Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie komme ich an meinen Auftragsstatus?

  • 6 September 2022
  • 4 Antworten
  • 73 Aufrufe

Ich habe vor knapp 3 Monaten einen Glasfaser-Anschluss beauftragt, das Kabel muss erst noch verlegt werden (bietet O2 gerade bei uns im Ort an). Wie erwartet wurde der erste Termin im Juli verschoben. Seitdem finde ich nirgendwo Infos zum Auftragsstatus.

Im Kundenportal steht die Bestellung als offen. Weitere Infos können „aus technischen Gründen“ nicht geladen werden (das ist schon seit Beginn so). Alle Menüpunkte außer „Meine Bestellungen“ und „Meine Daten“ sind ausgegraut. Hinter „Meine Nachrichten“ sehe ich, dass 9 Nachrichten vorliegen, die ich aber nicht anzeigen lassen kann. 
In der iPad App sieht es genauso aus, nur dass dort die Bestellung als abgeschlossen aufgeführt ist.

Die Bestell-Hotline bringt mich nicht weiter, die Kunden-Hotline bedient mich nicht, da ich noch keine Kundennummer habe, Aura ist wie erwartet nutzlos, eine E-Mail-Adresse gibt es nicht. 

Wie kann ich an irgendwelche Infos kommen, ob, wie und wann es nun weitergeht?


4 Antworten

Hallo,

an die Infos kommst du per Email oder Brief, wenn es was neues gibt. Aktuell nutzt du einen Interessenten Login der keinen Vertrag zugeordnet ist, deshalb gibt es dort nichts zu sehen. Hinter den Nachrichten verbirgt sich interne Werbung. 
Erst wenn dein Anschluss irgendwann geschaltet wurde, registrierst du deine Festnetznummer und nutzt dann diesen Login. Damit wird dann eine Einsicht in deine kompletten Daten möglich sein.

LG

OK, vielen Dank für die Antwort! Stutzig macht mich dann nur noch, dass der Auftrag in der iOS App als abgeschlossen aufgeführt wird. Aber dann warten wir einfach mal ab. 

Hallo,

es braucht dich nicht stutzig machen, weil das keine Bedeutung hat.

LG

Hallo @TaipanX ,

Willkommen in der Community. 

Ja, die Anschlüsse müssen noch verlegt werden und genau da ist der Haken.
Leider haben wir dazu noch keinen finalen Termin. Sobald wir da aber mehr wissen, 
erhältst du alle weiteren Informationen per EMail.

Bitte habe bis dahin noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort