Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer nur zum Teil portiert


Bin seit dem 16.02.2023 Kunde bei o2 und es sollten drei Rufnummern von meinem alten Anbieter übernommen werden.

 

o2 hat es geschafft, zwei Nummern zu portieren, die dritte nicht. 

Dies habe ich sofort gemeldet, man entschuldigte sich und sagte mir, dass man sich kümmert. Was man natürlich nicht getan hat. Ein bis zwei Wochen später Fragte ich nach, dann sagte man mir zwar, dass der original Portierungsauftrag vorliegt, der Fehler bei o2 liegt und ich einen neuen Auftrag stellen sollte. Für mich nicht verständlich, aber in Ordnung. Habe einen neuen Portierungsauftrag an o2 geschickt. Wieder ein zwei Wochen später mich an o2 gewandt und man sagte, es sei ein Brief von mir eingegangen aber dieser sei noch nicht bearbeitet. Nun heute nach bald zwei Monaten habe ich mich wieder an o2 gewandt, da die Rufnummer immer noch nicht portiert wurde. Der o2 Kundenservice ignoriert meine Anfrage. Nun was soll ich machen, ich kann nicht darauf warten, bis die Frist um ist und meine Rufnummer weg ist. Rechtliche Schritte würde ich zwar einleiten, jedoch würde das vermutlich genau so lange dauern und die Rufnummer wäre auch weg. Bitte um Hilfe.


21 Antworten

Hallo @PrinzPoli ,

Willkommen in der Community.
Auch wenn dein erster Beitrag hier, keinen schönen Grund hat. 

Ich habe mir das grad mal angeschaut. 
Tatsächlich liegt der Fall schon die ganze Zeit den Kolleg:innen der Fachabteilung
für DSL Portierung vor. Er ist auch weiterhin Bearbeitung, das kann ich sehen. 
Warum es jedoch mit der Portierung bisher nicht geklappt hat, kann ich nicht sagen. 

Ich habe aber mal direkt nachgefragt und um zügige, abschließende Bearbeitung gebeten.

Liebe Grüße Maria

Schönen guten Morgen zusammen, 

 

nun sind weitere 10 Tage vergangen. Habe auch gestern ein weiteres mal den Kundenservice kontaktiert. Ich wurde vertröstet und es hat sich immer noch nichts getan. 

Noch nie etwas so unseriöses erlebt.

Hallo @PrinzPoli,

mit welchen Kunden Service hast du denn am Sonntag kommuniziert?

LG

Whatsapp Chat

Hallo @PrinzPoli,

ich habe unsere Kolleg:innen nun einmal angeschrieben und um Infos gebeten, wie der Stand der Dinge bei der Bearbeitung ist. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich hier wieder bei dir.

VG
Dennis

@o2_Dennis

 

Auch bis heute hat sich nichts getan. 

Bin ratlos und verzweifelt. Habe so etwas wie jetzt bei O2 noch nie erleben müssen. Das wird wohl das letzte Mal sein, dass ich bei O2 Kunde bin und kann auch jeden nur warnen, zu O2 zu wechseln. 

 

 

Hallo @PrinzPoli,

Whatsapp Chat

deine Angaben sind nicht valide, siehe: https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

LG

@Vilureef

 

Guten Morgen, was soll denn an meinen Angaben nicht valide sein und vor allem an welchen Angaben?

 

In meinem WhatsApp Chat wurde mir auch nur immer gesagt:

 

es wurde an dir Abteilung xy weitergeleitet und sollte bearbeitet werden. 

 

Ihre Unterlagen liegen uns vollständig vor, daher verstehen wir auch nicht, warum es so lange dauert. 

Es tut uns leid, ich werde bei den Kollegen nochmal nachfragen. 

 

Wir bitten Sie um noch ein wenig Geduld. 

 

 

Also jedes Mal bekommt man zwar eine Antwort. Aber keine Antwort mit der man was anfangen kann. Fakt ist, seit über zwei Monaten sollten meine drei Rufnummern portiert werden. O2 hat immerhin 66% Leistung erbracht. Seit dem werde ich nur vertröstet 

 

@PrinzPoli

Ich habe heute die Rückmeldung der Fachabteilung erhalten. Man ist mit deinem vorherigen Anbieter im Austausch und wird nun die noch fehlende Rufnummer portieren. Für den dahinter laufenden Vorgang werden jetzt noch ein paar Tage benötigt, bis die Portierung final abgeschlossen ist.

VG
Dennis

@o2_Dennis @o2_Maria 

 

Nun wurde die Rufnummer mit 70 Tagen Verspätung portiert. Natürlich habe ich einen Antrag auf Entschädigung gestellt. Heute habe ich einen Brief von o2 erhalten, indem geleugnet wird, dass jemals eine Fehlermeldung von mir eingegangen wäre. 

Da sich alles schriftlich belegen lässt, muss man ganz klar sagen, dass o2, in meinem Fall, betrügerisch handelt.
Ich werde noch ein letzten mal schriftlichen Kontakt suchen, danach werde ich mir rechtlichen Beistand holen.

 

Schön wie o2 mit Kunden umgeht. 

Hallo @PrinzPoli,

vielen Dank, dass du dich noch einmal bei uns meldest. Ich habe direkt einmal nachgeschaut. Dein zweites Schreiben ist bei uns angekommen und liegt den Kolleg:innen zur Bearbeitung vor. Nach der Prüfung wirst du direkt aus dem Fachbereich eine Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca  Die Probleme mit o2 nehmen kein Ende. In der ersten Monatsrechnung, habe ich eine Einmalgebühr in Höhe von 49,99€ gezahlt. Dies ist auch korrekt. 
Nun dachte sich o2, zwei Monate später, in der aktuellen Rechnung, wieder eine Eimalgebühr in Höhe von 49,90€ zu berechnen. Wofür ? Es gibt keinen Grund. Für mich ist es ein weiterer Betrugsversuch, Seitens o2.

Hallo @PrinzPoli,

vielen Dank für deine Antwort. Ich kläre das ab und melde mich direkt hier wieder wenn ich eine Rückmeldung dazu bekomme.🙂

Viele Grüße Bianca

Hallo @PrinzPoli,

ich habe eine Rückmeldung zu meiner Anfrage erhalten. Es handelte sich dabei um eine fehlerhafte Berechung. Ich habe nun eine Guthabenbuchung eingerichtet. Das Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca

 

So der Spaß mit O2 nimmt kein Ende. 

Seit zwei Tagen wird meine Internetverbindung permanent unterprochen. Mal im Minutentakt, mal im Stundentakt. 

Ein Fehler an meiner Hardware konnte ausgeschlossen werden. Router auch testweise getauscht. 

Router verlieren immer wieder die Verbindung zum Internet. 

Meine schon extrem schlechten Erfahrungen mit o2 werden von Woche zu Woche immer schlechter. Hab auch nicht geglaubt, dass da noch Luft nach unten wäre. Aber O2 ist für weitere Überraschungen zu haben. 

 

Falls das jemand liest, der überlegt, zu O2 zu wechseln, macht es nicht, es wäre ein riesen Fehler. 

 

Hallo @PrinzPoli ,
es tut mir leid, dass du aktuell Einschränkungen mit deiner Festnetzverbindung hast und unzufrieden mit unserem Service bist. 🙁
Sollte die Störung noch bestehen, rufe bitte die DSL-Störung-Hotline an unter 0800 525 1378 (Mo-Fr 7:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr)
Vielen Dank. 🌸
Gruß, Solveig 

@o2_Solveig @o2_Bianca @o2_Dennis @o2_Maria Nun ja, Verbindungsprobleme bestehen zum Teil  weiterhin. Viel viel schlimmer finde ich, dass man selbst hier in der Community meine ganzen gemeldeten Probleme lesen kann. Diese von Ihnen bestätigt wurden. Sie sich hier in der Öffentlichkeit dafür entschuldigt haben. Aber per Post bekomme ich die Mitteilung, dass ich nie ein Problem gemeldet hätte. Nachdem ich Einspruch gegen diese Behauptung eingelegt habe, anhand von Mail, Post, Chat, WhatsApp und Community Nachrichten und diese mitgeschickt habe. Kam ein weiterer Brief, in dem O2 ein weiteres Mal behauptet, dass ich nur zwei Rufnummern portiert haben wollte und dann nur eine weitere Portierung beauftragt hätte. Kopie vom Portierungsauftrag liegt vor. Bisher besteht das Vertragsverhältnis nur aus Problemen, Stress und haufenweise Lügen seitens O2. Dementsprechend wurde auch der mir rechtlich zustehende Schadensersatz abgelehnt.

Nun habe ich mich an die Verbraucherzentrale gewandt. Habe Kontakt zu Medien gesucht, in der Hoffnung, dass diese Berichten, wie O2 handelt. Werde mir nun rechtliche Hilfe suchen und den Vertrag bei O2 kündigen. 

 

Danke 

Hallo @PrinzPoli ,

das tut mir leid, dass du weiterhin Verbindungsproblem hast. 🌸

Konntest du dich schon bei der Hotline melden ? 

Schade, dass die Rufnummernmitnahme so lange gedauert hat. 

Gut, dass sie jetzt erfolgt ist. 🙂

Ich schreibe dir zur Ablehnung der Entschädigung eine private Nachricht über unser Postfach @o2_Support 

Gruß, Solveig 

Hallo @PrinzPoli ,
schade, dass ich dir hier bezüglich der Entschädigung nicht weiterhelfen konnte. 
Schau trotzdem gerne weiter hier in der Community vorbei. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 

Da die Probleme mit O2 kein Ende nehmen, hab ich mich gezwungen gesehen, die Bundesnetzagentur einzuschalten. 

Desweiteren habe ich den Vertrag mit O2 gekündigt. 

Hallo @PrinzPoli ,
das tut mir leid. 🌸
Welche Problem nehmen denn kein Ende ? 
Wegen der Entschädigung kann ich hier wie gesagt nichts tun. 
Gibt es noch andere Probleme ? 
Gruß, Solveig 

 

Deine Antwort