Warum O2
Warenkorb
Service

Bundesweiter Warntag am 08. Dezember 2022 mit Cell Broadcast

Bundesweiter Warntag am 08. Dezember 2022 mit Cell Broadcast

Kompletten Beitrag anzeigen

76 Antworten

danke für die Teilantwort. Fühle mich in alte Zeiten des Staatsbürgerkunde -Unterrichtes zurückversetzt.

 

 

Benutzerebene 7

iPhone und Apple Watch - Menno, wat fürn Krach.

iPhone und Apple Watch - Menno, wat fürn Krach.

Beides sogar extra bestätigen. Laut, obwohl stumm am Handy aktiviert war.

Benutzerebene 7

Puh, das war laut!

Hallo,

Pastewka ist Out, dass wird mein neuer Klingelton.

LG

Benutzerebene 7

@Vilureef 

 

Ooooch nee!😅

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Bei mir kamen gleich zwei Meldungen:

 

Einmal auf english, einmal auf deutsch.

(dafür ist die Sirene in meinen Ort stumm geblieben, die “Sirene” des Smartphones war auch schon laut genug 😂)

Bei mir kamen gleich zwei Meldungen:

 

Einmal auf english, einmal auf deutsch.

(dafür ist die Sirene in meinen Ort stumm geblieben, die “Sirene” des Smartphones war auch schon laut genug 😂)

ich bekam 2x deutsch. Vermutlich für meine Frau mit. Sie bekam keins.

Benutzerebene 7

Nu auch noch KATWARN  😎

 

Puh, das war laut!

Eigentlich nicht - davon wäre ich nicht wachgeworden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Lachnummer: Benachrichtigung des Präsidenten  🤣
bei älteren Android-Versionen (V8/9)

Bei meinem Android 11 auch, allerdings auf Englisch: Presidential Alert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Puh, das war laut!

Eigentlich nicht - davon wäre ich nicht wachgeworden.

Volle Lautstärke des Handys war das nicht. Ich war sogar überrascht wie leise der Ton war.

Benutzerebene 7

Puh, das war laut!

Eigentlich nicht - davon wäre ich nicht wachgeworden.

Meine Geräte (Google Pixel 6 Pro, iPhone SE) haben extrem laute Warntöne gespielt, vergleichbar fast mit einem Rauchmelder / Brandmelder. Beide Geräte sind standardmäßig stummgeschaltet (iPhone mit Vibration, Pixel ohne Vibration).

Altes Handy (ja, ich nutze es noch 😉) mit Android 8 

 

Interessant ist das neue (Android 12) ... es bekam eine Warnmeldung (mit 8 Minuten Verspätung), obwohl keine SIM drin ist

 

Abzeichen +1

Bei meinem Iphone SE ist leider gar nichts passiert …

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wir haben uns hier alle Sorgen bzgl Hunde und Reaktion auf Sirenen gemacht…

 

Nix Nix Nix... Gehört 🤷🏻‍♀️

Handyalarm war ziemlich  leise, Android

Sirene zeitverzögert, ca. 11.06 Uhr

Nina gegen 11.07 Uhr

blöde, das der Warntext nach der Bildschirm -Entsperrung weg ist.

Warnung kam auf meinen iPhone 6S mit 10 Min Verspätung, aber dann so laut, das ich fast vom Stuhl gefallen bin 😄

Benutzerebene 5

Also die probe SMS habe ich ja bekommen vor drei Wochen ca. Aber keine Warnung heute bekommen. Handy ist auf dem aktuellsten Stand, Redmi Note 10 Pro, Android 12, gestern noch Systemupdate gehabt. Alles erlaubt in den Einstellungen.

Also nach der Probe SMS dachte ich klappt alles aber jetzt… das ja schon blöd.

Bei anderen mit o2 die ich kennen hats überwiegend geklappt aber auch nicht bei allen.

 

 

 

Benutzerebene 5

Ist pünktlich um 11 Uhr bei mir angekommen.

Überrascht war ich von dem Signalton. Hatte ich so noch nie gehört. Ist der irgendwo im Handy versteckt oder kommt er huckepack auf der Warnmeldung? Phone ist Galaxy S 20 Ultra.

Android 12 hier und immer noch keine Meldung bekommen.
In den Einstellungen ist alles zur Notfallbenachrichtigung aktiviert.

Ich habe die Testmeldung pünktlich erhalten. Eine Meldung zur Entwarnung bisher nicht. (jetzt 12.40 h)

Der Warnton selbst war eindringlich  aber erträglich. Ich würde im Ernstfall nachts geweckt werden.

An der "Umfrage zum Warntag" habe ich natürlich bereits teilgenommen.

 

Ich war zuhause. Sirenen oder mobile Lautsprecherwarnungen gab es hier nicht. :(

 

 

Handyalarm war ziemlich  leise, Android

Sirene zeitverzögert, ca. 11.06 Uhr

Nina gegen 11.07 Uhr

blöde, das der Warntext nach der Bildschirm -Entsperrung weg ist.

 

Hallo Fritz04,

 

unter Einstellungen, Notfallbenachrichtigungen, erhaltene Notfallbenachrichtigungen habe ich meine gefunden.

Dort habe ich gesehen, dass ich 2 zur gleichen Zeit bekommen habe. Eine in englischer und eine in deutscher Sprache, wie oben von Sächsin beschrieben.

 

 

Mich würde interessieren ab welcher Android-Version es überhaupt geklappt hat. Ab Android 8.1 aufwärts kann ich bestätigen.  Android 4.04 hat definitiv nichts bekommen und ist auch nicht Messages-fähig. 

Alle anderen Handys wie Windows Phone, alte GSM-Gurken, FireOS, Windows CE natürlich auch ohne Warnung.

Hallo Fritz04,

unter Einstellungen, Notfallbenachrichtigungen, erhaltene Notfallbenachrichtigungen habe ich meine gefunden.

Dort habe ich gesehen, dass ich 2 zur gleichen Zeit bekommen habe. Eine in englischer und eine in deutscher Sprache, wie oben von Sächsin beschrieben.

@Melodie 

danke für den Hinweis,😀

ich habs gefunden,

allerdings ohne deinen Hinweis hätte ich dort nie gesucht.🤷

Deine Antwort