Warum O2
Warenkorb
Service

Das Oscars 2023 Gewinnspiel

Das Oscars 2023 Gewinnspiel

Nur noch eine Woche und die Oscarverleihung findet wieder in Los Angeles statt. Dies haben wir uns zum Anlass genommen, um ein kleines Gewinnspiel mit euch zu veranstalten. Keine Sorge, ihr braucht nicht über ein breites Filmwissen verfügen, aber bringt gerne einen guten Riecher und etwas Glück mit. 😊

Worum geht es?

Aus den insgesamt 23 Kategorien der Verleihung haben wir uns drei herausgepickt. Bis kurz vor Start der Oscarnacht habt ihr die Gelegenheit auf den besten Film, die beste Hauptdarstellerin und den besten Hauptdarsteller zu tippen und etwas zu gewinnen. Schreibt einfach eure drei Favoriten der jeweiligen Nominierung in die Kommentare. Im Anschluss losen wir unter den richtigen Antworten pro Kategorie ein(e) Gewinner:in aus.

Die Nominierungen

Bester Film

  • Die Aussprache (Women Talking)
  • Avatar: The Way of Water
  • The Banshees of Inisherin
  • Elvis
  • Everything Everywhere All at once
  • Die Fabelmans
  • Im Westen nichts Neues
  • Tár
  • Top Gun: Maverick
  • Triangle of Sadness

Beste Hauptdarstellerin

  • Ana de Armas (Blond)
  • Cate Blanchett (Tár)
  • Andrea Riseborough (To Leslie)
  • Michelle Williams (Die Fabelmans)
  • Michelle Yeoh (Everything Everywhere All at Once)

Bester Hauptdarsteller

  • Austin Butler (Elvis)
  • Colin Farrell (The Banshees of Inisherin)
  • Brendan Fraser (The Whale)
  • Paul Mescal (Aftersun)
  • Bill Nighy (Living)

Wann geht es los?

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist vom 06.03.2023, 12:00 Uhr (MEZ) bis 12.03.2023, 23:59:59 Uhr (MEZ) möglich.

Was gibt es zu gewinnen?

Unter allen Teilnehmenden des Gewinnspiels, welche in der jeweiligen Kategorie richtig getippt haben, werden die folgenden Preise verlost:

Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen und das Datenschutzmerkblatt.

Schaut auch gerne in unserem Oscars 2023 Artikel vorbei für Streaming-Infos des Live-Events und zu den Nominierungen. So, nun aber ran an den Speck bzw. die Film-Bundles. 🤗

Titelbild: o2


37 Antworten

Bester Film

  • Everything Everywhere All at once

Beste Hauptdarstellerin

  • Michelle Yeoh (Everything Everywhere All at Once)

Bester Hauptdarsteller

  • Austin Butler (Elvis)

Bester Film

  • Im Westen nichts Neues

Beste Hauptdarstellerin

  • Cate Blanchett (Tár)

Bester Hauptdarsteller

  • Austin Butler (Elvis)

Bester Film: Everything Everywhere all at once

Bester Hauptdarsteller: Austin Butler (Elvis)

Beste Hauptdarstellerin: Michelle Yeoh (EEAAO)

Hallo zusammen,

Mein Respekt geht an @Chesra und @Raro77, die alle 3 richtig getippt haben. 👍🏻

LG Vilureef 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Echt ey.... hab voll abgelost.…

 

Glückwunsch denen mit dem richtigen Näschen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hier mein Tipp:

Bester Film 

Everything Everywhere All at once

Beste Hauptdarstellerin

Michelle Yeoh (Everything Everywhere All at Once)

Bester Hauptdarsteller

Brendan Fraser (The Whale)

 

 

Soweit ich es mitbekommen habe, 

 

Volltreffer ❗️

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Film: Everything Everywhere All At Once

Darstellerin: Michelle Yeoh

Darsteller: Brendan Fraser

 

Auch hier 👍🏻👍🏻👍🏻

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich finde, die 2 diie 100% getroffen haben, sollten jeweils 1 Preis erhalten. 

 

Da muss nichts ausgelost werden 🤣 

 

Nur der 3. Platz 

Moin Moin,

der Zufallsgenerator hat zwischen allen korrekten Tipps entschieden. 

And the winners are:

  • Bester Film:  @Marc O 
  • Beste Hauptdarstellerin: @Chesra 
  • Bester Hauptdarsteller: @Raro77 

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. 🤗

Chesra und Raro77 hatten tatsächlich alles richtig getippt und der Zufallsgenerator hat auch angeschlagen, nicht schlecht. 😎

Ich melde mich gleich bei allen Gewinner:innen via Privatnachricht.

An alle die nicht gewonnen haben: einfach dranbleiben, das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt. 🙂

 

Viele Grüße,

Michi

Ich finde, die 2 diie 100% getroffen haben, sollten jeweils 1 Preis erhalten. 

 

Da muss nichts ausgelost werden 🤣 

 

Nur der 3. Platz 

Moin @Bollermann 

das hatte ich mir tatsächlich auch schon überlegt, aber dann hatte sich der Zufallsgenerator statistisch korrekt entschieden. Habe auch erst komisch geguckt, aber passt ja. 😄 

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Chesra  @Raro77  @Marc O 

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Gewinn 🙂 

 

 

Nachträglich muss ich auch sagen, freue ich mich echt für Brandon Fraser, der nach einer längeren Auszeit und einem nicht so einfachen Leben so erfolgreich zurückkehrt ist. Michelle Yeoh habe ich es auch gegönnt, mochte sie in Tiger & Dragon und kürzlich in Star Trek Discovery. Und im Westen gab’s auch was Neues, paar Oscars. 😊

Was mich ein wenig gewundert hat ist, dass Tár nichts abgeräumt hat bei den ganzen Nominierungen.

Deine Antwort