Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel steckt fest


Ich wollte den DSL Vertrag meiner Frau übernehmen. Habe bisher lediglich Mobilfunkverträge bei O2. Ich habe in der App alle Schritte befolgt, die E-Mail zur Übernahme erhalten und das Formular ausgefüllt. Seit über einer Woche habe ich keine Rückmeldung. Online wird nur angezeigt, dass ein Fehler vorliegt. Weder die Hotline noch der O2 Shop konnte helfen. Wie komme ich hier weiter?


7 Antworten

Hallo @kettler204,

hier fehlt jetzt das Angebot zur Anfrage, damit der VIW eingeleitet wird. Warte am besten hier auf die Moderation, für weitere Hilfe.

LG

Danke Vilureef_11 für die Antwort. Das war meine letzte Hoffnung, dass hier die Moderation helfen kann. Ist aber bisher leider noch nicht aufgetaucht.

Sehr schade, dass weder App, Telefon Kundenservice noch Shop hier weiterhelfen können und es auch keine alternativen Kontaktmöglichkeiten für Support gibt. Der letzte Tipp aus dem Shop war ich solle doch einen Brief schreiben...

Hallo @kettler204,

Auskunft kann da nur das Team geben, dass die VIW durchführt. Anscheinend ist es bei der weiteren Bearbeitung zu einem Fehler gekommen? Was wird denn bei deiner Frau angezeigt, wenn man zum Vertragsinhaberwechsel geht?

LG

Dass der angefragte neue Vertragsinhaber 2 Wochen Zeit hat den Vertrag zu übernehmen und solange keine Veränderungen möglich sind. Eine neue Anfrage kann man auch erst nach 2 Wochen stellen.

Von meinem Account aus wird ein technischer Fehler angezeigt, nachdem ich den Vertragslink ausgefüllt hatte.

Geht weder vor noch zurück...

Hallo @kettler204,

dann ist der Auftrag noch in Bearbeitung. Interessant wäre was dann steht wenn die 2 Wochen abgelaufen sind, also nächste Woche.

LG

Eigentlich wird die Bearbeitungszeit mit 1-2 Tagen angegeben.

Ich hätte da schon so ne Idee was nächste Woche angezeigt wird…

Vertragsinhaberwechsel nicht angenommen und alles wieder beim Alten...

Hi @kettler204 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wir helfen gerne und versuchen uns da mal einen Überblick zu verschaffen. Zum Austausch weiterer Infos melde ich mich gleich noch mal via privater Nachricht über unseren @o2_Support  User bei dir. 

VG Matze 

Deine Antwort