Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragswechsel von O2 my Home M (LTE) auf O2 my Home L (DSL)


Benutzerebene 2

Hallo ,

Ich wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt von meinem jetzigen Vertrag O2 my Home M (LTE) auf

O2 My Home L (DSL) zuwechseln ?

 

MfG

 

e-fluppe

icon

Lösung von o2_Jennifer 24 May 2023, 09:05

Zur Antwort springen

49 Antworten

Moin,

bisher was das nicht möglich.

Hallo @e-fluppe,

wie lange ist denn noch die Mindestlaufzeit vom Homespot Tarif?

LG

Benutzerebene 2

Hallo Vilureef_11 ,

der Vertrag läuft noch bis 09/2024 !

 

e-fluppe

Benutzerebene 7

Hallo @e-fluppe ,

gern können wir da für dich schauen. Benötigst du dann auch einen neuen Router? Den Homespoot  LTE sende bitte über unser Retourenportal für Leihgeräte an uns zurück.

Wir können dir dann eine Homebox 3 zur Miete anbieten.

Außerdem benötigen wir für den Wechsel auf DSL noch ein paar Angaben:

  • Lage der TAE Dose: Ein- oder Mehrfamilienhaus (ggf. Vorderhaus / Hinterhaus), genaue Lage der TAE
  • TAE-ID
  • Infos zum vorherigen Anschlussinhaber (Vor- und Nachname), Festnetznummeranschluss.

Bitte schreibe mir diese Daten hier nicht öffentlich, sondern in einer privaten Nachricht an o2_VVL

Viele Grüße,

Andrea

Moin @e-fluppe ,

danke für den tollen Austausch in den PN. Ich habe dir nun ein Angebot per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist. 

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

Hallo Jennifer,

danke für das Angebot ! Leider funktioniert der Link nicht ! Da kommt nur Das Angebot konnte nicht gefunden werden !

 

MfG

 

e-fluppe

Hallo @e-fluppe,

probiere es mal mit einen anderen Browser, oder aktualisiere die Seite neu. Wenn es nicht klappt, wird man dir das Angebot erneut zusenden.

LG

Benutzerebene 2

Hallo Vilureef ,

hab ich schon probiert in Edge , Firefox , GoogleChrome und Opera immer die selbe Meldung “ Das Angebot konnte nicht gefunden werden ! Ins Kundencenter komme ich zb, auch nur über Firefox !

 

MfG

 

e-fluppe

Hallo @e-fluppe ,

tatsächlich hakt es manchmal und nach ein paar Stunden, spätestens am 
nächsten Tag, klappt es dann mit dem Link.

Teste es bitte heute oder morgen noch mal aus,
alternativ schicken wir dir morgen die Email noch mal zu.

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hallo ,

habe es Heute Morgen nochmal probiert m klappt immer noch nicht !

 

MfG

 

e-fluppe

Moin @e-fluppe ,

dann starten wir einen neuen Versuch und nun komme ich zumindest schon mal in das neue Angebot. 😀

Magst du bitte einmal testen, ob die neue E-Mail bei dir angekommen ist und du das Angebot öffnen kannst?

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

Moin Moin Jennifer,

jetzt hat es prompt geklappt ! Vielen Dank für die Bemühungen und noch einen angenehmen Arbeitstag

und was noch viel wichtiger ist einen schönen Feierabend !!! ( Ok bis dahin dauert es noch ne Weile -) !)

 

e-fluppe

Hallo @e-fluppe ,

hey, das hört sich doch super an.
Prima, dass es nun geklappt hat. 

Jennifer hat schon Feierabend, ich werde es ihr ausrichten. 😊
Ich wünsche dir auch einen schönen Feierabend.

Liebe Grüße Maria

Hallo @e-fluppe,

also hat das Angebot gepasst und du hast es angenommen? So richtig geschrieben hattest du es noch nicht. 😉

LG

Benutzerebene 2

Hallo Vilureef ,

ja es hat gepasst und ich habe angenommen ! 😎

 

e-fluppe

Hallo @e-fluppe ,

das ist ja super, dass du dich schon entschieden und 
das Angebot angenommen hast.

Das freut uns sehr, schön, dass du uns treu bleibst. 😊

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hallo ,

ich habe vor mehr als 24 Stunden das Angebot angenommen ! Bisher habe ich jedoch noch keine Bestellbestätigung erhalten und im Kundencenter ist auch keine Bestellung ersichtlich ?

 

MfG

 

e-fluppe

Hallo @e-fluppe,

bei DSL dauert es ein paar Tage, da erst die Letung beim Vorleister bestellt werden muss.

LG

Benutzerebene 2

Hallo Vilureef ,

danke für die Info , daran hatte ich nicht gedacht ! 😊

 

MfG

 

e-fluppe

Moin @e-fluppe ,

wenn ich das richtig sehe, hast du heute nun endlich die finalen Infos von uns erhalten? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

Moin O2_Jennifer,

ja Danke habe alles erhalten , Paketankündigung ist auch schon eingegangen ! 😍

Ich wünsche noch einen angenehmen Tag und Feierabend !

 

MfG

 

e-fluppe

Benutzerebene 2

Hallo ,

die DSL Leitung steht seit 11:30 Uhr , habe aber kein Internet ! Da kommt nur “ Wende Dich an deinen Internetanbieter zur Freischaltung” Und dann steht da noch was von Leitungs-ID ?

Die Ersteinrichtung der Homebox habe ich gemacht und war auch erfolgreich !

 

MfG

e-fluppe

Benutzerebene 2

Hallo ,

habe Ebend die Hotline angerufen , leider wurde ich dort nur auf Deutsch gesagt verarscht , man hat mich nicht ausreden lassen , ist mir ständig ins Wort gefallen und man wollte mir einen neuen Technikertermin aufdrängeln , den ich dann selber bezahlen soll , und der nix bringt !

Leitung steht , Setup der Homebox 3 ist durchgelaufen ! Homebox meldet Aktvierung erfolgreich !

Das Problem liegt darin das letzte Stück , vom Verteiler auf der Etage bis in meine Wohnung zur Tae-Dose musste neu verkabelt werden ! Da dieses Kabel einen zu hohen Wiederstand hat , kommen nur 200mbit an . Der Techniker hat wohl laut Auskunft der Hotline die Leitung als defekt gemeldet !

Die Homebox connected , aber wenn ich im Browser irgendwas aufrufe , lande ich immer auf anschlussinfo.de dort steht ich solle den Anbieter kontaktieren und die Leitungs-ID mitteilen !

 

MfG

e-fluppe

Moin @e-fluppe ,

danke für deine Rückmeldung und Feedback. Tut mir leid, wenn du solche Erfahrungen machen musstest an der Hotline und schade, dass die Umstellung nicht so reibungslos geklappt hat.

Wenn ich mir das bei dir anschaue wurde gestern bereits der Schaden gemeldet durch den Techniker und an das SUB-Unternehmen weitergeleitet. In diesem Fall sind die Kosten durch den/die Eigentümer:in zu tragen. Hier ist auch es möglich eine Firma selbst zu beauftragen. 

Wenn die Leitung repariert ist, kann ein neuer Termin vereinbart werden zur finalen Schaltung. 

Funktioniert bis lang noch dein alter Tarif? 

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

Hallo o2_Jennifer ,

die Leitung ist ja nicht kaputt , die Homebox hat ja auch Verbindung ! Es kommen halt nur 200 mbit an !

Der Vermieter lässt das Kabel nicht neu legen ! Warum kann das nicht freigeschaltet werden per Leitungs-ID ? In der Homebox steht ja auch drinne das alles aktiviert ist ! Der Techniker hat mir übrigens gesagt Du hast auf jedenfall Internet nur halt nicht so schnell , vom SUB Unternehmen weiss ich nix !

Sorry O2_Jennifer , aber ich bin total verwirrt und habe keinen Plan was nun wird ?

MfG

 

e-fluppe

😥

Deine Antwort