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Wechsel von O2 DSL Classic S Flex zu O2 my Home S Flex - Anschlussgebühr?


Benutzerebene 2

Hallo O² Team & Forum,

 

ich habe mal wieder einige Fragen zu euren Verträgen?

 

Bei einem Wechsel von meinem jetzigen Vertrag O2 DSL Classic S Flex zu O2 my Home S Flex fällt hier immer die Anschlussgebühr in Höhe von 49,99€ an? Oder gibt es etwas Spielraum?

 

alternativ:

 

Bei einem Wechsel von O2 DSL Classic S Flex zu O2 my Home S (24 Monatsvertrag) ist der Grundpreis 24,99€? + Anschlusspreis 49,99€? Wieder die Frage nach etwas Spielraum.

Würde sich beim Wechsel etwas an meinem Mobilfunktarif O² Grow Online etwas ändern?

 

Welche Optionen, stehen mir zu Verfügung?

 

Danke für eure Hilfe.

 

 

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Lösung von o2_Jennifer 12 June 2023, 13:29

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18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

o2 my Home S kostet 29,99 EUR im Grundpreis. Siehe Preisliste.

Bei einem Tarifwechsel fällt kein DSL-Anschlusspreis an, es kann aber eine Tarifwechselgebühr berechnet werden. Ich frage mich, warum man so eine Wechsel wollen sollte - Geschwindigkeit und Preis nehmen sich bei beiden Tarifen nichts.

Bitte beachte, dass o2 DSL Tarifwechsel nur über o2 Mitarbeiter beauftragt werden können, nicht aber über den o2 Onlineshop oder “Mein o2”. 

Benutzerebene 2

Bei O2 my Home S Flex ist eine Telefon-Flat in das deutsche Mobilfunk- und Festnetz  dabei, ich glaube in meinen jetzigen Vertrag  O2 DSL Classic S Flex ist keine Flat für das deutsche Mobilfunknetz dabei…

Etwas mehr Leistung für den gleichen Preis…?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 08.06.23/20:12

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Naja, die Allnet-Flat ist seit den o2 DSL All-in Tarifen Anno 10/2013 enthalten - seit dem hat dich das anscheinend nicht interessiert. 

Benutzerebene 2

Sorry, das ich etwas sparen wollte, kommt nicht wieder vor!

Thema kann dann wohl geschlossen werden.

Danke für die Hilfe…

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 08.06.23/20:12

Benutzerebene 4

Hallo @neuerTestNutzer,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Wir können gerne schauen welche Möglichkeiten wir hier haben. Ist eine Verlängerung deines Vertrages um 24 Monate eine Option?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung🙂.
Lieben Gruß, Dana 
 

Benutzerebene 2

Hallo,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Mich würden die Kosten Möglichkeiten für beide Vertragsarten interessieren:

Für O2 my Home S Flex und O2 my Home S (24 Monatsvertrag)

an meinem Mobilfunktarif O² Grow Online sollte sich preislich nach Möglichkeit nichts ändern.

 

Danke und Gruß

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 08.06.23/20:14

 

 

 

 

Hallo @neuerTestNutzer,

an deinen Grow Vertrag, wird sich nichts durch die Umstellung verändern.

Bitte keine Vollzitate. Dankeschön.

LG

Benutzerebene 4

Moin @neuerTestNutzer,
an deinem o2 Grow Vertrag wird sich preislich nichts ändern 😊
Ist denn deine Email die du in deiner Kontaktadresse hinterlegt hast aktuell? Über deine Email würdest du dann die Angebote zugeschickt bekommen.
Hast du noch spezielle Wünsche was deine Verträge betrifft? 

Lieben Gruß, Dana 

Benutzerebene 2

Hallo,

 

die hinterlegte Kontaktadresse ist aktuell.

Danke für die Angebote, weitere spezielle Wünsche habe ich nicht für meine Verträge.

 

Vielen Dank.

Hallo @neuerTestNutzer,

die Frage war, ob deine Emailadresse aktuell ist?

LG

Benutzerebene 2

Hallo,

 

ja, die hinterlegte Email ist aktuell!

 

 

Hallo @neuerTestNutzer,

okay dann warte hier jetzt auf ein Angebot.

LG

Moin @neuerTestNutzer ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir nun ein Angebot - erst mit einer Laufzeit von 24 Monaten - per E-Mail geschickt. Du kannst es bei gefallen innerhalb von 8 Tagen direkt buchen.

Auf unseren Produktinformationsblättern kannst du unsere Tarifpreise ohne Rabatte einsehen.

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

Danke, habe das Angebot angenommen.

Das freut mich zu lesen, vielen Dank für dein Vertrauen @neuerTestNutzer . 💙

Sollten bei dir Fragen zur oder nach der Umstellung aufploppen, stehen wir dir beiseite. 

Viele Grüße

Jennifer

Moin @neuerTestNutzer ,

wenn ich richtig rechne, sollte die Umstellung bereits vollbracht worden sein. 😊 Wie ist es gelaufen? Funktioniert alles bei dir oder können wir dich unterstützen? 

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

Sorry für die späte Rückmeldung,war im Urlaub.

 

Hat alles bestens geklappt!

Am Tag der Umstellung die neuen Login-Daten im Router eingegeben und Internet und Telefonie klappte wieder.

 

Danke.

Hallo @neuerTestNutzer ,

das sind doch schöne Nachrichten, es freut mich das die Umstellung sauber erfolgt ist und alles wie gewünscht funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven

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