein. Also ich kann jetzt echt mal nicht meckern (und das sage ich echt selten).
Richtig toll @The_Voice_70. Lieben Dank für das Feedback.
Gruß, Anna
@o2_Anna
Gern geschehen. Ich sehe ja die Fortschritte.
Wobei die das immer noch nicht hinbekommen bei den Connect Datenkarten das der PIN/PUK einsehbar ist. Nur bei den Sprachkarten. Sehe ich aber nicht so dramatisch.
Gruß Thomas
Moin @The_Voice_70,
da schließe ich mich meiner Kollegin an, danke dir.
Och, was heißt meckern, ich würde sagen konstruktive Kritik zu Features die noch gefehlt hatten. Das ist ja auch wichtig für zukünftige Verbesserungen.
Gruß,
Michi
@o2_Michi
Mahlzeit
Also o2 (oder besser gesagt die IT Jungs aus dem Keller) haben das gut hinbekommen.
Bis auf zwei Dinge:
Rubrik Vertrag …. dort Datenverbrauch:
Habe da noch mal getestet.
Sieben SIM Karten (Sprach- / Datenkarten) werden dort angezeigt.
Darunter immer noch: “Andere Zeilen”. Heißt eben immer noch noch: acht Einträge.
Also fehlen bei zehn Sim Karten (3+7) immer drei Sim Karten in der Anzeige. Idee: Größe so anpassen das alle zehn reinpassen. Sollte normalerweise umsetzbar sein. Und was kosmetisches: alle Balken die da jetzt in verschiedenen Farben sind (rechts unter dem Verbrauch) nur in zwei Farben darstellen. Als Idee: grün für die Sprachkarten und dunkelblau für die Datenkarten. So sieht das … sorry … einfach nur hässlich aus.
Gruß Thomas
Finde ich jetzt nicht wirklich hässlich Wäre aber evtl. schöner, wenn jede Karte eine fixe Farbe hätte. Was ich immer noch wenig sinnig finde ist, die Bestellung neuer Karten so zu verstecken. Wenn man die App kennt OK, aber wie soll ein Neuling darauf kommen, dass er erst in der Kartenverwaltung eine bestehende Karte auswählen und runter scrollen muss, um eine weitere zu bestellen?
Ansonsten schließe ich mich an. Die App läuft mittlerweile in der Tat schön fix und fluffig
…
Oh, Kritik schon angenommen und verbessert?
Der Punkt "zusätzliche SIM-Karte bestellen" befindet sich jetzt direkt in der SIM Verwaltung unterhalb der bestehenden Karten.
Update auf 25.1.28:
- Android 15 Support - besseres Ladeverhalten und optische Anpassungen beim Widget - kleinere Bugfixes und Sicherheitsverbesserungen
keine Probleme bei mir.
Lieben Dank für das Feedback.
Super, dass es nun bei den meisten rund läuft und einige Updates und Verbesserungsvorschläge umgesetzt wurden.
@o2_Anna
Das meiste läuft definitiv erst einmal. Wobei man das bei o2 ja nie so genau weiß. Deshalb “erst einmal”.
Was definitiv noch gefixt werden muss:
Die Anzeige von PIN/PUK in der SImkartenverwaltung bei den Datacards.
Und bitte:
Hört auf die Kunden mit Werbung zuzumüllen. Es nervt nämlich die App zu öffnen und zu lesen:
“Guten Morgen …. , Liebe auf den ersten Blick - dein exklusives Partnerkarten-Angebot, nur 4,99€ monatlich und jederzeit kündbar.”
Es reicht so schon das man mit Angeboten zugeklatscht wird. Also bitte weg damit. Wenn ein Kunde etwas möchte macht er es ganz alleine.
Ebenso fehlt immer noch der nicht hinterlegte Kombivorteil bei den Tarifdetails DSL.
Und dann bewegen wir uns ganz langsam in Richtung “super”.
LG Thomas
Danke für deine Nachricht @The_Voice_70.
Wir nehmen jedes Feedback mit auf. Der Fortschritt bis hier hin freut mich sehr und wir gehen weiter mit großen Schritten nach vorne um das Erlebnis mit unserer Mein o2 App weiter zu verbessern. 🦾
Gruß,
Anna
Update 25.2.22
Dieses Update enthält folgende Neuerungen: - deine persönliche Shop-Visitenkarte ist zurück: finde alle wichtigen Informationen zu deinem persönlichen o2 Shop auf der Service-Page - kleinere Designanpassungen und Bugfixes
Was mir aufgefallen ist:
Nachdem jetzt alles “Unbegrenzt” läuft durch den Unlimited Vorteil ist der Datenverbrauch der einzelnen SIM Karten nicht mehr sichtbar in der App. Nur noch im Onlineportal.
Sieht dann in der App so aus:
Nachdem jetzt alles “Unbegrenzt” läuft durch den Unlimited Vorteil ist der Datenverbrauch der einzelnen SIM Karten nicht mehr sichtbar in der App. Nur noch im Onlineportal.
das ist genauso gewollt. Im Kundenportal findet jegliche Unlimited Option keine Anwendung im Verbrauchskreis. Deshalb werden die Karten als gedrosselt angezeigt wenn das Inklusiv Datenvolumen verbraucht ist, obwohl das gar nicht der Fall ist.
Gut. War mir da jetzt nicht ganz sicher. Danke für den Hinweis.
Bei mir ist das Thema in “Benachrichtigungen” aufgepoppt, vor Monaten wohl mal was hier geschrieben. Ich werde in der App auf jeden noch mit “N.” begrüßt. Na was ein Glück, dass ich selbst weiß, wie ich heiße .
Danke, dass ihr da so gut dran bleibt und die App mit uns weiterhin checkt. Kein Betatest für Updates ist so gut wie der Test echter User:innen
Das ist gut, dass du das noch weißt @yup Spaß beiseite, das klingt komisch, ich erkundige mich mal, ob das ein bekannter Bug ist - danke dir!
Ich melde mich direkt nochmal, der Fehler ist schon ein wenig länger bekannt, nur die Ursache noch nicht nachhaltig behandelt. Ich habe einige Threads gefunden, in denen es Kund:innen ähnlich geht. Ich gucke mal, ob ich mehr zum aktuellen Stand der Bearbeitung herausfinde.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.