Warum O2
Warenkorb
Service

Beim Wechsel zu O₂ 100 EUR Wechselbonus sichern

Beim Wechsel zu O₂ 100 EUR Wechselbonus sichern

Kompletten Beitrag anzeigen

115 Antworten


@o2_Juliane Könnte das vielleicht nochmal jemand bestätigen? Also Wechselbonus auch bei mehreren neuen Verträgen in selbem Kundenkonto, wenn jeweils eine berechtigte Rufnummer portiert wird?

 

Und wann erfolgt die Aktivierung des Bonus?

Hat das einen Grund das du auf gestellte Fragen nicht antwortest? Du bekommst eine Antwort. Es wird nicht beschleunigt wenn du Leute markierst.

 

@Juju2021 Alles richtig verstanden. Aktuell ist es nicht bekannt das es verlängert wird.


Hat das einen Grund das du auf gestellte Fragen nicht antwortest? Du bekommst eine Antwort. Es wird nicht beschleunigt wenn du Leute markierst..

Bitte wo?

Aber gut, auch gerade gesehen, dass das auf Seite eins schon bejat wurde und von der Thread-Erstellerin bestätigt wurde.

Ich habe Aktuell einen Netzclub Sponsored Surf Tarif und möchte gerne einen O2 Free M oder L, erhalte ich hier auch den 100€ Bonus bei Rufnummermitnahme von Netzclub?

Ich habe Aktuell einen Netzclub Sponsored Surf Tarif und möchte gerne einen O2 Free M oder L, erhalte ich hier auch den 100€ Bonus bei Rufnummermitnahme von Netzclub?

bitte keine Mehrfach-Beiträge

@ Mods

 

Ich habe Aktuell einen Netzclub Sponsored Surf Tarif und möchte gerne einen O2 Free M oder L, erhalte ich hier auch den 100€ Bonus bei Rufnummermitnahme von Netzclub?

Erhält man hier auch die 100€ Wechselbonus oder nicht?

Hallo, liebes O2 Team könnt ihr bestätigen daß es die 100€ auch bei Portierung in den O2 Free M von Netzclub gibt?

Hallo,

warum fragst du innerhalb von 1 Tag, dreimal das gleiche? Das ist hier kein Echtzeitmedium. Antworten, seitens der o2_Moderation, dauern ein paar Tage.

LG

Ihr möchtet von eurem jetzigen Anbieter zu uns wechseln und interessiert euch für einen unserer o2 Free Laufzeitverträge? Dann aufgepasst, denn wir haben tolle Angebote für euch parat, unter anderem einen Wechselbonus.

Nach der Bewertung unseres Netzes durch das Fachmagazin connect und die dadurch ins Leben gerufene Netzkampagne „Willkommen im sehr guten Netz von o2“ profitiert ihr von tollen Aktionsangeboten. Ihr habt die Möglichkeit unser Netz mit der o2 Testkarte 30 Tage lang auf Herz und Nieren zu prüfen und euch von Tunseren bisherigen Maßnahmen des Netzausbaus zu überzeugen – und das völlig kostenfrei.

Seid ihr zufrieden mit unserer Netzqualität und möchtet zu uns wechseln, erhaltet ihr bei Abschluss eines neuen o2 Free Laufzeitvertrages einen Wechselbonus in Höhe von 100 EUR.

Bild: o2

So erhaltet ihr den Wechselbonus

Schließt einen o2 Free oder o2 Free Unlimited mit einer Laufzeit von 24 Monaten bei uns als Neukunde ab und beauftragt die Portierung eurer aktuellen Rufnummer zu uns. Die Rufnummernportierung muss spätestens vier Wochen nach Vertragsbeginn eures neuen o2 Mobilfunkvertrages erfolgt sein. Wie ihr eure Rufnummer mitbringen könnt, erfahrt ihr hier → Die o2 Rufnummermitnahme

War die Portierung der Rufnummer erfolgreich, wird euch der Wechselbonus als Rabatt in 20 Raten zu je 5 EUR monatlich auf eure Grundgebühr gut geschrieben.

Hinweis: Den Wechselbonus erhaltet ihr nur bei einem Anbieterwechsel zu uns als neuen Anbieter. Er ist mit unseren Tarifen für Junge Leute und 60 Plus, sowie im Bundle aus Tarif plus Handy kombinierbar. Der Abschluss eines Flex-Tarifs berechtigt nicht zum Wechselbonus.

 

Unser Netzausbau

In den letzten Jahren haben wir massiv in die Expansion und Optimierung unseres 4G Netzes investiert. Bis zum Ende des Jahres 2021 schalten wir nach und nach unser 3G Netz ab, um die Frequenzen für unser 4G und 5G Netz zu nutzen und somit unsere Netzabdeckung und –qualität noch weiter zu steigern.

Seit dem Start unseres 5G-Netzes im Oktober 2020, versorgen aktuell 2300 5G-Antennen mehr als 80 Städte in Deutschland mit 5G. Auch unser Tarifportfolio wird stetig angepasst, sodass wir immer mehr Tarife 5G-fähig machen. Bis Ende des Jahres 2021 planen wir, 30% der Bevölkerung mit unserem neuen Netzstandard 5G zu erreichen. Weiterhin wollen wir im Jahr 2025 100% der Bevölkerung unser 5G Netz zur Verfügung stellen.

Habt ihr unsere Testkarte bereits ausprobiert? Dann freuen wir uns auf eure Erfahrungen in den Kommentaren.

Titelbild: o2

Ich bin gerade fast dabei einen neuen O2 Vertrag abzuschließen. Dabei wären mir die 100€ Wechselbonus wichtig. Ich erfülle auch alle Anforderungen, jedoch habe ich bedenken, dass die Abwicklung nicht bis zum 29.11 fertig wird (warten bis Handy mit Sim ankommt und Login per App).

Nun meine Frage: Muss ich den Rufnummerwechsel bereits vor 29.11 beantragt haben oder reicht es, wenn der Vetragsabschluss vor diesem Zeitraum liegt und ich die RNM innerhalb von 4 Wochen danach beantrage?

Ist mir aus den Fußnoten leider nicht ganz ersichtlich. 

Vielen Dank

Hallo,

der Vertragsabschluss muss bis 29.11. erfolgen.

LG

 

 

 


@o2_Juliane Könnte das vielleicht nochmal jemand bestätigen? Also Wechselbonus auch bei mehreren neuen Verträgen in selbem Kundenkonto, wenn jeweils eine berechtigte Rufnummer portiert wird?

 

Funktioniert übrigens nicht. Im anderen Vertrag beim Familienmitglied wurde der Bonus bereits aktiviert. Bei mir beim zweiten Neuvertrag mit Portierung auch 10 Tage später nichts. 

Benutzerebene 7

Hallo zusammen :)

@flyyy darf ich kurz nachfragen, wann du den Vertrag geschlossen hast und dann die Portierung in Auftrag gegeben hast?
Rabatte wie zum Beispiel ein Kombi-Vorteil bei einer Partnerkarte sind nicht vorhanden, richtig?

Grüße
Juliane

 

1.11. Vertragsbeginn,

22.11. eingehende Portierung. 

Benutzerebene 7

Danke dir für die Rückmeldung, @flyyy :)
Wie sieht es mit den Rabatten aus? Hat der zweite Neuvertrag welche, zum Beispiel den bereits erwähnten Kombi-Vorteil?

Grüße
Juliane

Nein, nichts. 

Benutzerebene 7

Hi @flyyy,

danke dir für deine Rückmeldungen. :)
Bei dem Vertragsbeginn zum ersten 01.11., den du mir genannt hast, hätte ich schon eher auf die folgende Frage kommen können: Ich vermute, da der Vertrag noch ganz frisch ist, dass du noch keine Rechnung erhalten hast, oder?
Ich würde dir vorschlagen, dass du/wir die kommende Rechnung bzw. eventuell noch die zweite Rechnung abwarten. Dort wird der Wechselbonus als Rabatt aufgeführt.

Grüße und entschuldige die Verwirrung,
Juliane

Moin, 

ich habe ganz frisch einen o2 free L boost Vertrag am 08.12.21 abgeschlossen. 
Rufnummerportierung fand am 20.12.21 statt von einem prepaid Anbieter aus dem Vodafone Netz.

Hat auch alles gut geklappt, in der o2 app steht 

„Berechtigung Wechselbonus“

Deaktivierung zum 07.04.2022.

 

Meine Fragen dazu sind ob der Wechselbonus durch ist? Und ich habe von einer Bestätigungsmail zum Bonus gelesen, aber da kam noch keine.

Grüße 

Benutzerebene 7

Hi @Mhonda ,

 

der erwähnte Pack ist erstmal nur die grundlegende Berechtigung für den Rabatt. Wenn die Portierung durchgelaufen ist und alle Anforderungen erfüllt sind, wird im Anschluss der Rabatt “20 x 5 € Portierungsgutschrift” gebucht. :hugging:

Ein wenig wird diese Buchung noch dauern, aber natürlich wirst du darüber dann auch per Mail informiert :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Danke für deine Antwort @o2_Kurt .

Dann bleibt es erstmal spannend ☺️ Frohe Feiertage!

Benutzerebene 7

Hi @Mhonda ,

 

sehr gerne! Dir auch frohe Feiertage, vielen Dank :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Support

Mein Vertragsbeginn (O2 Free M Boost) war am 19.10.21, die Portierung der Rufnummer erfolgte am 09.11.

Ich habe inzwischen drei Rechnungen erhalten und der Wechselbonus wurde immer noch nicht gutgeschrieben. Auch in der App ist diesbezüglich nur die Berechtigung zum Wechselbonus bis zum 19.02.22 vermerkt. Ein Freund hat den gleichen Vertrag zum selben Zeitpunkt abgeschlossen und den Bonus bereits erhalten.

Könnten Sie bitte prüfen woran es hängt?

Vielen Dank. 

Hallo @TheMarc :relaxed:

ich gebe dies gerne zur Prüfung an die Kollegen weiter. Wenn du magst, halte uns hier gerne auf dem Laufenden wenn es geklappt hat.

Der Vorgang kann ein paar Tage dauern, bitte nicht wunder falls heute noch keine Änderungen ersichtlich sein sollten.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @TheMarc :relaxed:

ich gebe dies gerne zur Prüfung an die Kollegen weiter. Wenn du magst, halte uns hier gerne auf dem Laufenden wenn es geklappt hat.

Der Vorgang kann ein paar Tage dauern, bitte nicht wunder falls heute noch keine Änderungen ersichtlich sein sollten.

 

Viele Grüße,

Michi

Vielen Dank, werde ich machen. 🙂👍🏻

Habe eben die Bestätigung für den Wechselbonus erhalten. Nochmal ein dickes Dankeschön an @o2_Michi 🙂👍🏻

Benutzerebene 2

Hallo erstmal, mir wurde das Thema hier angezeigt bei meiner Suche nach Themen in denen es um die Testkarte geht.

Es geht nur zweitrangig um den wechselbonus wollte aber dennoch was fragen.

 

Ich habe derzeit eine Testkarte laufen (bin sehr zufrieden, hatte Vorurteile über O2 aber in meinem bewegunskreis ist das Netz top) Und nutze die MeinO2 App.

Aufgrund der Erfahrung habe ich einen Max unlimited über einen Vermittler abgeschlossen (das Angebot war zu gut)

Bei Abschluss über den Vermittler habe ich meine zweit E-Mail Adresse angegeben aber sowohl bei der Testkarte als auch bei dem Vertrag meine derzeitige Mobilfunk Nummer. Frage dazu: greift euer System automatisch auf Daten zu? Ich bekam eine SMS, dass meine Mail Adresse geändert wurde und ich diese bestätigen soll (steht so auch in der App) Restliche Angaben Name etc. sind natürlich auch gleich.

Gibt das Probleme für mich? Zwecks Wechselbonus bzw. Neukundenstatus wegen der Testkarte?

 

Kann ich die App mit den Anmeldedaten (in der nur die Testkarte aufgeführt ist) für den Neuvertrag weiter nutzen oder geht mir die Berechtigung für den Wechselbonus verloren? Könnte die neue SIM dort ja auch aktivieren. 

Danke fürs lesen 😊

Deine Antwort