Unter Missbrauch meines Namens wurde von Dritten ein Vertrag abgeschlossen, der zu einem unberechtigten Schufa-Eintrag geführt hat. Darauf wurde ich erst durch meine Bank aufmerksam gemacht, die deswegen meine Kreditkarte gesperrt hat. Der Telefonica ist der Sachverhalt seit dem 01.07. bekannt und seit dem 05.07. liegt auch meine diesbezügliche schriftliche Meldung vor (Formular, Schufa-Auszug und Kopie der Anzeige). Ich frage wöchentlich bei der Hotline nach, da die zuständige Fachabteilung aber anscheinend keine Updates zum Bearbeitungsstand gibt und für mich gar nicht erreichbar ist, bin ich langsam mit meiner Geduld am Ende. Weiß hier jemand, wie lange die Bearbeitung von Vertragsanzweiflungen im Regelfall dauert bzw. ob es ohne anwaltlichen Druck überhaupt vorangeht?
o2_Antje: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Tarife / 26.07.2023 / 11:48 Uhr