Skip to main content

Im März diesen Jahres kam die neue Mein O₂ App in die App-Stores. Knapp ein halbes Jahr später nahm das Fachmagazin connect unsere Service-App unter die Lupe und testete sie in puncto Funktionalität und Sicherheit.

Mit der Mein O₂ App könnt ihr selbstständig eure Verträge und Rechnungen verwalten, bisherigen Datenverbrauch einsehen und Zusatzoptionen und Packs wie O₂ TV oder Datenpakete buchen. Zudem könnt ihr eure persönlichen Daten wie eure Kontaktadresse ändern und habt bei Fragen die Möglichkeit auf unseren Kundenservice zuzugreifen. Wie es hierbei mit der Funktionalität und auch mit der Sicherheit aussieht, hat die connect getestet.

Neues Design erleichtert Nutzung

Getestet wurde in zwei Kategorien: Funktionalität und Sicherheit. In der Kategorie Funktionalität wurden sich das Design, die Nutzerfreundlichkeit, Menüführung, verschiedene Funktionen und mehr angeschaut. Mit 490/500 Punkten im Bereich Funktionalität erreichen wir ein “überragend” vom Fachmagazin. Positiv herausgestochen hat hierbei nochmal das neue Design und die damit verbundene, einfache Menüführung:

Safety first - Daten sollen sicher sein 

In der Kategorie Sicherheit gibt es von der connect 472/500 Punkten und damit die Note “sehr gut”. Um eure Daten in der App sicherer zu machen, wurden Sicherheitsfeatures wie eine App-PIN eingeführt, welche eure Daten und Verträge vor dem Zugriff unautorisierter Dritter schützt. Unsere Security-Performance für Service-Apps landet damit im Vergleich auf Platz 2 in Deutschland sowie auf Platz 3 im deutschsprachigen Raum Europas. 

Insgesamt kommt die Mein O₂ App dann auf ein Ergebnis von 962/1000 Punkten. Dies entspricht bei connect dem Urteil “überragend”.

Wie häufig nutzt ihr die Mein o2 App? 📱 

ich habe  da wohl eine andere  App, 🤔

ich finde die unübersichtlich

und nutze die nur noch  wenns  nicht  anders geht

wie beim Appbonus 🤷


Ja schade, dass ich nicht unter den Testern war...


Hey @poales, danke für dein Feedback. Es ist auf jeden Fall gut auszuweichen z.B. auf Mein O₂ im Browser, wenn man lieber mag, das ist ein guter Hinweis. Die App wird stetig weiterentwickelt, hast du denn Anmerkungen/Vorschläge, um die Übersichtlichkeit zu verbessern? 😊

Übrigens läuft aktuell auch eine Umfrage, in der wir Meinungen zum Kundenservice suchen. Dort geht es u.A. auch um unsere Mein O₂ App sowie damit verbundene Erwartungen und andere Kanäle im Kundenservice. Es wird zudem ein Paar Apple Airpods 4 unter den Teilnehmenden verlost. 

Beste Grüße,
Paul


Übrigens läuft aktuell auch eine Umfrage, in der wir Meinungen zum Kundenservice suchen.

ist erledigt 😉

Es wird zudem ein Paar Apple Airpods 4 unter den Teilnehmenden verlost. 

kann ich nicht gebrauchen🤷

 


Deine Antwort