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Übernahme von Rabatten nach Umzug


Hallo zusammen,

ca. 1,5 Stunden Telefonat mit der Kundenbetreuung haben mich heute leider ratlos zurückgelassen.

Ich muss umziehen und würde gerne meinen o2 my Home Vertrag an die neue Adresse mitnehmen (Vertrag wird an der neuen Adresse angeboten). In meinem aktuellen Vertrag bekomme ich Rabatt auf die Monate 1-12. Es ist jedoch wohl nicht möglich den Rabatt zu übertragen. Weder bei Mitnahme des Vertrags, noch bei Neuabschluss nach Umzug ohne Kündigung. Den telefonischen Kundenservice habe ich auch bereits auf diverse Foreneinträge hier verwiesen: Es ist angeblich nicht möglich.

Eine Option wäre es laut Berater, meinen jetzigen Vertrag zu kündigen und einen Neuabschluss mit Rabatten zu machen. Jedoch habe ich laut Kundenbetreuung kein Sonderkündigungsrecht, da die bisherige Leistung von O2 auch an meiner neuen Wohnung angeboten werden könnte. Bei dieser Variante würde ich es aber so sehen, dass aufgrund des fehlenden Rabattes andere Vertragsbedingungen zugrunde liegen und ich den Vertrag somit gesondert kündigen könnte.

Am liebsten würde ich jedoch gerne mit dem Vertrag inkl. Rabatt einfach umziehen, so wie es hier auch schon öfter beschrieben wurde.

 

Was kann/sollte ich in dieser Situation tun ?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

 

 


5 Antworten

Hallo @Sisyphus2,

ein Umzug ist ohne Vvl zu den bestehenden Konditionen für 49,99€ möglich. Warte hier auf die Moderation, oder gehe in einen O₂ Shop.

LG

Hallo @Sisyphus2,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Vilureef hat es schon passend zusammengefasst: Bei einem Umzug können die bisherigen Konditionen (Rabatte, Laufzeit etc.) bestehen bleiben. In diesem Fall wird eine Umzugsgebühr in Höhe von 49,99 EUR berechnet.

Bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate entfällt diese Gebühr, alte Rabatte entfallen ebenfalls und werden ggf. durch neue Rabatte ersetzt.

Man muss sich natürlich je nach Zeitpunkt dann vielleicht ausrechnen, ob sich eine Verlängerung rechnet oder nicht.

Konntest du dein Anliegen jetzt schon mit der telefonischen Kundenbetreuung klären und den Umzug anmelden? Bitte beachte, dass du ihn ca. vier bis drei Wochen vor deinem Umzugstermin beauftragen solltest.

Lass uns gerne wissen, falls du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin zumindest schon weiter gekommen.

Bei der dritten telefonischen Kundenbetreuerin war das ganze Thema kein Problem und sie hat die Rabatte einfach manuell eingegeben. Ich habe auch eine Auftragsbestätigung per E-Mail bekommen, in welcher alle Rabatte korrekt mit Aktivierungsdatum für den Umzugstermin aufgeführt sind.

Leider habe ich heute noch einmal eine Auftragsbestätigung per Post bekommen, in welcher die gleichen Informationen enthalten sind, außer das die Rabatte als “Deaktivierte Option” zum Umzugsdatum aufgeführt sind. Es bleibt also mal wieder spannend...

 

Viele Grüße

 

Hallo @Sisyphus2,

Leider habe ich heute noch einmal eine Auftragsbestätigung per Post bekommen, in welcher die gleichen Informationen enthalten sind, außer das die Rabatte als “Deaktivierte Option” zum Umzugsdatum aufgeführt sind.

Ist normal, am Schalttag kommt nochmal eine aktualisierte Email wo die Rabatte wieder mit Aktivierungsdatum drin stehen.

LG

Hi @Sisyphus2,

danke für deine Rückmeldung. Halte uns hier dazu gerne auf dem Laufenden und gebe uns bescheid, wenn wir etwas für dich nachschauen sollen.

VG
Dennis

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