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Tarifwechsel Festnetz online nicht möglich!


Benutzerebene 2

Würde gern einen Tarifwechsel für meinen Festnetzanschluß vornehmen,doch leider ist dies online nicht möglich!

Was habe ich da sonst noch für Möglichkeiten?

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Lösung von o2_Jennifer 9 June 2023, 09:23

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45 Antworten

Hallo @rene0304 ,

bei den Festnetztarifen ist es in der Tat nicht möglich diese Online zu ändern. Wenn du uns verrätst was genau du denn an Veränderung möchtest, dann werden wir uns das gerne anschauen und dir dann ein Angebot per Email zukommen lassen, dass du dann auch direkt darüber annehmen kannst wenn es deinen Vorstellungen entspricht.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Es geht um meinen DSL M Tarif der seit August 2018 aktiv ist.Wäre interressiert das auf eine etwas schnellere Option umzustellen,meine TV Option M würde ich gern so behalten!

O2 My Home M oder L wären für mich interessant!

Benutzerebene 2

Ist sogar seit August 2017 aktiv,tschuldige!

@rene0304 

hast du schon nachgesehen, ob das bei dir möglich ist?

DSL-Verfügbarkeit

https://www.o2online.de/internet-festnetz/dsl-verfuegbarkeit/

Benutzerebene 2

Ja grad nochmal geprüft möglich sind bis 250mbit!

Benutzerebene 2

@o2_Sven

Es geht um meinen DSL M Tarif der seit August 2017 aktiv ist.Wäre interressiert das auf eine etwas schnellere Option umzustellen,meine TV Option M würde ich gern so behalten!

O2 My Home M oder L wären für mich interessant.Möglich sind bis 250mbit.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

"oder" gibt's nicht ... Es wird jeweils nur 1 Angebot erstellt, sagt dir dieses nicht zu, musst du auf das nächste warten. 

 

Für den MyHome L 250mbits benötigst du eine geeignete Fritzbox (zb 75x0)   

Benutzerebene 2

@BollermannDanke für die Info;haben hier noch die homebox6441!

Wär der zubuchbar,weißt du da was?

Hallo @rene0304,

ich empfehle dir den Kauf einer FRITZ!Box 7530 AX, da machst du Preis/Leistungs-technisch nichts verkehrt. Mieten bei O₂ ist finanziell gesehen nicht empfehlenswert.

LG

Benutzerebene 2

My Home L wär schon besser!

Wie lang würde es ungefähr dauern bis mir ein Angebot ins Email Postfach wandert?

Hallo @rene0304,

ein paar Tage. Vorher meldet man sich nochmal.

LG

Benutzerebene 2

@Vilureef Dank für die Info!Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@BollermannDanke für die Info;haben hier noch die homebox6441!

Wär der zubuchbar,weißt du da was?

 

Einmalig 49,99€ Bereitstellungspreis, einmalig 9,99€ Versand sowie 3,99€ homebox 3/6,99€ FB 7590  monatliche Miete. 

 

Kauf dir selbst eine...

Benutzerebene 2

Muß ich für ne Angebotsanfrage jetzt nochmal nen neues Thema aufmachen,oder ist das rein ne Frage der Geduld,bis hier wieder ein Moderator drüber schaut?

Hallo @rene0304,

kein neues Thema aufmachen. Einfach hier im Beitrag warten, nach ein paar Tagen meldet man sich automatisch.

LG

Moin @rene0304 ,

wie ich sehe, hast du bereits tolle Hilfe aus unserer Community erhalten. 💙

Damit ich ein Angebot erstellen kann, lass uns einmal bitte in die PN zwecks Datenaustausch wechseln.  😊

Verstehe ich richtig, du möchtest also das Angebot mit 250 Mbits haben vorerst? Wenn ja, soll ein Router mit rein ins Angebot und welcher genau?

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

@o2_Jennifer Telefonnummer und Kennzahl,hab ich als PN geschickt!

Benutzerebene 2

@o2_Jennifer

Moin @rene0304 ,

wie ich sehe, hast du bereits tolle Hilfe aus unserer Community erhalten. 💙

Damit ich ein Angebot erstellen kann, lass uns einmal bitte in die PN zwecks Datenaustausch wechseln.  😊

Verstehe ich richtig, du möchtest also das Angebot mit 250 Mbits haben vorerst? Wenn ja, soll ein Router mit rein ins Angebot und welcher genau?

Viele Grüße

Jennifer

 

My Home L mit TV Option M und FB 7590 wäre Optimal wenn die Kosten für die Umstellung und Router sich in Grenzen halten,

Ansonsten wäre auch eine Umstellung auf My Home M mit TV Option M denkbar,da müsste preislich alles beim alten bleiben und nen neuen Router bräucht ich dann glaub ich auch nicht!

Moin @rene0304 ,

danke für den Austausch in den PN, ich habe dir nun ein Angebot per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist. 

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

Viele Grüße

Jennifer

 

Benutzerebene 2

So scheint erst mal alles geklappt zu haben!

Angebot bekommen,gelesen und angenommen.

Unterlagen sind auch schon per E-Mail angekommen.

Umschaltung soll zum nächsten Abrechnungszeitraum erfolgen.

Vielen Dank an alle die mir hier durch geholfen haben,wart mir eine große Hilfe!😘

 

Hallo @rene0304 ,

prima, dass dir das Angebot gefallen hat und du es angenommen hast.
Melde dich gerne jederzeit wieder, sollten noch Fragen offen sein.

Liebe Grüße Maria

 

 

Benutzerebene 2

Die Info LED am Router hat heut Morgen angefangen durchgehend grün zu leuchten,welche Bedeutung hat das in meinem Fall?Hab da nichts spezifisches gefunden!

 

Moin @rene0304 ,

funktioniert denn alles? Mit der Umstellung hat es auf den ersten Blick aber nichts zu tun. 

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

@o2_Jennifer Soweit ich das überschauen kann funktioniert weiterhin alles!

Speedtest zeigt nicht auffälliges!

O2 Service App zeigt,wenn ich Menüpunkt Routerkonfiguration aufrufe die Fehlermeldung”Dein Router ist noch nicht Aktiviert.Die Routerkonfigurationsteht dir erst nach der Einrichtung deines Routers zur Verfügung”,zeigt jedoch bei Problemlösung keine Fehler an!?

 

Danke für deine Rückmeldung @rene0304 , das klingt schon mal gut. 😊 Kommst du denn ohne unsere o2 Service App auf die Routeroberfläche?

 

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