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Vertragswechsel von O2 my Home M (LTE) auf O2 my Home L (DSL)


Benutzerebene 2

Hallo ,

Ich wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt von meinem jetzigen Vertrag O2 my Home M (LTE) auf

O2 My Home L (DSL) zuwechseln ?

 

MfG

 

e-fluppe

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Lösung von o2_Jennifer 24 May 2023, 09:05

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49 Antworten

Moin @e-fluppe ,

dann habe ich dich völlig falsch verstanden - entschuldige bitte. Internet sollte laufen, aber halt bis zu 200 Mbits?

In diesem Fall wende dich bitte erneut an die Aktivierungshotline, dort können die Kolleg:innen entsprechend alles veranlassen. 

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

Hallo o2_Jennifer ,

wie lautet die Nummer der Aktivierungshotline ?

 

MfG

 

e-fluppe

Benutzerebene 2

Also ich hatte heute vormittag die Hotline angerufen wurde 2x weitergereicht bis dann eine Technikerin dran war , die mir sagte sie könne nichts freischalten die Leitung sei vom Techniker als defekt gemeldet !

hier mal zwei Bilder von wegen defekter Leitung :

 

Die Nummer einer Aktivierungshotline ist mir nicht bekannt !

 

MfG

e-fluppe

Hallo @e-fluppe,

die Kundenbetreuung anrufen und dann zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden lassen. Sie sind aber erst wieder Montag erreichbar.

LG

Benutzerebene 2

Hallo ,

ich habe jetzt mal die o2 Notfallnummer angerufen 0800123…. Leider dieselbe Leier , der Techniker hat die leitung als defekt gemeldet, darum wird nichts geschaltet ! Der Herr am telefon hat sich nur gewundert warum die homebox trotzdem verbunden ist ! Ich soll jetzt die Leitung reparieren lassen ( was der Vermieter nicht macht sie funktioniert ja , hat nur zu hohen wiederstand so dass nur ca 200 mbit ankommen ) auf eigene kosten lass ich es nicht reparieren , bin ja nur mieter hier ! Also ich bin mit meinem latein am ende , ich weiss nicht was ich als kunde noch machen soll ! Hoffentlich hat hier noch jeman ne idee ! Die Aktivierungshotline am Montag anzurufen bringt auch nix , da bekomme ich wieder daselbe zu hören !

 

MfG

e-fluppe

 

Benutzerebene 2

Hallo o2_Jennifer ,

habe mit der Aktivierungshotline gesprochen , ein sehr nettes Gespräch mit einem Herrn !

Die Leitung ist nicht geschalten worden ! Sie muss erst repariert werden damit ich auch volle Leistung bekomme ! Habe schon mit dem Vermieter und dem SUB Unternehmen der Telekom telefoniert , damit die Reparatur veranlasst wird ! wenn alles erledigt ist , muss ich nochmal die Aktivierungshotline anrufen damit ein neuer Technikertermin vereinbart wird ! Alles ein wenig kompliziert , weil für meine Leitung ein drittes ortsansässiges Unternehmen verantwortlich ist ! Hoffentlich dauert es nicht so lange ! 😀

Übrigens mein alter Vertrag funktioniert noch ,hoffentlich so lange bis der neue steht !

LG

e-fluppe

Moin @e-fluppe ,

prima, dass es geklappt hat über unsere Aktivierungshotline, auch wenn hier ein Umweg genommen werden muss. Ich hatte auch schon intern einmal mich erkundigt, was wir machen können und dann kam schon dein Update. 😍

Dein jetziger Tarif funktioniert noch so lange bis die Umstellung final erfolgt ist. Sollte dennoch etwas sein, finden wir sicherlich eine Lösung. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

Hallo o2_Jennifer ,

habe Heute den Termin zur Reparatur der Leitung erhalten ! Leider ist der erst am 31.07.2023 ! Ich habe bereits die Aktivierung informiert , wir haben vereinbart ,das ich mich am 31.07 nochmal dort melde um einen neuen Technikertermin zu vereinbaren ! Der alte Vertrag ist immer noch aktiv !

 

LG

e-fluppe 🙂

Moin @e-fluppe ,

danke für dein Update. 💙 Auch wenn es noch recht lang erscheint - schwupps ist es schon Ende Juli.

Wichtig ist vorerst, dass der alte Vertrag noch so lange aktiv geschaltet ist. 😊👍 Ich bedanke mich auch für deine Geduld bisher. 🤗

Viele Grüße

Jennifer

 

Benutzerebene 2

Hallo o2_Jennifer ,

gerade Ebend war der Telekomtechniker da (diesmal direkt von der Telekom und kein Sub Unternehmer) ,

leider hat das auch nicht zum Erfolg geführt ! Die Leitung ist nicht VDSL2 geeignet ! Es kommt schon auf der Etage zu wenig an !  Maximal 100 Mbit wären möglich ! Der Telekomtechniker hat sich wirklich bemüht , er war fast ne Stunde da !!! Mir wäre es am liebsten , wenn die Kündigung vom LTE Vertrag bestehen bleibt, denn ich kann noch auf Kabel Internet ausweichen !  Der Techniker meinte jemand von O2 würde sich bei mir melden !

 

LG efluppe 😉

Benutzerebene 2

Hallo o2_Jennifer ,

habe gerade mit der Aktivierungshotline gesprochen und bekomme am Dienstag Bescheid , wie es nun weiter geht !

Ich wünsche allen ein Gutes Wochenende ! 😎

 

LG efluppe

Hallo @e-fluppe ,

dann schauen wir mal was die Rückmeldung morgen ergibt und wie wir dann weiter vorgehen.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Hallo o2_Sven  ,

Weder Gestern noch Heute hat sich jemand gemeldet !

 

LG efluppe

Benutzerebene 2

Hallo ,

habe soeben die Aktivierungshotline angerufen ! Angeblich hat die Telekom seit dem letzten Technikerbesuch , die Rückmeldung gegeben das nun doch 250 Mbit möglich sind !

Nun kommt der Techniker am 18.8 nochmal !

Ehrlich gesagt glaube ich daran nicht mehr ! Das ist jetzt der letzte Termin dann habe ich die Nase voll !

LG efluppe

Hallo @e-fluppe ,

dass du keine Rückmeldung erhalten hast, ist natürlich unschön. Hoffentlich klappt es dann jetzt mit der Umstellung am Freitag. Ich drücke dir beide Daumen dass du zum Wochenende dann mit den 250 Mbit/s online bist.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Hallo o2_Sven ,

Ich bin jetzt total verwirrt denn ich bin seit Heute Morgen mit 250 Mbit Online ! (200 Mbit kommen an)

Ich habe auch schon die Aktivierungshotline angerufen , die wussten von nix ! Allerdings wurde die alte Rufnummer nicht übernommen ! Die Hotline wollte zurückrufen aber bisher hat niemand angerufen !

Der Technikertermin für Freitag muss noch abgesagt werden ! Im Kundencenter steht auch noch der alte Vertrag drinne ! Ich rufe am Besten nochmal Morgen an , damit der Techniker nicht umsonst kommt !

 

LG e-fluppe

Hallo @e-fluppe ,

ich bin auch ein wenig stutzig. Laut unserem System steht die Schaltung weiterhin erst am Freitag an, allerdings sehe ich auch das die Leitung seit heute um 4 Uhr früh morgens aktiv ist und läuft. Vielleicht kann von der Aktivierungsabteilung dir dann hierzu noch etwas mehr sagen.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Hallo o2_Sven ,

Habe Gestern nochmal mit der Aktivierungshotline telefoniert , noch haben Sie keine Rückmeldung von der Telekom erhalten . das die Leitung geschalten ist . Wegen dem Technikertermin hat die Kollegin einen Vermerk gemacht für die entsprechende Abteilung, das ein Techniker nicht mehr benötigt wird !

Somit denke ich mal sollte die Sache abgeschlossen sein ! Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben aus der Community ! Ein besonderer Dank geht natürlich an  👉  o2_Jennifer !!!

Liebe Grüße

e-fluppe

Benutzerebene 2

Hallo o2_Sven ,

ich habe da doch nochmal ne Bitte . Ich bräuchte für die Rücksendung des LTE Router einen Retourenschein ! Über das Service Portal geht es nicht , weik ich den Lieferschein nicht mehr habe und demzufolge keine Auftragsnummer !

LG e-fluppe

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Über das Service Portal geht es nicht , weik ich den Lieferschein nicht mehr habe und demzufolge keine Auftragsnummer !

Das Problem besteht darin, dass du das Portal für die Rücksendung eines gekauften Geräts zu nutzen versuchst (Widerrufs eines Kaufvertrags). Der o2 Homespot 2 wird aber von o2 gar nicht verkauft, sondern nur als Tarifoption zu einem o2 my Home Vertrag vermietet. Nutze also einfach das Rücksendeportal für o2 my Home Mietgeräte, und du brauchst keine Auftragsnummer eingeben und kannst das Gerät auch nach Ablauf der 14tätigen Widerrufsfrist zurücksenden. 

https://www.o2online.de/service/retoure/

Dort auf “Rücksendung Router (Für deine O2 HomeBox, deine FRITZ!Box oder deinen ab dem 03.11.2020 bestellten 4G HomeSpot.” klicken. 

Es folgt generell keine Zusendung von Retourenscheinen durch o2. 

Benutzerebene 2

Ok Danke ! Ja ich habe immer das falsche angeklickt , Jetzt hat es geklappt !

 

LG e-fluppe

Hallo @e-fluppe ,

super, dass nun alles geklappt hat mit der Umstellung. 🤗 Sowas freut mich ja immer zu lesen. Danke auch an blablup für die schnelle Unterstützung bezüglich des Retourenscheins.

Benötigst du noch Unterstützung oder läuft alles weiterhin so rund?

Viele Grüße

Jenni

Benutzerebene 2

Hallo Jenni ,

nein ich brauche keine Hilfe mehr , es läuft alles Bestens ! Leider trennen sich nun unsere Wege, es war ein angenehmer Kontakt ! Sollte ich mal wieder Probleme haben , weiss ich ja wo ich mich melden kann !

 

Liebe Grüße

Frank 😊

Hallo Frank,

danke dir für deine abschließenden Worte @e-fluppe und gebe ich gerne zurück. 💐

Vielleicht magst du doch noch vorher einmal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei schauen? Hier tauschen wir uns über Hobbys, Filme, Reisen und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jenni

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