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Das Xiaomi Mi 11 Ultra 5G bei O₂ - Alles, was das Herz begehrt

Das Xiaomi Mi 11 Ultra 5G bei O₂ - Alles, was das Herz begehrt

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838 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Juliane , genau dies war mein erster Ansatz als der Mangel entsand. Leider ohne Erfolg.

Ich habe den Link getestet und kam zum selbigen Ergebnis. Nun habe ich mir eine Bestätigung von Xiaomi zusenden lassen, in der erklärt wird dass das Gerät von Xiaomi nicht angenommen wird.

Die E-Mail von Xiaomi sieht wie folgt aus 08.09.2021 10:57 Uhr :

Guten Tag Herr *****, 

 

vielen Dank für das freundlich Gespräch.

Es tut mir sehr leid, dass Ihr Mi Electric Scooter 1S nicht mehr einwandfrei funktioniert. 

 

Ich habe soeben die Serien Nummer: 25700/******** Ihres Scooters, überprüft.

Leider gehört Ihr Gerät nicht zu den Geräten die durch unseren autorisierten Service, angenommen werden können.

Bitte beachten Sie hierbei, dass wir nur die Geräte die über der Deutschen Xiaomi Webseite, mi.com/de verkauft werden, und sämtliche noch Serien Nummern, reparieren können.

Wir empfehlen Ihnen, Ihren Händler zu kontaktieren, damit Ihnen weitergeholfen wird.

 

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Gerne können Sie uns auch über unseren Chat oder unsere Hotline unter 0800 - 223 11 44 (Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr; Samstag 9:00 - 18:00 Uhr) kontaktieren.  

   

Mit freundlichen Grüßen, 

********

Xiaomi Team Deutschland  

#/******本邮件及其附件含有小米公司的保密信息,仅限于发送给上面地址中列出的个人或群组。禁止任何其他人以任何形式使用(包括但不限于全部或部分地泄露、复制、或散发)本邮件中的信息。如果您错收了本邮件,请您立即电话或邮件通知发件人并删除本邮件! This e-mail and its attachments contain confidential information from XIAOMI, which is intended only for the person or entity whose address is listed above. Any use of the information contained herein in any way (including, but not limited to, total or partial disclosure, reproduction, or dissemination) by persons other than the intended recipient(s) is prohibited. If you receive this e-mail in error, please notify the sender by phone or email immediately and delete it!******/# “

 

Ich habe entsprechende Positionen mit ein * versehen um den Datenschutz zu wahren.

 

O2 steht daher in der Verpflichtung das Gerät in Stand zu setzen, bzw. sich zu kümmern. Ich habe nun mit etlichen Kollegen von O2 gesprochen und habe nun bald einen Monat lang ein defektes Gerät.

Dies ist sehr enttäuschend, zumal beim letzten Telefonat sich herausstellte, dass man mir ein Retourenschein zukommen lies welches dafür gesorgt hätte, dass das Gerät im Nirvana verschwunden wäre. Es würde keine Reperatur mit dem Retourenschein erfolgen oder gar eine Gutschrift (zu Mal das Gerät nicht gekauft worden ist, sondern ein Goodie ist).

 

Gestern erhielt ich noch verwunderlicherweise eine E-Mail von O2 mit folgendem Inhalt:

 

Guten Tag Herr ********

 

 

bei einem defekten Gerät sind wir Ihnen gerne behilflich. Nutzen Sie dazu bitte folgenden Link:

 

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/

 

Hier finden Sie nützliche Tipps zur Fehlerbehebung. Sollten diese zu keinem Erfolg führen, können Sie dort einen Reparaturauftrag erfassen. Sie erhalten anschließend die Versandunterlagen von unserem Reparaturdienstleister w-support per E-Mail.

 

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unsere Kundenbetreuung unter der Rufnummer 089/78 79 79 400 gerne zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße

 

*******

Ihr o2 Team *

 

Mir wäre neu, dass W-Support Scooter repariert, noch besitzt dieser eine IMEI...

 

Benutzerebene 7

Hey @Dany0486,

danke dir für die Rückmeldung dazu und auch, dass du die Mail, die du erhalten hast mit uns geteilt hast.
Ich hake da nochmal für dich nach. An welche Mail von Xiaomi hast du du deine Anfrage geschickt, auf die du dann die oben geschriebene Antwort bekommen hast?

Grüße
Juliane

 

Benutzerebene 2

Hey @Dany0486,

danke dir für die Rückmeldung dazu und auch, dass du die Mail, die du erhalten hast mit uns geteilt hast.
Ich hake da nochmal für dich nach. An welche Mail von Xiaomi hast du du deine Anfrage geschickt, auf die du dann die oben geschriebene Antwort bekommen hast?

Grüße
Juliane

 


Ich habe direkt mit der Hotline gesprochen und mir dieses per E-Mail bestätigen lassen.

Benutzerebene 7

Alles klar, danke dir @Dany0486 :)
Ich schicke dir mal schnell eine Privatnachricht. Schau gerne in deinem Posteingang vorbei.

Grüße
Juliane

@o2_Juliane 
Hallo ich habe vor drei Monaten mich gemeldet, da ich ein Handy im Aktionszeitraum gekauft habe, mich aber bei Xiaomi nicht registrien konnte (da das Handy verspätet geliefert wurde). Es hieß, dass aktiv auf mich zugekommen wird, wenn ich mich hier melde. Dies ist bis heute nicht passiert.

Können Sie sich bitte bei mir melden, um das Anliegen zu klären?

LG,

Fabienne

Benutzerebene 7

Hi @pommedeterre97,

Entschuldige, da scheint es ein Missverständnis gegeben zu haben. Zu dem Zeitpunkt war die Aufnahme der Beispiel-IMEIs bereits beendet, daher wurden keine weiteren IMEIs zur Überprüfung mehr aufgenommen. Über alles, was danach passierte, haben wir euch hier stetig auf dem Laufenden gehalten. :relaxed:

Grüße
Juliane

Benutzerebene 2

Alles klar, danke dir @Dany0486 :)
Ich schicke dir mal schnell eine Privatnachricht. Schau gerne in deinem Posteingang vorbei.

Grüße
Juliane


PN ist raus…

Da es vielleicht andere auch nochmal betreffen könnte hier nun die Mail, welche ich heute von Xiaomi erhalten habe:

 

Guten Tag , 

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.  

 

Wir können Ihnen keinen Service für Ihr Gerät anbieten, da dies nicht durch eine Promotion von Teqcycle, sondern durch einen Händler (in Ihrem Fall O2) an Sie ausgehändigt wurde.

WIr möchten Sie daher darum bitten die Gewährleistung des Händlers  (O2) zu nutzen um einen Service für Ihr Gerät in Anspruch zu nehmen.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

 

Wir wünschen einen angehnemen Tag und bleiben Sie gesund!

 

Gerne können Sie uns auch über unseren Chat oder unsere Hotline unter 0800 - 223 11 44 (Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr; Samstag 9:00 - 18:00 Uhr) kontaktieren.   

 

Mit freundlichen Grüßen,  

 

Mark Kunze 

Xiaomi Team Deutschland   

Benutzerebene 7

Hallo @Dany0486,

 

danke für die Rückmeldung. :relaxed:

Wir melden uns dann via PN nochmal bei dir.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Da es so viel Spaß macht per PN nicht ernst genommen zu werden viermal die PN für alle zum mitlesen... 

*private Nachricht

Ist das gerade euer Ernst? Was meint Ihr woher die Email antworten von Xiaomi her kommen? Ich habe es jetzt mehrfach probiert... Ich setzte hiermit nun eine Frist von 5 Werktagen für eine Lösungsfindung ansonsten muss ich rechtliche Schritte gehen. Seit Wochen werde ich von O2 an Xiaomi verwiesen und von Xiaomi an O2. O2 hat geliefert und ist somit mein Ansprechpartner. Dann meldet doch mal meinen Reperatur Auftrag selbst bei Xiaomi an.…

 

Edit: Inhalt einer privaten Nachricht entfernt / o2_Dennis

Benutzerebene 7

Hallo @Dany0486,

 

ich habe dir dazu noch eine PN geschickt. :relaxed:

Wir hatten auch Kontakt mit Xiaomi, es sollte nun klappen.

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

Hallo @Dany0486,

 

ich habe dir dazu noch eine PN geschickt. :relaxed:

Wir hatten auch Kontakt mit Xiaomi, es sollte nun klappen.

 

Gruß,

Michi

 

Natürlich klappt das mal wieder nicht hier die Antowrt von Xiaomi, mittlerweile ist der Scooter 1 Monat defekt...

 

Sehr geehrter Herr ***, 

 

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Xiaomi Support Deutschland. 

 

Sollte Ihr Scooter von unserer Aktionsagentur sein, dann hätten Sie sich bestimmt auf der Seite von Teqcycle registriert.

Die Registrierung Nummer von Teqcycle brauchen wir bitte.

 

Gerne können Sie uns auch über unseren Chat oder unsere Hotline unter 0800 - 223 11 44 (Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr; Samstag 9:00 - 18:00 Uhr) kontaktieren.  

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Efi Damm

Xiaomi Team Deutschland 

 

Benutzerebene 7

Hi @Dany0486,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe dir nochmal per PN geantwortet. :relaxed:

Grüße
Juliane

Benutzerebene 2

Hallo liebe Community, da ich bisher mit dem Support von O2 seit einem Monat nicht weiterkomme, könnt Ihr mir vielleicht einen gefallen tun. Habt Ihr beim Einloggen in das Bonusportal eine E-Mail oder in irgendeiner Form eine Registrierungsnummer welche mit 100 beginnt erhalten?

Laut O2 soll dies der Fall gewesen sein, leider kann ich dahingehend bei mir nichts finden.

Daher habe ich O2 wie folgt anschreiben dürfen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Michi, ich versuche das ganze nun nochmal höfflich zu erklären, da ich solangsam das Gefühl habe Ihr nehmt mich als Person nicht für voll.

Natürlich habe ich Xiaomi mehrfach erklärt, dass der Artikel nicht über Teqcycle sondern über O2 kam.
Wenn Ihr meine E-Mails gelesen hättet die ich euch angefügt habe, hätte man diesen Umstand doch mit Sicherheit feststellen können.

Außerdem habe ich mich bei euch nicht registrieren können, sondern dieses ist bei euch intern geschehen. O2 war nicht in der Lage das angeblich vorrätige Mi 11 Ultra im entsprechendem Zeitraum zu liefern in dem eine Registrierung bei Teqcycle möglich war. Danach wurde eurerseits die Möglichkeit des Abrufs des Scooters erstellt. Im Ende wurde ich durch O2_Sanna registriert. bzw. es folgte damals folgende Meldung :

Hallo zusammen,
ich habe eine tolle Nachricht für all diejenigen von euch, denen ihr Xiaomi ab dem 10. Juni zugestellt wurde:
Soeben kam die Info, dass bei einer Registrierung für den e-Scooter auf unserem Bonus-Portal unter https://logistik.telefonica.de/bonus nun nicht mehr das Feedback kommt, es sei gerade keine Hardware verfügbar.
Probiert es doch bitte einmal aus und lasst uns hier wissen, ob die Registrierung nun klappt. Die Daumen sind ganz fest gedrückt.


Einen schicken Abend allerseits und viele Grüße
Sanna

Ich konnte mich nun mit meiner Auftragsnummer einloggen und erhielt die Information, dass der Scooter entsprechend nach Ende der Widerrufsfrist versandt wird. Diese Seite habe ich euch zuletzt per Wetransfer übersandt und dort ist keine Registrierungsnummer vorhanden. Außerdem habe ich nie eine E-Mail zu dem Scooter erhalten ausser der Versand E-Mail.
Im Spam Ordner ist auch keine E-Mail damals gelandet, da ich einen eigenen Webspace nutze und ich diesen auch regelmäßig kontrolliere...

Nun möchte ich den Spieß einfach mal umdrehen...

Ihr als Service Mitarbeiter von O2 hat die Möglichkeit in meinen gesamten Vertrag hinein zuschauen, (abhängig von eurem Berechtigungsrahmen, schon klar...) Nun habt Ihr damals den Bonus ausgelöst... Wie kann es sein, dass der dumme Endkunde wie ein irrer versucht sein Recht zu bekommen, obwohl Ihr in der Lage sein müsstet den gesamten Sachverhalt kurzfristig zu lösen...

Ihr könnt alle meine Nachrichten in der Community einsehen und wisst um den Verlauf der Aktion, ihr könnt all meine Telefonate mit eurer Hotline prüfen und die Gesprächsnotizen sichten. Gerne kann ich euch all meine E-Mails von O2 zukommen lassen, diese sind aber auch bei euch im System hinterlegt, da Ihr nach aktueller Rechtssprechung diese mindestens 10 Jahre aufbewahren müsst.

Ich habe keine Lust mehr mir anhören zu müssen, dass ich nicht in der Lage bin die mir von euch aufgegebenen Aufgaben durchzuführen, meine Unterlagen zu sichten oder ähnliches.

Prüft nun bitte eure System und seht zu, dass ich ein Lösungsangebot erhalte. Ich bin am Überlegen ob ich das ganzen nun meinem Rechtsanwalt an die Hand gebe, oder ob ich damit zur Verbraucherschutzzentrale gehe....

Wir Unterhalten uns über ein Ersatzteil welches maximal 15€ im VK kostet und diskutieren nun seit 1 Monat darüber, dass ich Xiaomi immer wieder falsch Informationen zukommen lasse....

Legt einen Reperaturauftrag bei Xiaomi an und teilt mir das weiter Vorgehen mit. Der Scooter ist angemeldet und kann nicht genutzt werden. Oder schickt mir einen neuen und ich schicke euch den alten zurück. Stelle euch dann aber die ab und anmelde Gebühren in Rechnung...

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