Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel 02 HomeSpot


Hallo, 

 

offensichtlich gibt es ein Problem beim Vertragsinhaberwechsel. Ich versuche seit einer Woche einen Vertragsinhaberwechsel für meinen O2 HomeSpot Vertrag zu beauftragen. Das einzige was ich bisher machen konnte, dass ich auf der Internetseite die Email des neuen Inhabers eingeben kann, beim Versuch es abzusenden dann aber dauernd zur Fehlermeldung “Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.” kommt.

Die Hotline habe ich mittlerweile auch bereits kontaktiert. Der Mitarbeiter wollte mir per SMS den betreffenden Link zusenden. Auf die SMS warte ich allerdings auch vergebens.

 

Kann mir denn einer weiterhelfen? Ich wollte den Vertrag an meine Partnerin, ebenfalls O2-Kundin, abgeben.

icon

Lösung von o2_Jennifer 13 March 2023, 10:05

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Druide8482 ,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen. 💙

Da hast du bereits einiges versucht vorab für deinen Vertragsinaberwechsel und schade, dass du keine SMS erhalten hast.

Loggst du dich mit deinem o2 Home Spot-Tarif im Mein o2 direkt ein? Hast du auch es auch schon über die Mein o2 App probiert? 

Viele Grüße

Jennifer

Hallo, weder per Website noch per App komme ich weiter. Es kommt bei beiden immer die gleiche Fehlermeldung.

Hallo @Druide8482,

hattest du dich denn mit den Daten des HomeSpots eingeloggt?

Viele Grüße Bianca

Ich komme doch immer soweit, dass ich die Email-Adresse des neuen Vertragsinhabers eingeben kann. Klicke ich dann auf “Jetzt beauftragen”, kommt immer die Fehlermeldung “Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.”

Das bereits seit Wochen. An der Hotline keine Hilfe. Per Kontakt über die Homepage überhaupt keine Rückmeldung. Bleibt mir nur die Kündigung. Eigentlich wollte ich noch einen zusätzlichen Vertrag abschließen, da noch eine 2. Wohnung angeschlossen werden soll. Aber das bringt dann nix, die jetzige Festnetznummer sollte eigentlich in der Hauptwohnung bleiben.

Ich habe nun per Live-Chat das Problem geschildert und man will mir das Formular nun zuschicken. Ich hoffe das Beste und werde mich melden.

Hallo @Druide8482,

sicherlich hast du das Formular bereits bekommen oder wartest du noch drauf?
Ich würde mich freuen wenn du uns weiterhin auf dem aktuellsten Stand hältst.
Sollten noch weitere Fragen bestehen, dann immer gern her damit 🤗.
Liebe Grüße
Jes

Deine Antwort