Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme Umzug


Benutzerebene 1

Mein Umzug gestaltet sich schwieriger als gedacht und langsam bin ich echt sauer.

Ich habe heute zum 4. Mal angerufen, einfach um sicher zu gehen, dass es jetzt richtig läuft. Bei den ersten 3 Umzugsaufträgen für meinen myhome XL Vertrag hatte ich plötzlich einen neuen L- Vertrag im Posteingang, den ich nie in Auftrag gegeben hatte und beim heutigen 4. Anruf war kein Umzugsauftrag im System zu finden. Jetzt ist er laut Aussage des Mitarbeiters angelegt, aber das wurde mir jedes Mal gesagt. Meinem Wunsch mit einem Mitarbeiter des Vertragswesens verbunden zu werden, wurde trotz bitte einfach nicht entsprochen.

Ich hatte bisher nie Probleme, das gerade ärgert mich wirklich sehr. Es soll nur mein myhome XL Vertrag umziehen und der Router von einem Kabel- in einen DSL Router getauscht werden, weil wir halt an der neuen Adresse DSL haben. Dafür zahle ich auch 49,99€. Ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist.


22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du möchtest einen Umzug mit Technologiewechsel? 

 

Das ist wirklich schwierig und ist das überhaupt möglich? Da wäre ein Neuvertrag besser.

 

Wäre denn Kabel am neuen Wohnort möglich? 

Benutzerebene 1

Ja, das möchte ich. Und bei Vertragsabschluss habe ich das derart auch geschildert, weil schon klar war das, aber noch nicht wann wir umziehen. Es wurde mir gesagt, es sei kein Problem, es brauche dann nur einen Routertausch. Sonst hätte ich den Vertrag so auch gar nicht abgeschlossen, sondern für die restliche Zeit an der altem Adresse ein monatlich kündbar Angebot genommen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nur ein Routertausch ist das nicht. 

 

Wäre dein Kabel XL an der neuen Adresse verfügbar? 

Benutzerebene 1

Nein, an der neuen Adresse ist DSL, deshalb braucht es nen neuen Router. Und wie gesagt, genau das hatte ich vor Vertragsabschluss besprochen und habe die Auskunft erhalten, dass das geht. Das geht ja bei anderen Anbietern auch, zumindest hatte ich da bei Umzug und Hardwarewechsel noch nie Probleme.

Hallo @Kaya2012 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Vielen Dank für deine Geduld. Ein Umzug mit Wechsel von Kabel auf DSL sollte definitiv möglich sein, wenn vor Ort die entsprechende Verfügbarkeit besteht. Hattest du in der Zwischenzeit vielleicht schon die Möglichkeit dies zu klären oder können wir dich hier noch unterstützen?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo Sven,

nachdem es erneut Probleme gab, wurde ich dann auf mehrfache Bitte endlich ins Vertragswesen weitergeleitet und da ist es jetzt hoffentlich korrekt ausgeführt worden. Die Kollegin dort hat definitiv nicht verstanden, was daran überhaupt so schwer gewesen ist. Ich soll heute oder morgen noch die Auftragsbestätigung bekommen. Durch den ganzen Ärger und die Zeit, die dafür drauf gegangen ist, sitzen wir aber nun leider erstmal 2- 3 Wochen in der neuen Wohnung ohne Anschluss. Ärgerlich, aber ich hoffe sehr, dass das jetzt endlich alles klappt.

 

LG Steffi

Hallo @Kaya2012 ,

dann läuft da jetzt hoffentlich alles direkt durch und ihr habt schnellstmöglich wieder einen Anschluss bei euch in der neuen Adresse. Halte uns bitte auf dem Laufenden und sag Bescheid wenn wir dich dann in Zukunft noch unterstützen können.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Das hoffe ich sehr. Ich werde Rückmeldung geben.

Danke für die Reaktion.

 

LG 

Und dann hoffentlich nur mit guten Nachrichten 😉. Ich freue mich dann wieder von dir zu hören.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Mir reicht es jetzt wirklich. Am 5.7. hab ich erneut anrufen müssen, nachdem am 4.7. ein Techniker kommen sollte, der dann aber nicht da war. Dafür nimmt man sich dann auch noch einen halben Tag frei, super. Ein Router war auch bis dahin nicht angekommen. Erneut war nichts im System sichtbar, außer der ganz am Anfang fehlerhaft angelegte Neuvertrag anstatt des Umzugs. Die Kollegin hat nochmal alles neu angelegt und jetzt läuft alles. Eine Woche später ist weder eine Bestätigung, noch ein Router angekommen. Ich versteh es echt nicht mehr. Da meldet man sich noch früher als 4 Wochen vorher und bezahlt jetzt schon fast 2 Wochen einen Vertrag, den man nicht nutzen kann. Ich bin so sauer, dass ich heute nicht nochmal anrufen werde, sondern erst morgen früh :-/

Benutzerebene 1

Und weiter passiert nichts. Letzte Woche Rückruf einer Mitarbeiterin, dass laut Leitungsanbieter der aktuelle Tarif nicht geht. Also Wechsel auf einen Neuen, natürlich heißt das, dass die Vertragslaufzeit wieder neu startet, was schon ärgerlich genug ist. Auftrag bestätigt. Jetzt ist wieder über eine Woche vergangen, nichts passiert, Anruf... nichts im System außer der Ursprungsvertrag, den ich jetzt schon über einen Monat zahle ohne das ich hier was nutzen kann. Die Kollegin verbindet mich weiter und dann ist besetzt und ich müsste jetzt wieder anrufen und alles zum xten Mal erklären. Mir reicht es jetzt, ich werde eine Beschwerde schreiben und perspektivisch war es das für mich mit O2. Ich bin richtig sauer

Hallo @Kaya2012 ,

wie ich sehe wurde der DSL Vertrag mittlerweile beendet und du bist auf den HomeSpot umgestiegen, bist du damit so weit zufrieden, können wir dir hier noch behilflich sein?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo Sven,

 

Danke der Nachfrage. Ja, nachdem es nochmal ordentlich Durcheinander gab, ist von den Verträgen alles geregelt und auch der alte Vertrag für Kabel gekündigt, da der Leitungsanbieter das hier nicht anbieten konnte. Vertragsmäßig ist jetzt alles auf Stand. Die versprochene Kostenerstattung für den gezahlten aber nicht nutzbaren my Home XL Vertrag für Juli und August steht noch aus, mal sehen. Mit dem HomeSpot bin ich super zufrieden. 

 

LG Steffi

Hallo @Kaya2012 ,

danke für die Rückmeldung. Schön das es mit dem HomeSpot jetzt bei dir so gut läuft. Sollen wir bezüglich der Kostenerstattung noch einmal nachschauen oder hattest du dich da bereits zu gemeldet und wartest jetzt nur noch auf die nächste Rechnung?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo Sven,

 

ich hatte mich gemeldet, nachdem die letzte Rechnung die Erstattung nicht beinhaltet hatte. Da wurde mir gesagt, das würde mit der nächsten Rechnung passieren. Die kommt ja noch und ich hoffe, dann ist alles erledigt.

 

Viele Grüße 

Hallo @Kaya2012 ,

ansonsten melde dich gerne hier, dann werden ich mir das anschauen.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo Sven,

die neue Rechnung ist da und auch wenn ich gehofft hatte, es läuft jetzt alles glatt, die versprochene Kostenerstattung für Juli und August sowie dann zusätzlich den anteiligen September bis der XL endlich raus genommen wurde, ist leider nicht passiert.

Ich würde sehr gern auf Dein Angebot zurückkommen, Dir das einmal anzuschauen. 

 

Liebe Grüße Steffi

Benutzerebene 7

Hallo @Kaya2012,

wir helfen dir gerne hier :) Bitte entschuldige die lange Antwortzeit!

Könntest du mir nochmal sagen, welche Rechnungen aus welchen Monaten nun korrigiert werden müssen?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Hallo Flo,

 

mir wurde gesagt, der Juli und August, da ich ja den Umzug bereits im Mai zum 1. Juli angemeldet hatte und es dann aber durch die ständigen Probleme so lange gedauert hat, bis wir dann hier die Lösung mit dem HomeSpot hatten.

Danke für die Unterstützung 

Hallo @Kaya2012,

ich habe mir den Fall gerne angeschaut. Das war ja wirklich alles sehr ärgerlich, für die Umstände möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Ich habe dir jetzt einmal die Gebühren für den o2 My Home XL vom 01.07. bis 13.09.2022 gutgeschrieben und auch die Anschlussgebühr für den o2 My Home M (Homespot).

Du erhältst hierzu jeweils in Kürze eine Bestätigung per Email, das Guthaben wird dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 

Benutzerebene 1

Vielen lieben Dank für die Unterstützung. Ja, manchmal läuft es irgendwie schief, aber zum Glück lässt es sich auch klären

Hallo @Kaya2012,

freut mich sehr, wenn wir dir weiterhelfen konnten 😊

Viele Grüße

Giulia

 

Deine Antwort