Warum O2
Warenkorb
Service
Mobilfunk

Aktuelle Infos zur Mobilfunk-Versorgung in Hochwassergebieten

Aktuelle Infos zur Mobilfunk-Versorgung in Hochwassergebieten
Benutzerebene 7

Das aktuelle Hochwasser in den westlichen Teilen Deutschlands hat ein unerwartet heftiges Ausmaß angenommen. Gerade jetzt ist es wichtig, mit Angehörigen und Freunden in Kontakt zu bleiben.

Die Zerstörungen des Hochwassers haben zur Folge, dass die generelle technische Kommunikation untereinander, zum Beispiel über Mobilfunk sehr leidet. Die Stromzufuhr wurde in einigen besonders schwer getroffenen Orten unterbrochen. Da unser Netz genau jetzt besonders gebraucht wird, arbeiten wir daran die Mobilfunkversorgung schnellstmöglich wiederherzustellen. Vielerorts ist dies bereits gelungen, zusätzlich werden wir unsere mobilen Basisstationen in den kommenden Stunden und Tagen dort aufstellen, wo sie am nötigsten gebraucht werden.

100GB Datenvolumen für o2 Kunden in betroffenen Regionen

Das folgenschwere Hochwasser hat viel Zerstörung gebracht. Wir sind ganz bei euch, gerade jetzt ist es wichtig füreinander da zu sein und informiert zu bleiben.

Darum stellen wir euch, in den von den Fluten betroffenen Regionen, für 31 Tage 100GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Kostenfrei und für die Nutzung im In- und EU-Ausland, da vielerorts die Landesgrenze nicht weit ist. Unsere Prepaid-Kunden erhalten ebenfalls eine Allnet-Flat. Die Aktivierungen erfolgen automatisch, ihr braucht euch nicht darum kümmern.

Wir hoffen ihr und alle eure Lieben seid wohlauf und mit dem Wichtigsten versorgt, wir wünschen euch alles erdenklich Gute.

Unser tiefes Mitgefühl gilt allen Betroffenen dieser Naturkatastrophe. Und unser Dank allen helfenden Händen. Wir wünschen euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Passt gut auf euch auf.

Titelbild: o2

Aktualisiert am 28.07.2021 von o2_Juliane.


140 Antworten

Wir wohnen auch in einem der Hochwasser Gebiete, haben die 100gb zubuchung allerdings nicht erhalten. Die Hotline hat nicht geholfen. Was können wir tun?

 

 VG

 Thomas

So wie es mir gerade mitgeteilt wurde, würde O2 tatsächlich Datensnacks (100GB) verteilen, ABER wir wohnen in Stolberg. Der Datensnack wird nicht an das PLZ-Gebiet 52222 verteilt, weil dieses Stadtgebiet kein Katastrophengebiet wäre. Unglaublich. Die gesamte Stadt hat seit Donnerstag kein Telefon. Teilweise keinen Strom. Die Altstadt liegt komplett im PLZ-Gebiet 52222 und dort ist entlang des Vichttals kein Haus im Untergeschoß mehr ganz. Und die behaupten, das PLZ Gebiet wäre kein Katastrophengebiet. Ich bin fassunglos.

@

 


 

 


ich meinte nur,  dass die Helfer andere Sorgen haben,

als in der O2 Community nachzufragen, wie sie an zusätzliches Datenvolumen kommen.

 

wenn ich so etwas lese,  denke ich das es wichtig ist,

das die Helfer sich nicht noch Gedanken über ihr Datenvolumen machen müssen.

(so weit diese bei O2 sind)

 

Korrekt, die Helfer von weiter weg sollten sich keine Gedanken machen müssen ... müssen sie aber wohl, da Freischaltung des Gratis-Volumens nur nach Vertragsadresse erfolgt (deswegen hab ich den Post oben geschrieben!) und sich demnach hier auch selbst melden. 

Und das muss ihnen aber auch jemand sagen.

Benutzerebene 2

So wie es mir gerade mitgeteilt wurde, würde O2 tatsächlich Datensnacks (100GB) verteilen, ABER wir wohnen in Stolberg. Der Datensnack wird nicht an das PLZ-Gebiet 52222 verteilt, weil dieses Stadtgebiet kein Katastrophengebiet wäre. Unglaublich. Die gesamte Stadt hat seit Donnerstag kein Telefon. Teilweise keinen Strom. Die Altstadt liegt komplett im PLZ-Gebiet 52222 und dort ist entlang des Vichttals kein Haus im Untergeschoß mehr ganz. Und die behaupten, das PLZ Gebiet wäre kein Katastrophengebiet. Ich bin fassunglos.

Im Ernst??? Liebe o2 Geschäftsführung, verbringen sie doch mal 6 Tage ohne Strom, WLAN, etc in einer wohnung in einer komplett zerstörten Altstadt mit dem Gestank von ausgelaufenem Heizöl und Muff und holen sich drei mal täglich ihr essen vom thw wagen. 

Benutzerebene 2

Was soll der Quatsch denn jetzt? Gerade Stolberg war doch für jeden offensichtlich in den Nachrichten. Ich bin ebenfalls aus Stolberg und würde mir eine offizielle Bestätigung wünschen.

Hallo @Marc'oh, @Boemmel72 und @Charlotte1510, danke, dass ihr euch direkt meldet.

Wir sind in Klärung warum aktuell in Stolberg keine 100 GB aufgebucht wurden, bis dahin haben wir gerade individuell dafür gesorgt, dass ihr euch erst einmal keine Sorgen um eventuell aufgebrauchtes Datenvolumen machen müsst.

@Charlotte1510 du erhältst gleich noch eine private Nachricht von uns, wenn du magst schau kurz rein. -->Posteingang

 

@asdf_asdf ist es bei dir ebenfalls Stolberg oder ein anderes vom Hochwasser betroffenes Gebiet? 

 

Viele Grüße,

Katja :blue_heart:

 

Hi, bin auch im Gebiet und hab leider noch nichts bekommen.. musste schon für 20€ 10gb nachbuchen… könnt ihr mir das zuschalten?

Guten Tag, wir sind in 51379 Leverkusen auch betroffen. Habe aber leider kein automatisches Upgrade bekommen.

Guten Tag,

wir sind auch betroffen (Kreis Euskirchen), habe leider auch kein automatisches Upgrade bekommen!

Hallo zusammen, ich habe die SMS mit den 100GB eben gegen 10.30 Uhr bekommen. Wann bekomme ich diese denn Gutgeschrieben ?

Lg Mo

@o2_Katja: Hier ist es 52076 Aachen (Kornelimünster)

 

An alle, die kurzfristig Abhilfe benötigen: https://www.o2online.de/tarife/day-pack-unlimited/

Hallo @Marc'oh@Boemmel72 und @Charlotte1510, danke, dass ihr euch direkt meldet.

Wir sind in Klärung warum aktuell in Stolberg keine 100 GB aufgebucht wurden, bis dahin haben wir gerade individuell dafür gesorgt, dass ihr euch erst einmal keine Sorgen um eventuell aufgebrauchtes Datenvolumen machen müsst.

@Charlotte1510 du erhältst gleich noch eine private Nachricht von uns, wenn du magst schau kurz rein. -->Posteingang

 

@asdf_asdf ist es bei dir ebenfalls Stolberg oder ein anderes vom Hochwasser betroffenes Gebiet? 

 

Viele Grüße,

Katja :blue_heart:


Hi Zusammen,

ich komme auch aus Stolberg PLZ 52224 und sitze hier seit Donnerstag ohne Internet, Telefon etc.
Ich hatte mir auch am Donnerstag letzte woche bereits schon eimal ein Day Pack unlimited gebucht gehabt. Leider schmierten die Server daraufhin ab so das der Auftrag der Deaktivierung festhing.
Das führte dazu das ich kein neues Volumen etc. buchen konnte.

Mittlerweile kam eine SMS mit der Nachricht das das alte Paket nun deaktiviert sei. Ein neues buchen konnte ich noch immer nicht.

Die SMS mit den 100GB Volumen habe ich bisher leider auch nicht erhalten :/

Hallo @LucaH. und @Frage12345577,

ich habe einmal geschaut und das Datenpaket ist erfolgreich auf euren Nummern aktiviert worden, möglicherweise ist die SMS nicht an ihrem Ziel angekommen. Ihr seid auf jeden Fall in dieser Hinsicht aktuell versorgt und müsst euch keine Gedanken um euer Datenvolumen machen.

@LevRi auch deine Postleitzahl lassen wir einmal prüfen, und für den Moment sollte das Datenvolumen erst einmal passen. 

Wenn die SMS angekommen ist @Mo6161, dann ist auch das Datenpaket aktiv. :ballot_box_with_check:  Eine winzigkleine Sorgen weniger wie wir hoffen.

Danke dir @asdf_asdf, die Postleitzahl nehme ich mit und fürs Erste sollte dein Datenvolumen passen.

Gut, von dir zu lesen @MunArashi, wir klären gerade Stolberg, für den Moment gab es eine Soforthilfe, das Volumen müsste erst einmal reichen um auf dem Laufenden zu bleiben.

Lieben Dank für deine Antwort @Charlotte1510, wir kümmern uns. 

 

Katja :blue_heart:

Hallo @o2_Katja , aber in der Mein O2 app ist diesbezüglich nichts vermerkt , deshalb kam meine Frage. Danke für die Antwort. :)

Gruß Mo

 

Das stimmt @Mo6161, hatte ich gar nicht bedacht. Die 100 GB zusätzliches Volumen sind nicht in Meino2 abgebildet, aber auf jeden Fall aktiv wenn eine SMS dazu angekommen ist. :ballot_box_with_check:

Sehr frustrierend wenn alle um einen das Paket bekommen. Ist 53919 für o2 nicht genug betroffen ? Musste schon einmal nachbuchen. 53913 hat es gerade bekommen (sms), wir teilen uns die gleiche Straße. Wirklich komisch dieser Service

Danke @o2_Katja !

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sehr frustrierend wenn alle um einen das Paket bekommen. Ist 53919 für o2 nicht genug betroffen ? Musste schon einmal nachbuchen. 53913 hat es gerade bekommen (sms), wir teilen uns die gleiche Straße. Wirklich komisch dieser Service


Irgendwo müssen ja die Grenzen liegen, und das ist nicht komisch sondern vermutlich ein Fall wo nachgebesert werden muss (oder die SMS kommt noch). Aus diesem Grund werden bisher nicht berücksichtigte PLZ-Gebiete geprüft, und es werden vorläufig auch individuelle Lösungen gefunden. Die Moderation wird das bestimmt auch bei dir anschauen.

Danke @bs0:relaxed:

Ich habe geschaut und alles passt hinsichtlich der 100 GB @Peter1803, das Paket ist bereits für deine Nummer aktiv, möglicherweise hat die SMS eine falsche Abbiegung genommen oder braucht noch einen Moment.

Zumindest um das Datenvolumen musst du dich aktuell nicht sorgen.

 

Alles Gute,

Katja :seedling:

Sehr frustrierend wenn alle um einen das Paket bekommen. Ist 53919 für o2 nicht genug betroffen ? Musste schon einmal nachbuchen. 53913 hat es gerade bekommen (sms), wir teilen uns die gleiche Straße. Wirklich komisch dieser Service


Irgendwo müssen ja die Grenzen liegen, und das ist nicht komisch sondern vermutlich ein Fall wo nachgebesert werden muss (oder die SMS kommt noch). Aus diesem Grund werden bisher nicht berücksichtigte PLZ-Gebiete geprüft, und es werden vorläufig auch individuelle Lösungen gefunden. Die Moderation wird das bestimmt auch bei dir anschauen.

Unsere PLZ liegt unmittelbar neben dem am schwersten betroffenen Gebiet NRWs. Andere Gebiete haben eine SMS bekommen, welche weiter weg liegen. Warum sollte bei uns dann die Grenze sein ? Da hat sich einfach o2 nicht mit dem Thema auseinandergesetzt. Wenn man schon im Gegensatz zu Anderen nur stark betroffene Regionen einbezieht, sollte man wenigstens versuchen, dass die schlechte Eigenwerbung so gering wie möglich ausfällt und nicht noch O2 Kunden, die gerade nebeneinanderstehen unterschiedlich behandeln. Die Grenze darf gerne alles nördlich von Köln sein, aber nicht einzelne Gebiete inmitten des Katastrophengebietes. Aber danke für den hilfreichen Beitrag. Ich kann ja so lange für den nächsten 5er wieder für 24 Std mein Volumen aufstocken. Was soll es… 

Hallo @Peter1803,

da haben wir relativ zeitnah geschrieben und ich bin mir nicht sicher ob du meine Antwort gesehen hast:

Wir haben eure Postleitzahl nicht übersehen und das zusätzliche Volumen ist dort wo es hingehört.

Eine Volumenaufstockung sollte nicht mehr notwendig sein und du kannst den Kontakt mit Familie und Freunden halten.

 

Katja :sunflower:

 

Hallo O2-Team,

warum wurde mir als Hochwasser-Betroffener das Datenvolumen nicht aufgebucht (Endnr. ...28)?

DIe O2-DSL-Leitung gibt es ja seit 15.07. nicht mehr und ich würde gerne nicht mehr wie für diese Nachricht den Nachbarn mit seinem Telekom-Unlimited um Hilfe bitten.

Danke und viele Grüße!

 

Hallo @msl,

ich habe direkt mal einen Blick auf deinen Vertrag geworfen und die 100 GB sind bei dir gebucht.
Magst du vielleicht einmal einen Neustart versuchen?

Gruß
Antje

Hallo @msl,

ich habe direkt mal einen Blick auf deinen Vertrag geworfen und die 100 GB sind bei dir gebucht.
Magst du vielleicht einmal einen Neustart versuchen?

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje,

Neustart habe ich gemacht, aber es scheint nicht funktioniert zu haben (wie geschrieben handelt es sich um die SIM mit Endnummer ...28).

Viele Grüße!

@msl Bezieht du dich vielleicht auf die Verbrauchsanzeige in der Mein o2 App?
Dort wird das Pack nicht angezeigt, das Volumen steht aber definitiv zur Verfügung.

Gruß
Antje

Deine Antwort