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Vertragswechsel ohne Leerlauf


Guten Abend.

 

Ich habe am 28.11.2022 versucht per Hotline einen Vertragswechsel vom O2 My Home M Flex (50 Mbits, 2020) zum neuen My Home M Flex (100 Mbits, 2022) durchführen zu lassen.

Heute bekam ich eine Kündigungsbestätigung zum 24.12.2022. Problem ist nur, dass erst in der Nacht zum 28.12.2022 der neue Tarif freigeschaltet werden soll.

Sehe ich das jetzt richtig, dass ich vom 24.12.2022-27.12.2022 kein Festnetz und Internet haben werde?

Ich wurde zuerst nach einem Tag, dem 25.12.2022, gefragt, ob dieser ohne Festnetz/Internet ok wäre, dann wurde der 27/28.12. genannt und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Wechsel hier fließend von statten geht in der Nacht.

 

MfG

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Lösung von o2_Giulia 7 December 2022, 16:10

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7 Antworten

Benutzerebene 7
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Da klingt mir danach, als hättest du keinen Tarifwechsel beauftragt, sondern deinen bestehenden Anschluss gekündigt und einen neuen Vertrag mit neuem Anschluss beauftragt. In diesem Fall erhältst du eine neue Telefonnummer und es kommt zwangsläufig zu einem durchaus längerem Zeitraum, in dem kein DSL-Anschluss mehr genutzt werden kann. Bitte beachte, dass auch in diesem Fall kein Anspruch auf Neukundenrabatte besteht, da für diese Voraussetzung ist, dass in den letzten 12 Monaten kein o2 Festnetzvertrag bestand. 

Es wurde mir erklärt, dass es einer Kündigung bedarf und ein Neuabschluss gemacht werden muss. Ich hatte auch die Hoffnung, dass mit einem Telefonat dass das Ganze sich einfacher gestaltet.

Hallo @Peter G E,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist natürlich ganz doof, Weihnachten ohne Internet! Und eigentlich auch überhaupt nicht nötig, hier wäre ein einfacher Tarifwechsel ebenso möglich.

Wenn du einverstanden bist, können wir die Kündigung gerne wieder stornieren und daraus einen Tarifwechsel auf deinen Wunschtarif durchführen.

Gib mir einfach noch einmal Bescheid, wenn du damit einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Peter G E,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist natürlich ganz doof, Weihnachten ohne Internet! Und eigentlich auch überhaupt nicht nötig, hier wäre ein einfacher Tarifwechsel ebenso möglich.

Wenn du einverstanden bist, können wir die Kündigung gerne wieder stornieren und daraus einen Tarifwechsel auf deinen Wunschtarif durchführen.

Gib mir einfach noch einmal Bescheid, wenn du damit einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia

 

Das wäre natürlich genau das was ich mir vorgestellt hatte. Wenn das noch gehen würde, bitte ich um Rücknahme der Kündigung und um einen Wechsel in den neuen My Home M flex mit 100 mbits.

MfG

Hallo @Peter G E,

ich habe jetzt alles veranlasst, die Kündigung ist gelöscht, der Neuvertrag storniert. Für den Tarifwechsel habe ich ein Angebot per Email an euch versand. Es entspricht dem Neuvertrag, nur ohne die Anschlussgebühr. Das Angebot muss dann nur noch von dir bestätigt werden.

Durch den Tarifwechsel kommt es dann nicht zu einem Ausfall der Internetverbindung. Vorraussichtlicher Termin für den Wechsel ist der 28.12.2022.

Falls du dazu Fragen hast, gib mir gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo @Peter G E,

ich habe jetzt alles veranlasst, die Kündigung ist gelöscht, der Neuvertrag storniert. Für den Tarifwechsel habe ich ein Angebot per Email an euch versand. Es entspricht dem Neuvertrag, nur ohne die Anschlussgebühr. Das Angebot muss dann nur noch von dir bestätigt werden.

Durch den Tarifwechsel kommt es dann nicht zu einem Ausfall der Internetverbindung. Vorraussichtlicher Termin für den Wechsel ist der 28.12.2022.

Falls du dazu Fragen hast, gib mir gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

 

Herzlichen Dank und schöne Feiertage für uns alle 😁

Hallo @Peter G E,

freut mich, wenn ich helfen konnte.

Ich wünsche ebenfalls schöne Feiertage 🎄

Viele Grüße

Giulia

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