Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonbucheintrag erstellen funktioniert nicht


Hallo,

ich habe versucht den Telefonbucheintrag für meine  Hauptnr. zu aktivieren, bekomme aber immer eine Fehlermeldung angezeigt beim Abschluss der Beauftragung.

Den Chat erreiche ich leider auch nicht. Da kommt die Fehlermeldung [97].

icon

Lösung von o2_Manga 11 February 2021, 22:56

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Dann rufe doch die Hotline an. Oder direkt an den gewünschten Telefonbuchverlag wenden.

Hallo @stephan_nbg 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Was genau wolltest du denn beauftragen? Den Klassiker mit Name, Adresse und Telefonnummer oder sollte noch ein Zusatz wie z.B. ein Firmenname erscheinen. Das wäre online in der Tat nicht möglich.

Wenn du hierbei Unterstützung brauchst, gib gern Bescheid. Dann fragen wir die individuellen Daten per PN ab und leiten es weiter.

Grüße

Hallo O2 Team.

Telefonbucheintrag hab ich in meinO2 angelegt, wird aber nicht angezeigt.

Weder in Printmedien noch das Örtliche usw.

Wenn es einer erstellen kann.

Bitte Name und Nummer, sonst nichts.

Gruß

Herzlich willkommen in der Community @aldo_22 💐💙.
Schön das du uns hier schreibst. 
Wann genau hast du den Telefonbucheintrag eintragen lassen?
Liebe Grüße
Jes 

Hallo,

das erste mal nach Vertragsabschluß und ging davon aus das ist erledigt.

Vor einigen Wochen dann nochmal, hat aber wieder nichts gebracht.

Bis heute kein Eintrag vorhanden.

Gruß

Hallo @aldo_22,

ich schaue mir das gern an und würde dann Rufnummer und Name hinterlegen.
Magst du mir einmal sagen über welche Medien man dich finden soll?

  • Eintrag in gedruckten Medien
  • Eintrag in elektronische Medien
  • Auskunft
  • Rückwerts-Suche Online ( mit Rufnummer oder Name / Adresse )

Liebe Grüße
Jes


 

Hallo @o2_Jes Danke für die Unterstützung.

  • Alle Medien und die Auskunft
  • Keine Rüchwärtssuche
  • Nur mit Vor und Zuname ohne Anschrift
  • und natürlich der Telefonnummer

Danke, schönes Wochenende,

Grüße

 

Hallo @aldo_22,

ich danke dir für deine Rückmeldung 🤗.
Veranlasst ist alles und nun ist es auch richtig im System hinterlegt.
Für die Online Medien, kann bis 14 Tage in Anspruch nehmen. daher ein wenig Geduld.
Außer für das gedruckte Telefonbuch, da kann es nach Redaktionsschluss ein wenig länger dauern.
Hast du weitere Fragen wobei wir dich unterstützen können?
Liebe Grüße
Jes 

Hallo@o2_Jes Danke für deine Unterstützung.

Leider wurde es nicht so ausgeführt wie gewünscht.

  • Alle Medien und die Auskunft
  • Keine Rüchwärtssuche
  • Nur mit Vor und Zuname ohne Anschrift
  • und natürlich der Telefonnummer

Ich bin zwischenzeitlich eingetragen, allerdings mit Anschrift.

Wäre schön wenn du das die nächsten Tage berichtigen würdest.

Grüße

Hallo @aldo_22,

eingetragen ist es ohne Anschrift. Werde mich da aber noch einmal um die Berichtigung kümmern.
Da scheint was bei der Übertragung schief gelaufen zu sein, ich danke dir für die Information.
Liebe Grüße

Jes

Hallo @aldo_22,

magst du mir noch einmal sagen, in welchem Öffentlichen Verzeichnis du mit Adresse aufgeführt wirst?

Das würde uns sehr helfen.
Es kann sich hierbei auch nicht um eine alte Datenquelle handeln bei dieser Seite, dass bereits der Telefonbucheintrag inklusive Anschrift mal aktiv war?
​​​​​Liebe Grüße
Jes

Hallo@o2_Jes ,

du kannst im “Das Örtliche” oder auch “Das Telefonbuch “ mit Name und Ort nachsehen.

Beide zeigen die Anschrift. Wie es bei anderen Medien ist kann ich nicht sagen.

Ich war auch noch nie mit Anschrift im Telefonbuch oder Auskunftsverzeichniss.

Alte Datenquelle ist ausgeschlossen.

Gruß

Hallo@o2_Jes ,

hast du zu meinem Eintrag im Telefonbuch noch etwas erreichen können?

Im Örtlichen ist die Auskunft noch immer falsch.

Grüße

Hallo @aldo_22 ,

Danke für deine Rückmeldung 🙂 

Ich habe die Korrektur deiner Telefonbuchdaten noch einmal angestoßen. Es tut mir Leid, dass du bereits länger warten musstest. Ich hoffe, dass ich zeitnah eine Rückmeldung bekomme und du dann wunschgemäß ausschließlich per Rufnummer und Name zu finden bist.

LG, Rebecca

Hallo @aldo_22 ,

Ich habe einen Zwischenstand für dich: die Fachabteilung hat mir mitgeteilt, dass deine Daten bei uns richtig hinterlegt sind. Um deine Adresse aus den Telefonbüchern zu entfernen haben wir jetzt eine Anfrage an die Telekom geschickt, damit das korrigiert wird. 🙂

LG, Rebecca

Hallo o2_Rebecca,

deine Nachricht ist schon wieder 4 Wochen her und der Eintrag ist im Örtlichen ist unverändert.

Hat sich bei der Telekom schon etwas getan?

Schönes Wochenende,

Gruß

Hallo @aldo_22 ,

Tatsächlich gibt es noch keine weiteren Informationen, die ich dir mitteilen kann. Die Anfrage, die ich zusammen mit der Fachabteilung an die Telekom weitergeleitet habe steht noch immer offen. Es tut mir Leid, dass sich das so hin zieht 😕

Ich schaue ob ich herausfinden kann, wieso das so lange dauert und melde mich dann bei dir zurück.

LG, Rebecca

 

Deine Antwort