Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung von Telekom zu 02 desaströs


Hallo,

seit 18.08.2022 soll der “Glasfaser”anschluss samt Telefon freigeschaltet sein, der bereits 2 Mal vorher hätte geschaltet werden sollen und niemand hat über eine Verschiebung informiert, schon damal x Telefonate um über die Verschiebung informiert zu werden.

Internet geht jetzt, aber die Portierung der Nummer nur an einem Tag. X Telefonate mit o2, niemand hat hier durchblich, stundenlang in Hotlines, x Mal weiter verwiesen, einmal aufgelegt, nicht zurückgerufen usw. Toller Service. Telekom hat wieder abgebucht, obwohl der Anschluss doch freigeschaltet und die Portierung damit abgeschlossen sein sollte. Laut Telekom Portierung jetzt erst am 29.09.,. Wie kann das sein??? Nach x Telefonaten bitte ich hier um Hilfe. Erst war es Störung 8693820 die einfach geschlossen wurde, jetzt ist es seit einer Woche 8706403 und niemand meldet sich.  Ich warte seit 3,5 Wochen auf Lösung und vor allem Antwort und niemand hat hier den Durchblick, geschweige denn ich als Neukunde eine Lösung. Zahlt o2 mir nun mangels Abstimmung mit der Telekom die erneute monatliche Abbuchung? Warum das alles?

 

MfG Christian Z. 


29 Antworten

Hallo an alle und sorry, wenn ich mich nicht immer sofort melden, kann da ich die komplette Woche mit dem Vorgesetzten unterwegs und nicht zu Hause bin und 5 Min freie Luft gerade nutze, um diese Nachricht zu schreiben. Daher kann ich auch nicht ans Telefon gehen um Dinge zu besprechen mit o2. Vielen Dank an alle und an Manuela, wenn es mit der Gutschrift nun klappen soll. Am Wochenende komme ich vielleicht dazu, mehr zu schreiben. Muss jetzt wieder beruflich weiter.  Irgendwann schreibe ich vielleicht einmal welche weiteren Hürden bei der Umstellung von Telekom zu o2 zu nehmen waren, vielleicht hilft es Anderen weiter, schneller an den gewünschten Glasfaseranschluss auf dem Ländle zu kommen. MfG Christian

Hallo @Christian Z , 

mache dir keinen Stress, es geht ja jetzt alles seine geregelten Wege und du kannst dich zurücklehnen. 😊

Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende!

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela,

 

ich kann Dir leider nur über dieses Forum antworten, da Deine Privatnachricht geschlossen wurde ohne dass ich geantwortet habe, ich war wieder beruflich zu lange unterwegs und nicht zu Haus. Die Gutschrift war auf der letzten Abrechnung noch nicht drauf, ich werde es beim nächsten Mal prüfen.

Allen Anderen nochmals ein großes Dankeschön. 

Ich habe übrigens mit einem Kunden gesprochen der bei der Umstellung auch Probleme hatte. Sein Tipp war Bundesnetzagentur direkt einschalten. Dann bewegt sich auch o2. Summa Summarum habe ich bestimmt 10 Stunden in Hotlines verbracht für eigentlich nichts und wieder nichts. Hier besteht Verbesserungspotential. Es muss nur einer angehen. Aus Fehlern Lösungen suchen.

Meine Lösung ist jetzt da, aber der Weg dahin war unnötig schwer und die Zeit ersetzt einem keiner. Viele hier im Ort sind wieder zur Telekom zurück, das wollte ich vermeiden.

 

mfG Christian

Hallo @Christian Z , 

deine letzte Rechnung hatte den Abrechnungszeitraum 01.09.-30.09.22 und ich habe die Gutschrift am 05.10.22 erstellt.

Demnach kann die Gutschrift noch nicht auf der aktuellen Rechnung auftauchen, jedoch wird sie auf deiner nächsten Rechnung zu finden sein. 😊

Dass hier Verbesserungspotenzial besteht, bin ich vollkommen bei dir. So ein Ablauf ist natürlich nicht die Regel bei uns, kann jedoch durchaus mal vorkommen.

An schwierigen Fällen wachsen wir weiter und mit eurem Feedback können wir unseren Service stetig verbessern.

Demnach danke ich dir sehr dafür!

Sei dir sicher, dass ich alles, was in meiner Macht steht getan habe, um dir zu helfen. 

Ich hoffe, es ist jetzt alles so, wie du es dir wünschst. 😊

Wenn noch etwas sein sollte, melde dich sehr gerne wieder hier.

Wir würden uns zudem freuen, wenn du noch weiterhin bei uns in der Community aktiv bleibst. 

Kennst du zum Beispiel bereits unseren Bereich “Testgeräte & Reviews”?

Schaue sehr gerne vorbei!

 

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort