Vollumfänglicher Schutz vor Identitätsdiebstahl und Datenmissbrauch - Beim Kauf von Hardware in unserem o2 Shop seid ihr nun durch die 2-Faktor-Authentifizierung mit Sicherheitsabfrage per SMS-Code noch mehr geschützt.
Eure Sicherheit liegt uns am Herzen, somit kommt ab sofort in unserem o2 Onlineshop die 2-Faktor-Authentifizierung mit Sicherheitsabfrage per SMS-Code zum Einsatz. Durch die Kombination aus Mobilfunknummer und Endgerät im Moment der Überprüfung des individuellen 6-stelligen Codes bietet die 2-Faktor-Authentifizierung einen umfangreichen Schutz vor Missbrauch eurer Identität und stellt sicher, dass keine fremden Personen in eurem Namen Bestellungen tätigen können.
So funktioniert die Sicherheitsabfrage
Sobald ihr als o2 Mobilfunkkund:innen in unserem o2 Onlineshop mit der gewünschten Hardware im Warenkorb angelangt seid, startet die Sicherheitsabfrage durch den Klick auf Zur Kasse. Sobald ihr im Mein o2 Bereich eingeloggt seid, wählt ihr die passende o2 Mobilfunknummer unter euren aktiven Verträgen für den Sicherheitscode aus.
Nach Auswahl eurer o2 Mobilfunknummer auf der Anmeldeseite erhaltet ihr eine SMS mit einem einmalig gültigen 6-stelligen Code. Zum Abschluss der Identifikationsprüfung wird dieser Code auf der Website in das Eingabefeld eingetragen und abgesendet. Nach erfolgreicher Prüfung ist die Identität bestätigt und der Kaufvorgang kann abgeschlossen werden.
Die Sicherheitsabfrage mit Identifikationsprüfung ist ein sicherer Schutz bei Onlinebestellungen. Mit diesem Verfahren wird eure Identität sicher gestellt und vor Datenmissbrauch durch Dritte geschützt.
Informationen rund um die Sicherheitsabfrage
Die Sicherheitsabfrage kommt ins Spiel, wenn ihr Mobilfunkkund:innen bei uns seid und neue Hardware bestellen möchtet. Der Sicherheitscode wird per SMS empfangen. Stellt vor dem Codeversand sicher, dass ihr SMS empfangen könnt.
Wenn ihr euren Sicherheitscode erhalten und eingegeben habt und eine Fehlermeldung erscheint, überprüft bitte erneut eure Eingabe oder lasst euch einen neuen Code zusenden. Der Sicherheitscode hat 6 Stellen und besteht nur aus Ziffern.
Wird der Sicherheitscode 3 mal falsch eingegeben, ist die Identitätsprüfung fehlgeschlagen. Die Bestellung kann nicht abgeschlossen werden und zur eurem Schutz wird die Sicherheitsabfrage für einen Tag gesperrt.
Als Alternative steht euch jederzeit der persönliche Kauf vor Ort in einem unserer o2 Shops zur Verfügung.
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Bild: o2
Update 27.07.2023 Die 2FA ist wieder aktiv.