Hallo zusammen,
ca. 1,5 Stunden Telefonat mit der Kundenbetreuung haben mich heute leider ratlos zurückgelassen.
Ich muss umziehen und würde gerne meinen o2 my Home Vertrag an die neue Adresse mitnehmen (Vertrag wird an der neuen Adresse angeboten). In meinem aktuellen Vertrag bekomme ich Rabatt auf die Monate 1-12. Es ist jedoch wohl nicht möglich den Rabatt zu übertragen. Weder bei Mitnahme des Vertrags, noch bei Neuabschluss nach Umzug ohne Kündigung. Den telefonischen Kundenservice habe ich auch bereits auf diverse Foreneinträge hier verwiesen: Es ist angeblich nicht möglich.
Eine Option wäre es laut Berater, meinen jetzigen Vertrag zu kündigen und einen Neuabschluss mit Rabatten zu machen. Jedoch habe ich laut Kundenbetreuung kein Sonderkündigungsrecht, da die bisherige Leistung von O2 auch an meiner neuen Wohnung angeboten werden könnte. Bei dieser Variante würde ich es aber so sehen, dass aufgrund des fehlenden Rabattes andere Vertragsbedingungen zugrunde liegen und ich den Vertrag somit gesondert kündigen könnte.
Am liebsten würde ich jedoch gerne mit dem Vertrag inkl. Rabatt einfach umziehen, so wie es hier auch schon öfter beschrieben wurde.
Was kann/sollte ich in dieser Situation tun ?
Vielen Dank und viele Grüße