Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Jahren Kunde beim o2. Da der Vertrag im Juni diesen Jahres ausgelaufen wäre, habe ich telefonisch eine Vertragsverlängerung vereinbart. Trotz vereinbarter Vertragsverlängerung im gleichen Tarif (o2 my Home M) wurde ein neuer Anschluss am 28. Juni geschaltet, dabei änderten sich zudem die Zugangsdaten. Der Anschluss ging daraufhin offline.
Am 03. Juli war ich dann vor Ort und konnte die neuen Zugangsdaten in die Fritzbox eintragen. Statt vorher 50MBit Down- und über 10MBit Upload habe ich jetzt nur noch 12,8 Up- und 2,2 Download. Nach Anruf bei O2 hat ein Mitarbeiter den Fehler festgestellt: Die Leitung wurde physisch von einer VDS- auf eine ADS-Leitung verändert. Um dies korrigieren zu lassen verband er mich zur Kundenbetreuung in Nürnberg. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich nur einen Anspruch auf "bis zu 50MBit" hätte und technisch aber nur max. 16MBit möglich wären. Dass die Leitung vorher eine VDS-Leitung war und nun nur noch ADS angeboten werden hätte ich hinzunehmen.
Offensichtlich macht O2 hier nachträglich ordentlich Reibach, es gibt ja hier im Forum einige Beispiele, denen es gleich oder ähnlich ergangen ist. Als Kunde fühle ich mich vera…
Habe mich mittlerweile bei der Bundesnetzagentur beschwert, da O2 sich uneinsichtig zeigt.
Lösung von o2_Giulia
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